Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und sein Eigenbau..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling und sein Eigenbau..

Hallo zusammen! :)

Ich bin zwar schon ne weile hier, war aber nie wirklich Aktiv bis ich vor 2 Wochen die Eigenbau Sektion entdeckt habe :sabber: Beeindruckend, für einen Anfänger.
    Habe dann auch Angefangen mir mein Erstes Brett zu Basteln mit einer Concave Presse, mit Materialien die wir alle zuhause hatten :danzen:
    Ab in den Baumarkt, Holz + Leim Kaufen, Pressen.
    Aufbau ist 2 x 6mm Birke Multiplex.

Presse.jpg

Concave hat sich ziemlich Zurückgezogen, ist nun Ungefähr 8mm.
    Dann hab ich es noch schnell Lackiert, jetzt fehlen noch Achslöcher und eventuell Wheelwhells, und die Achsen + Rollen! :clap: Ich dachte an Paris 150er, Abec 11 Flashbacks und Sunrise Kugellagern.. Gute oder Schlecht Idee? :thinking:

Selfmadeeee.jpg

btw, Shape ist aus dem Sammelthread.

AW: Neuling und sein Eigenbau..

Hohl dir die abec 11 grippins die sind etwas angenehmer zum cruisen!

Kommentar

Schöne dezente Grafik! :) I Like!
      …Wheels from Another Dimension… - Cult Wheels

Landyachtz - The most diverse set of longboards in the world!

Kommentar

find ich auch sehr nice, ich steh auf natur look! für den ersten eigenbau hammer!
        tip: das nächste mal dünnere und mehr lagen, dann klappts auch mit dem concave.
        150 paris rocken!!
        spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

Zitat von xManuelx Beitrag anzeigen
          find ich auch sehr nice, ich steh auf natur look! für den ersten eigenbau hammer!
          tip: das nächste mal dünnere und mehr lagen, dann klappts auch mit dem concave.
          150 paris rocken!!
          Gab nur 6mm in verschiedenen Baumärkten, aber bin Froh das es zurück gegangen ist, in der Presse war es eh sehr Deep. :)

Zu den Achsen bin ich noch unentschieden zwischen 150er und 180er, mir wurden soeben Randal 180er empfohlen, gute idee? :)
          Zuletzt geändert von DarioBello; 14.04.2011, 19:27.

Kommentar

also ich bin zwar nicht der typ der jetzt die ultra ahnung hat, aber paris achsen find ich persöhnlich sehr geil zum cruisen. irgendwie fühlen die sich "lockerer" und "smoother" an als andre achsen die ich gefahren bin (ist ein bißchen schwer zu beschreiben)

150er o. 180er ist erstmal ne frage der breite des decks und den wheelwells(und ob du riser verwenden willst/musst) aber vor allem sind breitere achsen träger. pumpen geht mit schmalleren achsen einfacher.

Kommentar

vor allem sind breitere achsen träger
              Ist nicht ganz richtig. Breite Achsen haben den selben Wendekreis wie kurze, allerdings "brauchen sie länger" um vom einen Lenkeinschlag zum anderen zu wechseln. Daher fühlen sich schmalere Achsen etwas spritziger an.

Aber um eine Setupberatung sollte es hier doch eigentlich nicht gehen ;-)

Wie hast du die Grafik aufgebracht? - Stencil?

lg
              Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Zitat von Kingsgardener Beitrag anzeigen
                Ist nicht ganz richtig. Breite Achsen haben den selben Wendekreis wie kurze, allerdings "brauchen sie länger" um vom einen Lenkeinschlag zum anderen zu wechseln. Daher fühlen sich schmalere Achsen etwas spritziger an.

Aber um eine Setupberatung sollte es hier doch eigentlich nicht gehen ;-)

Wie hast du die Grafik aufgebracht? - Stencil?

lg
                Jop, Stencil. :)

Kommentar

Kauf dir Caliber oder Paris Achsen in 150mm (bzw caliber in 160). Da sind a) brauchbare Bushings drin, b) stehen die Rollen nicht so weit über das Brett raus wie bei 180ern. 180er würde ich nur nehmen, wenn du planst, mal ein Drop-Through Boad zu bauen/kaufen. Da gehen 150er nämlich schlecht dran.
                  Sunrise Lager sind super.
                  Dazu Funkster Wheels in 69mm - sind nochmal einen Tick günstiger, sau geil und von einer Deutschen Firma!

Wheelwells rbauchst du auf jeden Fall, wenn du nicht Risern willst. Sieht extrem geil aus, wenn helle Wells in der dunklen Beize sind.. :)

Zum Bau: Ein sehr schönes Erstlingswerk! Nice.
                  Manko finde ich nur, dass dein Mittelbalken beid er Presse genau so hoch ist, wie die seitlichen - dadurch entsteht ein dummes S-Konkave. Den Mittelbalken einfach etwas dicker machen und du wirst glücklich :D
                  Zuletzt geändert von werwolf; 15.04.2011, 13:04.
                  Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                  Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen

Zum Bau: Ein sehr schönes Erstlingswerk! Nice.
                    Manko finde ich nur, dass dein Mittelbalken beid er Presse genau so hoch ist, wie die seitlichen - dadurch entsteht ein dummes S-Konkave. Den Mittelbalken einfach etwas dicker machen und du wirst glücklich :D
                    Irgendwie check ich nicht was du damit meinst??

Kommentar

Hier mal in einem 30sec-Paintjob dargestellt:
                      http://www.abload.de/img/presse5nen.jpg

Oben sind die Liesten alle gleich dick -> Es kommt auch an den Seiten zu einer Pressung.

Unten ist die Mittelleiste dicker als die unteren -> ein schön geschwungenes, sauberes konkave.
                      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ich würd auch echt gerne mal so ein Geiles Deck selbstgebaut haben *___* respekt
                        Gruß < Jannik >

Kommentar

Da isset.. :danzen:

Longboard.done2.jpg

Wheelwells drin und Hardware da, macht übel Spaß zu fahren. :)

Kommentar

ich finds geil!

Kommentar

Lädt...
                            X