Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Board....suche hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein erstes Board....suche hilfe

Hey
    bin grade bei den Vorbereitungen für mein erstes selbstgebautes Board.
    Es soll ein downhiller werden daher habe ich gedacht presse ich es soo:

2mm Propellersperrholz
    Glasfaser(hab mich noch nich infornmiert was ich am besten nehme)
    4mm Birke Multiplex
    4mm Birke Multiplex
    Glasfaser
    2mm Propellersperrholz

Ich dachte mir gegen tursion hilft glasfaser am besten wenn man sie nicht gerade sondern schräg auflegt, sodass sie von der einen ecke zu anderen verläuft!!!

Alex

AW: Mein erstes Board....suche hilfe

Was ist Propellersperrholz?

Downhill = hart. ein 8mm Kern, wie du ihn nun hast, ist schwer hart und torsionsfrei zu bekommen - vorallem, wenn der Fahrer über 60kg wiegt. Die 2mm Außen sind da noch nicht so die Bringer. Lieber 3* 4mm Birke als Basis + Fasern. Etwas leichter werden 4mm Birke, 4/3mm Pappel, 4mm Birke. Dazu dann Fasern und man wird glücklich.

Was wiegst du, wa splanst du genau?
    Schon im Eigenbaubereich geforscht? Der Leitfaden ist immer gut.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Gegen Torisoin hilft am besten Biax- Glas das ist schon +45° -45° gewebt, also so wie schräges Auflegen ;p

Kommentar

Propellersperrholz...
        heist auch Fliegersperrholz und wird im Modell- und Bumerangbau benutzt

Kommentar

Kenne ich als Flugzeugsperrholz ;) Hat nicht so einen super Ruf weg. Sonst siehe Post oben.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

was wär wenn ich einen robusten 3*4mm Birke kern mache und drumm herum Faser und Propeller als Furnir ersatz.
            ich hab nicht vor mir für den anfang schon eine Vakuumpresse zuzulegen und funier mit rippentechnik ist nicht soo geil.
            Ich wiege um die 65Kilo.

Kommentar

Furnier mit Rippe und einer extralage zum Druck verteilen geht doch 1a - wurde schon öfter bewiesen :D 2mm extra auf beiden Seiten wäre imho ziemlich doof.. zu schwer, zu viel, viel zu dick..

Meine Empfehlung:

~300g/m² Biax
              4mm birke
              4mm pappel
              4mm birke
              UD glas 200-400g/m²
              ~300g/m² Biax

Optisch Furnier oder Grafik mit Lack und co.

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Was ist mit der Faser außen
                kann die sich nicht lösen..
                und wenn gibts da einen besonderen trick das nicht

Kommentar

Nee, das hält bombenfest. Siehe Rennsport, Flugzeuge, Windräder, Kajaks, Surfbretter und eben auch Longboards :D
                  Aussen bringen Fasern am meisten, da ihr Abstand zueinander so am größten ist. Ab 9mm Kerndicke wirds interessant.

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Ok ich bedanke mich schonmal..
                    und wenn ich fertig bin poste ich nen paar pics ;D
                    grüße Alex

Kommentar

Lädt...
                    X