Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast n Furious mit W-Konkave

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fast n Furious mit W-Konkave

Wie im Threadnamen schon beschrieben bin ich gerade im Bau eines Freeriders mit W-Konkave . Das Deck hab ich mit meiner mechanischen Presse die ich schon in meinem ersten Thread vorgestellt habe gepresst . Natürlich mit diversen Anpassungen damit das W über haupt zustande kommt .

Ich werf erstmal nur n Foto vom Rohling rein und eins von der Probemontage . Weitere Bilder usw. folgen dann die Tage !
    Angehängte Dateien
    Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

AW: Fast n Furious mit W-Konkave

Hast du zufällig Fotos vom Pressgang? Ich glaube W aus einer +/- Presse hatten wir bisher nicht!

Das Konkav sieht so stark aus im 2. Bild.. wie hoch ist es letzendlich beim Deck?

Freue mich, wie es weitergeht :D
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Nette Sache, aber bitte dreh die Schrauben um, das tut mir ja jetzt schon weh!

Kommentar

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
        Ich glaube W aus einer +/- Presse hatten wir bisher nicht!
        doch doch! ich hatte das bei meinem octopus gemacht, mit dem unterschied, dass ich nur die hinteren zwei drittel
        (zwischen hinterachse und vorderer standfläche) mit nem W versehen hatte....aber klar - fotos her!

sind die wheels nicht n bisschen groß/ die cutouts klein?
        es blüht die wurst nur kurze zeit, das longboard blüht in ewigkeit (chillhelm busch)

Kommentar

wäre es nciht genausogut möglich, mit fasern und holzplättchen ein w concave nachträglich einzubauen? zwecks verlust der schönen holzoptik natürlich...

edit: ich kenn auch leute, die footstop usw einfach unterm griptape montieren, beim wechsel des griptapes ist das jedesmal auswechselbar ;)

Kommentar

@chachacha: Ist möglich. Da gabs auch mal einen Baubericht zu, den find ich grad nur nicht.

E: Haha gefunden! Ich hoffe so meintest du das. http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=14584
            Zuletzt geändert von Addams; 11.05.2011, 17:25.
            Airflow Skateboards - Feel the flow

Kommentar

Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
              Nette Sache, aber bitte dreh die Schrauben um, das tut mir ja jetzt schon weh!
              Fakir Style.
              Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
                Hast du zufällig Fotos vom Pressgang? Ich glaube W aus einer +/- Presse hatten wir bisher nicht!

Das Konkav sieht so stark aus im 2. Bild.. wie hoch ist es letzendlich beim Deck?

Freue mich, wie es weitergeht :D
                so in etwa,oder?

CIMG4219.jpg
                Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

hahahahahaha hightech :D wenn jetzt ein "ja" kommt, dann liege ich am boden :D :D

Kommentar

Zitat von LexXx Beitrag anzeigen
                    hahahahahaha hightech :D wenn jetzt ein "ja" kommt, dann liege ich am boden :D :D
                    mit so ner presse kann man deutlich mehr hightech zustande bringen als du glaubst-->

http://longboardz.de/forum/showthrea...ht=two+stripes

es braucht nicht immer vakuum oder rippenpressen...
                    DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

so kleines bilderupdate :

Ps: das die schrauben verkehrt herum drin sind hab weiss ich selbst . das war auch nur ne testmontage .

Pps: bei mechanischen pressen muss übrigens genauso alles aufs feinste passen sonst ist der rohling auch versaut und oder krumm !

Den pressbalken und das gegenlager hab ich schnell fotografiert . Morgen mach ich nochmal ne trockenpressung und fotos davon . ich hatte in der aufregung vergessen welche zu machen .
                      Angehängte Dateien
                      Kick your own Ass!

Kommentar

Schicke Piraten auf deinem Teppich ;)
                        Kannst du schon sagen wie viel mm Concave das Teil hat?
                        Airflow Skateboards - Feel the flow

Kommentar

Hier mal nen Bild wegen Konkave . Bin sonst noch nicht dazu gekommen weiter zu machen .
                          Angehängte Dateien
                          Kick your own Ass!

Kommentar

Sodele ! Hab mal n bissel weitergemacht und das deck oben und unten laminiert !

Aufbau bis jetzt ist 3x4mm Birke
                            Biax oben und unten 400gr/qm
                            unten Leichtes Designgewebe in Carbonlook
                            Ich liege jetzt sozusagen im Endspurt . Es wird nun noch mit nem Design versehen und komplett mit Klarlack versiegelt .

davon gibts dann nochmal Bilder !
                            Angehängte Dateien
                            Kick your own Ass!

Kommentar

Hui, das sieht schonmal sehr edel und sauber aus!
                              Deiner Perle viel Spaß beim Malen ;)

PS: Ich muss auch mal was mit W bauen :D
                              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X