Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freeborders longboarden und wasserski report

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• freeborders longboarden und wasserski report

Hey leude,
    hab mal wieder zu viel zeit und werde deshalb von meinen neuen "boards" berichten:

als ich neulich meine eltern besucht habe bin ich 3 mal an einem paar und einem einzelnen wasserski vorbeigelaufen... irgendwann dachte ich "hey. du wolltest dir doch mal ein oldschoolboard bauen?? die haben früher sogar eichenholz benutzt, das zeug hier ist ja fast multiplex und qualitativ tauglich, warum haste den kram nicht vorhin mitgehn lassen???"

gedacht, getan. eingepackt, bis um 2:30 uhr nachts gebohrt, geschraubt. hier ein paar bilder.
    DSC00726.JPGDSC00728.JPGDSC00730.JPGDSC00731.JPGDSC00732.JPGDSC00734.JPGDSC00735.JPG
    setup und daten:
    länge: 170cm
    breite max: 18cm
    wheelbase: 108cm
    erstes setup: 190mm sabres, 9°keile, blauer venom (seeehr weich) vorne, retro orange hinten.
    schuhgröße: 49

und am nächsten tag zum vulkan, und mal ne probefahrt gemacht. sieht in voller länge aus wie eine eidechse und sieht beim pumpen auch so aus. jaa es lässt sich pumpen^^ naaajaaa.... fürs seichte bergabgefahre (ich vermeide den begriff seichtes downhill, weil sich sonst mindestens ein prollboarder beschwert) etwas untauglich.
    IMG_0504.jpg

sehr wendig, trotz 108cm wheelbase. ein dancer, ganz klar. breiteste stelle 18cm. durch die fehlende standfläche hängen fersen und zehen bei schuhgröße 49 über die kannten, wie helmut kohls fettiger hintern rechts und links bei nem stuhl...
    fußkrämpfe sind da vorprogrammiert. gab keine speedwobbles aber ich war schon nah dran glaub ich :D kein schnappiger flex, hängt etwas, stört aber nicht. vielleicht nicht optimal, aber für nen wasserski, hey was will man mehr??^^

gestern hab ich mich dann etwas genauer mit den brettern beschäftigt. es sind ein blaues board mit nach vorne gerichteter skispitze und mittelmäßiger wheelbase (68cm) entstanden,
    DSC00751.JPG

ein klon vom roten prototyp

DSC00743.JPGDSC00744.JPG
    und ein shortboard aus der spitze des klons. denn die musste dran glauben, damit das teil auch wie ein dancer aussieht ;)
    DSC00746.JPGDSC00747.JPGDSC00748.JPG

ob das lustige teil nun chamber oder rocker haben wird, zeigt sich noch. das setup (125mm randal mit 42° und ne billige skateboardachse mit aldiqualität) wird sich auch noch ändern.
    länge "luftlinie" ist übrigens exakt 40cm, eigentliche länge unglaubliche 41cm, obwohl ich da mehr erwartet hätte :S
    wheelbase: sagenhafte 34cm

das holz ist auch recht interessant... auf den roten ski steht "multi laminated" drauf. was das heißt:
    DSC00753.JPG
    die "spitze" ist nun das ende und ist nicht "laminiert" wie man hier sehen kann... die 3 schichten sind, soweit ich weiß, ansonsten durchgängig. der einzelne blaue hat auch kein multiplex unter dem lack:
    DSC00754.JPG

ich hoffe ich habe euch auf ein paar neue ideen bringen können und ihr habt ein bisschen grinsen müssen, auch ohne zitronen als größenvergleich :) habe zur zeit leider nur äpfel da. und sowas niveauloses wie äpfel im bild... naja, das ist eine andere geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

wie sich die boards fahren, erfahrt ihr bald, hab grad keine zeit zum fahren, leider. ansonsten, rock on, stay metal, hang lose,
    isch wünsch eusch e scheener daag!

cheers,
    Niko
    Zuletzt geändert von MacGyver; 18.07.2011, 17:56.
    !!! 8) :thinking:

AW: freeborders longboarden und wasserski review

kann gelöscht werden.
    Freeboarder hat mein hier verlinktes Foto inzwischen in sein Posting eingebunden.
    Zuletzt geändert von JimmyN; 08.06.2011, 21:53. Grund: Überflüssig geworden!
    "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
    "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
    "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

Das Ding ist der absolute Knüller, stylischer geht es wohl wirklich nicht mehr und das haben Dir ja auch die Kommentare bestätigt. Allerdings hat es mich wirklich gewundert, dass Du damit ne ganze Abfahrt durchgehalten hast- scheint ja echt zu taugen ;)
      <Hier könnte Ihre Signatur stehen!>

Kommentar

sauber macgyver, machen wir die waserski-LOBO-gang auf?

http://longboardz.de/forum/showthrea...ight=wasserski

Kommentar

Lädt...
        X