Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. Eigenbau

Hallo Leute
    nachdem ich mich wochenlang durchs forum gelsen habe und viel wissen gesammelt habe konnte ich nun mein longboard bauen und fertigstellen..... *freu*

daten dazu:
    l 96,5cm
    b 25cm
    wb weiß nicht
    standfläche so ca. 66cm
    chamber/rocker nischt (aufm foto siehts nur so aus)
    flex schnappig bei 70kg richtig gut nicht zu fest nicht zu trampolin
    concave leider viel rausgegangen nur 5mm

Aufbau:
    biax glas(300-400)gr/m² <-- weiß nicht genau wv habs vergessen^^
    2x 6.5mm birke multi
    biax glas(300-400)gr/m² <-- weiß nicht genau wv habs vergessen^^
    ud glas 440gr/m² (das von hp)

setup:
    bear 181mm 52°
    hawgs zombies 82a

Feedback:
    also für meine zwecke ist das board einfach nur geil
    das heisßt flex wenig oda man kann auch schnappig sagen :D aber eben nicht zu wenig dass es beim cruisen oder leichtem hügelrunterfarhen scheiße ist!

lg windows

kann mir einer sagen wo ich bilder hochladen kann?!

und was sagst ihr da jetzt zu?! :D
    Zuletzt geändert von windows; 07.07.2011, 16:31.

AW: 1. Eigenbau

Da erwartet man Bilder und dann sowas T_T''''

http://www.abload.de

;)
    Today, a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration – that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There's no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves. Here's Tom with the weather.

Kommentar

das brett muss doch steinhart sein o:
      boarding - what else

Kommentar

Zitat von slabo Beitrag anzeigen
        das brett muss doch steinhart sein o:
        ne isses nicht :D
        wenn ich mich mit meinen 70kg einfach nur rufstell dann isses 5mm tiefer und wenn ich drauf rumsprigen wipp ich so bis zur hälfte (also board boden abstand) das sind so ca. 3-4cm
        also nucht steinhart einfach nur coooool
        ja sry ich hab jetzt auch kein vergleiochsboard weil meine kumpels habe entweder flexgurken oda steine :D

edit: als ich nur das holz udn die beiden lagen biax drauft hatte bin ich beim bodenabstand von ca. 6-7cm aufn boden geflaxt danch ca. die hälfte

Kommentar

mögt ihr mich alle nicht? oda waru schreibt ihr hier nichts zu?! :D

Kommentar

was wollteste genau hören?

-schönes board sauberere arbeit?

oder doch eher

- zeig noch paar bilder vom boardbau?

such dir was aus :P
            Nudistenkegeln mit Kalle Grabowski!!!

Kommentar

Du brauchst mal neue Socken :].

Ne, feines erstes Board! Bis ich sowas baue dauerts noch :D. Schade, dass so viel Konkav raus gegangen ist - 1cm hätts ja doch sein dürfen (wodran lags?).

Kommentar

hast du deine golfsocken an?

Kommentar

Also ich sehe nur 1 Loch, keine 18 ;o)

Das Board ist halt schlicht, einfach und gut. Wenn es Deinen Ansprüchen gerecht wird, dann isses doch perfekt, mehr brauch es doch nicht :o)

Sieht aber echt nach einem Hauch Rocker aus auf den Bildern (liegt aber daran, das es eine tailie hat), wie auch einen Hauch von Concave
                  Zuletzt geändert von ElmSide; 08.07.2011, 13:00.
                  Wer aufhört Jemand zu werden, hat aufgehört Jemand zu sein.

Longboardfahrer haben keine schlechten Zähne, die bekommen bei dem Spass meist nur nicht das Grinsen aus dem Gesicht und bei der Geschwindigkeit, können schon mal fliegende Insekten im Grinsen Ihr Leben lassen :o)

Gruß Martin

Kommentar

Wie hast du gepresst, dass es nur so wenig Konkav wurde? Hätte mehr vertragen können :D Bzw womit geklebt
                    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

also gepresst hab ich erst mal provisorisch mit na presse so ne grundpallte und da sind dann zwei leisten druff da legf ich dann das holz druff und von oben wird mit nem oder mehreren:D stücken holz mit schraubzwingen gepresst, also konkave is bissel wenig beworden weill ich 1. 2x6.5mm hatte und auch 2. nur mit ponal wasserfest geklebt habe, aber ich bin auch so voll und ganz damit zufrieden auch wenns bissel mehr konkave hätte sein könn
                      beim nächsten bau nehm ich dann 4mm platten

also so im nachhinein habe ich auch festgestellt dsass es bissel rocker hat auch wenns nur nen paar mm sind.
                      lg windows

Kommentar

nun seit mal nicht alle so fies hier zu ihm . ich finde für den ersten bau kann sich das auf jedenfall sehenlassen . . mit dem finish müsstest du dir mehr mühe geben . sprich kannten schön glatt schleifen ,evtl. ein wenig rund usw. bei 2mal 6.5mm platten ist es kein wunder das die concave zurückgegangen ist . die platten haben soviel eigenspannung das sie immer wieder in ihre ursprungsform zurückgehen wollen . bei 4mm hast du das problem nicht .

also wie gesagt ,ich finds gut .:up:
                        Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Zitat von Arborcruiser Beitrag anzeigen
                          nun seit mal nicht alle so fies hier zu ihm . ich finde für den ersten bau kann sich das auf jedenfall sehenlassen . . mit dem finish müsstest du dir mehr mühe geben . sprich kannten schön glatt schleifen ,evtl. ein wenig rund usw. bei 2mal 6.5mm platten ist es kein wunder das die concave zurückgegangen ist . die platten haben soviel eigenspannung das sie immer wieder in ihre ursprungsform zurückgehen wollen . bei 4mm hast du das problem nicht .

also wie gesagt ,ich finds gut .:up:
                          erst mal danke für das kleine lob :D
                          ja im nachhinein habe ich mir auch gedacht dass ich mir beim finish mehr mühe hätte machen sollen, aber wei du vllt. weißt möchte man beim 1. board dass es so schnell wie möglich ferti wird und so habe ich da dann ncith so viel dran gemacht.....
                          beim nächsten board welches auch bald ca. 1monat kommen wird, gebe ich mir dann auch mehr mühe und nehme den aufbau
                          4mm birke
                          3/4mm pappel
                          4mm birke
                          damit nicht so virel conacave raus geht....
                          lg windows

Kommentar

Lädt...
                          X