Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Baubericht] 313 Invader XS Nachbau - Downhill Foamie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Baubericht] 313 Invader XS Nachbau - Downhill Foamie

Mit freundlicher erlaubnis von 313 (an dieser Stelle nochmal danke an Verena für die nette Mail und die Erlaubnis!) durfte ich für einen Kollegen den Invader XS nachbauen/kopieren.
    Letzteres ist programm, denn nicht nur das Shape ist verwendet worden, auch das Konkav ist bestmöglich nachempfunden.

Nach kleinem Brainstorming gabs am Shape aber doch nochmal eine kleine Änderung.. etwas runder und ein angepasster Kern:

Der Schaumkern, 8mm Airex:

Bereitgelegtes Material...ready for take-off:

Vom Laminieren selber habe ich keine Fotos.. deswegen gehts direkt in die Presse:

Kurz nach dem Aussägen. Immer schön langsam und vorsichtig:

Das Konkav.. ziemlich stark ;) Schon fast ein Zerstörero-Konkav :D

Nach ewig langer Lack und Oberflächenplackerei, ist es nun endlich fertig.. der Perfektionist findet überall noch Unebenheiten, aber mehr ging einfach nicht. Sieht trotzdem geil aus :D
    (Die Fotos sind bis auf Fussel entfernen unbearbeitet...)

Aufbau:
    • Sichtkohle
    • 400er Biax Glas
    • 4mm Birke Toplayer
    • Birkeninserts + 8mm Airex
    • 500er Glas UD
    • 500er Glas UD
    • 224er Kohle UD Stringer
    • 400er Biax Glas
    • Sichtkohle

Specs wie beim Original Invader XS. Ich würde gerne die Seite von 313 Skateboards verlinken, aber da man dort auch bestellen kann, lasse ich das mal weg.
    Stattdessen gibt es den Originalbaubericht vom Team, falls jemand ihn noch nicht kennt:
    http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=5936

Flexvideo ist irrelefant, da bewegt sich eh nüschts weltbewegendes.. ganz leichte Dämpfung wie beim Fast'n'Foam.
    Zuletzt geändert von werwolf; 06.09.2011, 17:40.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

AW: [Baubericht] 313 Invader XS Nachbau - Downhill Foamie

Schick. Aber ich glaube du hast das Konkav nicht richtig an der vorderen Footposition :D
    ..officially hates harmony..

Kommentar

Zitat von jeanfredo
      ist die schlangenlinie deine kontrollinie zum fügen des ausdrucks?
      Japs, ohne mache ich da gerne mal einen Bogen rein.
      Zitat von luki Beitrag anzeigen
      Schick. Aber ich glaube du hast das Konkav nicht richtig an der vorderen Footposition :D
      Jeder steht anders ;) In der Tuck machts sich sehr sehr fein unter den Füßen. Einlocken und fest.
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

ja dann...
        Ich habe die Linienführung von 313 nur immer so verstanden, dass das Konkav den Fuß "umschließt". Bei dir ists Konkav nach vorne offen. (Was mir egal wäre, weil ich sowieso einen Footstop draufschrauben würde)
        Ansonsten sehr beeindruckende Arbeit. Eine Hingabe fürs Finish....
        Zuletzt geändert von luki; 01.08.2011, 14:23.
        ..officially hates harmony..

Kommentar

Enorm schmuckes Gerät!!!
          Würdest du noch was zum Concave sagen? Sieht ja nach gleichmäßig durchgehendem Gaspedal aus, aber entsprechende Fotos täuschen oft.

Kommentar

wahnsinnig gut! :)
            was wiegt das teil?
            facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Richtig Schön!
              gruß der bongi

Kommentar

Werwolf ist der ! :D

Samma ich dachte du wärst auch mehr so der Chiller und Cruiser aber jez erst Fast and Foam und Bombhills und jez diese geile Sau! Wasn da los?? Oder ist das nen Auftragsbau?
                Naja viel Spaß beim heizen :up:

@fredo: Nein die Schlangenlinie ist eigentl. nen Schnürsenkel, den der Wolf beim laminieren im Kern vergessen hat :D Aber schöne Farbe!
                Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich mit Erfahrung..

Wer findet das mein Name scheiße ist, bitte "DANKE" drücken!!

Kommentar

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
                  [...] durfte ich für einen Kollegen den Invader XS nachbauen/kopieren.
                  Lalala :-).

@werwolf: Super geiles Ding!

Kommentar

@concave: Da tut mir schon beim hinsehen der Fuß weh :D (Wer meine Riesentreter kennt versteht mich...) Ansonsten wie immer sehr saubere Arbeit!!

Kommentar

Sooo, meine Kinder! Hier eure Zeugnisse! Werewolf, du bist mal wieder Klassenbester! Versetzung nicht gefährdet! Sehr schön!!!
                      Ride First! Work Later!

Kommentar

sehr sehr schön!
                        wefunk - spacetime bending machines

Kommentar

mußte mich erstmal erholen... unverschämt saubere arbeit

Kommentar

Super schön geworden!!!

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
                            Ich würde gerne die Seite von 313 Skateboards verlinken, aber da man dort auch bestellen kann, lasse ich das mal weg.
                            Wo kämen wir denn hin, wenn man hier nicht auf die Seite eines der ältesten Hasen des Forums verlinken dürfte:

http://313skateboards.de/

Kommentar

Super Arbeit! Schönes Brett!
                              Das Gewicht würde mich auch interessieren.

Die roten Linien im Shape dürften ja der Verlauf des Konkavs sein. Magst erzählen wie du das auf die Form übertragen hast. Ich suche da noch nach einer schönen Lösung. Es ist doch eine Styrodur Form, oder?

Kommentar

Lädt...
                              X