Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 2. Eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werwolf
    antwortet
    AW: Update: Laminieren

An sich 'ne nette Sache - jedenfalls wenn da was richtig dickes kommt und der Bauer schon etwas Erfahrung hat.
    Aber wenn mittlerweile jedes Holzdeck in dieser Form präsentiert wird - da hat Jubey einfach recht. Es nervt etwas ;) Ich für meinen Teil gucke zwar trotzdem immer malwieder rein - aber dauernd was schreiben kann man halt auch nicht zu was halb garem.

Ist es gewollt, dass die Farbe nicht deckt? Dazu sind die HP Farben ja eigentlich ausgelegt :D
    Aber ich habe bei meinem ersten Pigmentversuch auch versagt.. im Glas sah es super aus, in den Fasern dann doch nicht deckend..mist ;)

Einen Kommentar schreiben:

• windows
    antwortet

Ok danke für diese ehrliche antwort :D
    nur da das andere auch schon so gemacht haben hatte ich mir gedacht dass ich das auch mal so mach^^
    fürs nächste board werd ichs mir merken

• jubey
    antwortet

nicht böse gemeint windows, und vor allem nicht nur an dich gerichtet.
    ich verstehe ja, dass es aufregend ist das ganze bauen und so... aber es wird mehr work in progress gezeigt als man ertragen kann.
    macht fertig die teile und zeigt sie dann! von mir aus mit allen zwischenschritten... ich mag nicht ständig in threads schauen um halbgares zu sehen. nur um beim nächsten mal wieder nur einen zwischenstopp zu erblicken. das ist nicht spannend sondern boooring :P
    (na wenigstens hat dein erster beitrag vom baubericht bilder, auch keine selbstverständlichkeit mehr).

ah ja... und was soll man auch zu einem unfertigen brett sagen? das blau könnte ganz gut kommen...

• windows
    antwortet
    Update: Laminieren

Hey leute
    am gestern ist nun auch endlich das paket mit dem harz, dem biax und dem zusätzlichem feature nach langem ungeduldigem zappeln gekommen....^^

Taten des Mittwoches:
    Am mittwoch habe ich nur die löcher gebohrt, jetzt habe ich die wahl von einer 77cm, 83cm und 86cm wheelbase. (eig. nicht wichtig und deswegen hab ich auch keine foto aber ich wollte es euch mitteilen :D)

Laminieren:
    Gut lange rede kurzer sinn, als das paket da war, hab ich mich dann auch gleich ans werk gemacht, also das biax zurechtgeschnitten, das epok angemischt und letzen endes auch laminiert. heute habe ich dann auch noch die andere seite laminiert.

ja sorry für die unschärfe..... :D
    so und nun wisst ihr auch was das geheimniswolle zusätzliche feature ist.
    für alle unwissenen es ist das farbpulver von hp in kristallecht blau, welches man einfach nur isn epox mischt.
    achso die andere seite sieht natürlich genauso aus

so jetzt dürft ihr gespannt sein was euch morgen oda samstag noch erwaret^^

lg windows

• werwolf
    antwortet
    AW: Windows 2. Eigenbau

Du bettelst nur zu sehr :D
    Sieht gut aus soweit.. mehr sagt man dann, wenns ganz fertig is ;)

• windows
    antwortet

ich hab so das gefühl das ih rmich nicht mögt =(...... :D

• windows
    antwortet

Zitat von pseudonym Beitrag anzeigen
    Die sind denke ich nur am Ende auseinander gegangen, da die da über die Presse geragt haben und der Teil abgesägt wurde.
    jap genau ;)

ja wie sind denn jetzt so die ersteindrücke?^^

• pseudonym
    antwortet

Die sind denke ich nur am Ende auseinander gegangen, da die da über die Presse geragt haben und der Teil abgesägt wurde.

• RickDirt
    antwortet

Hey Ho! Hm ich glaube du solltest beim Pressen den Druck auf die ganzen Platten gleichmäßig verteilen, sonst gehen die Platten wieder auseinander! Bei deiner Presse würde ich also noch oben und unten ne 6mm Sperrholzplatte dazulegen damit auch an den Seite die Platten genug Druck bekommen!!!

Lädt...
X