Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 2. Eigenbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windows 2. Eigenbau

Hallo liebe Leute

nachdem ich mir ja mein erstes board gebaut und sofort blut geleckt hatte, wurden natürlich auch gleich pläne für das nächste board geschmiedet. Als kleine orientierung für das shape diente das G&S fibrefelx pintail 44 weil ich das irgendwei hamma sexy find. am ende der ferien war es nun dann auch so weit.
    das boards besteht aus 2x 4mmbirke und dazwischen 4mm pappel und gepresst habe ich mit ponal wasserfest

shape-form hier zu finden, wobei es noch ein bisschen abgeändert wurde:
    http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=19040

daten:
    länge 108cm
    breite 25cm
    concave 1,8cm (da bin ich aufe schnautze gefalln weil ichj gedacht hab dass das concave noch eine wenig zurückgeht aber es ist trotzdem eig. ganz schön)
    rocker/chamber -

Vorraussichtlicher aufbau:
    biax 320g/m²
    4mm birke
    4mm pappel
    4mm birke
    biax 320g/m²

zum aufbau muss ich sagen dass ich eig. gedacht hätte noch ud rauf machen zu müssen aber durch das starke concave denk ich mal dass ich das lasse

gestern hab ich dann angefangen mit dem aufbau, d.h. ich hab die bretter schön großzügig mit ponal verlaimt und gepresst.

so heir einmal das concave^^

so nachdem pressen hab ich dann natürlichj das shape angezeichnet und ausgesägt

fals man das da nicht so gut sehn kann hier nochmal

so das wars erst mal, jetzt muss nur noch das neue harz und das biax kommen dann gehts weiter....^^

viel spaß beim lesen

achso was haltet ihr von der ide dass ich als setup mir 150er paris bestell und dann vore 5° rauf keile und hinten 5° runter und dann zusätzlich eben noch vorne irgendwie 83a + 85a bushings und hinten dann 85a + 87a bushings?
    danke für die antworten

lg windows

AW: Windows 2. Eigenbau

Hey Ho! Hm ich glaube du solltest beim Pressen den Druck auf die ganzen Platten gleichmäßig verteilen, sonst gehen die Platten wieder auseinander! Bei deiner Presse würde ich also noch oben und unten ne 6mm Sperrholzplatte dazulegen damit auch an den Seite die Platten genug Druck bekommen!!!
    Ride First! Work Later!

Kommentar

Die sind denke ich nur am Ende auseinander gegangen, da die da über die Presse geragt haben und der Teil abgesägt wurde.

Kommentar

Zitat von pseudonym Beitrag anzeigen
        Die sind denke ich nur am Ende auseinander gegangen, da die da über die Presse geragt haben und der Teil abgesägt wurde.
        jap genau ;)

ja wie sind denn jetzt so die ersteindrücke?^^

Kommentar

ich hab so das gefühl das ih rmich nicht mögt =(...... :D

Kommentar

Du bettelst nur zu sehr :D
            Sieht gut aus soweit.. mehr sagt man dann, wenns ganz fertig is ;)
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Update: Laminieren

Hey leute
              am gestern ist nun auch endlich das paket mit dem harz, dem biax und dem zusätzlichem feature nach langem ungeduldigem zappeln gekommen....^^

Taten des Mittwoches:
              Am mittwoch habe ich nur die löcher gebohrt, jetzt habe ich die wahl von einer 77cm, 83cm und 86cm wheelbase. (eig. nicht wichtig und deswegen hab ich auch keine foto aber ich wollte es euch mitteilen :D)

Laminieren:
              Gut lange rede kurzer sinn, als das paket da war, hab ich mich dann auch gleich ans werk gemacht, also das biax zurechtgeschnitten, das epok angemischt und letzen endes auch laminiert. heute habe ich dann auch noch die andere seite laminiert.

ja sorry für die unschärfe..... :D
              so und nun wisst ihr auch was das geheimniswolle zusätzliche feature ist.
              für alle unwissenen es ist das farbpulver von hp in kristallecht blau, welches man einfach nur isn epox mischt.
              achso die andere seite sieht natürlich genauso aus

so jetzt dürft ihr gespannt sein was euch morgen oda samstag noch erwaret^^

lg windows

Kommentar

AW: Update: Laminieren

nicht böse gemeint windows, und vor allem nicht nur an dich gerichtet.
                ich verstehe ja, dass es aufregend ist das ganze bauen und so... aber es wird mehr work in progress gezeigt als man ertragen kann.
                macht fertig die teile und zeigt sie dann! von mir aus mit allen zwischenschritten... ich mag nicht ständig in threads schauen um halbgares zu sehen. nur um beim nächsten mal wieder nur einen zwischenstopp zu erblicken. das ist nicht spannend sondern boooring :P
                (na wenigstens hat dein erster beitrag vom baubericht bilder, auch keine selbstverständlichkeit mehr).

ah ja... und was soll man auch zu einem unfertigen brett sagen? das blau könnte ganz gut kommen...

Kommentar

Ok danke für diese ehrliche antwort :D
                  nur da das andere auch schon so gemacht haben hatte ich mir gedacht dass ich das auch mal so mach^^
                  fürs nächste board werd ichs mir merken

Kommentar

An sich 'ne nette Sache - jedenfalls wenn da was richtig dickes kommt und der Bauer schon etwas Erfahrung hat.
                    Aber wenn mittlerweile jedes Holzdeck in dieser Form präsentiert wird - da hat Jubey einfach recht. Es nervt etwas ;) Ich für meinen Teil gucke zwar trotzdem immer malwieder rein - aber dauernd was schreiben kann man halt auch nicht zu was halb garem.

Ist es gewollt, dass die Farbe nicht deckt? Dazu sind die HP Farben ja eigentlich ausgelegt :D
                    Aber ich habe bei meinem ersten Pigmentversuch auch versagt.. im Glas sah es super aus, in den Fasern dann doch nicht deckend..mist ;)
                    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

ok werd ich mir merken^^
                      also eig. hatte ich nichts anderes erwartet....ja es hört sich doof an aber irgednwei finde ich das so ganz gut, weil deckned blau fand ich fand auch nicht so schön, hatte das nämlich mal bei einem board ausm forum gesehn
                      so morgen werden dann erst mal zum test meine bears angebaut und dann wird erst mal schön probegefahren^^

Kommentar

wenn ich das zweite bild sehe hab ich das gefühl dass deine ganze freude bald für die katz war.
                        theoretisch kann man das brett vergessen, wenn nur in der mitte 10cm richtig verleimt sind. ist dir das nicht aufgefallen? oder was hast du dir dabei gedacht, weiter arbeit darein zu stecken?
                        facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Zitat von windows Beitrag anzeigen

"Die sind denke ich nur am Ende auseinander gegangen, da die da über die Presse geragt haben und der Teil abgesägt wurde."

jap genau ;)

ja wie sind denn jetzt so die ersteindrücke?^^
                          les doch :D

Kommentar

ich hab dit gelesen
                            facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Denn hastes falsch verstanden ^^.

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Lädt...
                              X