Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Eigenbau: Dancer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. Eigenbau: Dancer

Auf Wunsch von Macgyver nochmal ein eigener Thread dafür - deswegen auch das Recycle Symbol :D

Soo, wie versprochen auch von mir nochmal ein kleiner Überblick über den Bau:

Die Presse ist nach der wunderbaren Anleitung von Wintermute (an dieser Stelle nochmal danke für das Tutorial) gebaut worden. Das hat mich diverse Fahrten zum Baumarkt und vor allem viel Nerven beim Bohren der Rippen gekostet :X ... Am Ende sieht das Ergebnis aber einigermaßen brauchbar aus.

Nun zum Brett. Aufbau wird sein:

320g/m² Biax
    Birke 4mm
    Birke 4mm
    Birke 4mm
    320g/m² Biax. (Von hinten wie von vorn... :D)

und das Shape ist, ihr werdet es erraten können, der kleine Dancer - nach Lukkalus.

Zum eigentlichen Bau brauche ich wahrscheinlich nicht viel sagen. Das wisst ihr sowieso wahrscheinlich alle viel besser als ich :).

Also ein paar Bilder:

Hier zu sehen: eine Presse!

Hier das Holz grob in Form geschnitten.

Harz etc.

Während des Pressens. (Hätte die Einstellung nochmals überprüfen sollen. Da verschiebt sich einiges ziemlich schnell. War am End aber nicht so schlimm.)

Er passt auf, dass ich nix falsch mache! (Hund wurde natürlich während des Klebens vom Harz/Brett vorher entfernt :P Es kamen also während der Produktion keine Tiere zu Schaden! :klatsch: )

Am nächsten Tag dann laminieren! Yay! Natürlich mit Sichtschutz und Stirnband :). Mundschutz vorhanden, auf diesem Bild jedoch nicht zu sehen...

So, morgen dann die Rückseite und anschließend die Form ausschneiden.
    Update folgt. :arbeit:

Danke für´s lesen und für die vielen hilfreichen Tutorials!!!
    Zuletzt geändert von SalsaShark; 16.08.2011, 14:18.
    IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

AW: 1. Eigenbau: Dancer

Sieht nach guter Stimmung aus :lol:

Viel Spaß noch beim Bau. Sieht doch sehr gut aus, ich würde auch gerne mal, aber ich komme einfach nicht dazu :-|
    Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

wassen das für en band und fürne brille ?? ^^ sieht heiß aus digga
      mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

Kommentar

Sooo. Wie versprochen folgt nun Teil 2!

Nachdem die Rückseite auch ihre Lage Glas abbekommen hat, konnte ich auch schon das Shape vorbereiten und auflegen:

Dann wurde ausgeschnitten.

Nach einigem Zittern dann der Flextest (Bild wird nachgereicht). Alles in Ordnung. Bei meinen 75Kg sehr knackig. Aber nicht zu stiff.
        Dann schleifen schleifen schleifen und am End mal die Grafik aufgelegt. Kommt nett ;).

Und dann zum Schluss noch ein mieser Griptapejob :D... Ich weiß, dass es alles andere als perfekt ist. Aber es funktioniert und es ist meins :P...

Wenn ich heute noch dazu komme, liefere ich die Bilder vom Flex und die vom fertigen Board noch nach. Ansonsten halt morgen!

Kritik etc. willkommen.
        IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Für (d)ein erstes Brett ein wahres Schmuckstück!
          "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
          "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
          "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

Top teil und noch besser als das ganze Ding (was schon echt perfekt für nen Erstbau ist) ist die Grafik! Fehlt nurnoch dieses Tor von Nocturnal im hintergrund :D
            Für mehr (Death-) Metal in der Longboardszene :up:

Was vielleicht noch nen verbesserungsvorschlag wäre is einfach unten das Holz dunkel zu beizen und die Grafik in weiß aufzubringen.. Naja fürs nächste board! :D
            Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich mit Erfahrung..

Wer findet das mein Name scheiße ist, bitte "DANKE" drücken!!

Kommentar

Hehe, danke! Ja, hätte ich vielleicht machen sollen. Naja, wenn ich nochmal ein BDM Board baue, dann gebeizt ;).

Kommentar

1. Patrick wie hasten die grafic da so präziese drauf bekommen(und NUR deswegen hast du uns versetzt BUHHHH ;-) ich find es schön und ich will es mal shräden)

2. Niko ich will nich böse klingen aber hier geht es doch primär um das brett vom Patrick(hier muss nicht z diesem komment geantwortet werden sonst ist salsas schöner fred mit OT gefüllt)

sehr schönes teil noch mal nächste mal nich so ungeduldig nimm dir lieber nich mal nen tag zeit fürs schleifen und fürs sägen aber das erste brett bombe digga
                mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

Kommentar

Foliendruck
                  "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                  "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                  "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Kommentar

So, fertig ist es! Mit schönen Paris und Funksters!

Grafik mach ich irgendwann die Tage drauf. Will jetzt erstmal fahren! (Edit: Keine Wheelbites mit 69er Funksters...)
                    :kickflip:
                    Zuletzt geändert von SalsaShark; 19.08.2011, 11:54.

Kommentar

Das Babyblau der Funkster kommt echt toll dazu.
                      Aber die Grafik fehlt dann doch schon, mach das mal fix und bring den Tänzer mit in den Süden.

Kommentar

Keine Sorge, bis nächste Woche ist die auf jeden Fall drauf... Mache das nach Sonntag über Nacht. Will aber nicht nochmal 24 Stunden warten müssen :D

Kommentar

mir kommt die nose/tail irgendwie zu lang vor... wie lang ist die beim O&H dancer?
                          facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Die sind definitv kürzer beim O&H Dancer. Meine sind 13,5cm, wirken aber bei Schuhgröße 46 deutlich kleiner... Hätten aber durchaus 2 - 3cm kürzer sein können, da hast du wohl Recht.

Kommentar

du kannst ja problemlos variable wheelbase bohrungen machen. vielleicht schraubste ja auch ma wieder achsen ran die die wb verlängern...
                              facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Lädt...
                              X