Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Eigenbau

Hallo, nach einigem einlesen hier im Forum bin ich zum entschluss gekommen mir auch ein board selber zu bauen.naja was soll man noch sagen:
    L:115cm
    B:23cm
    kein starkes concave, bisschen flex bei 55kg.
    Ist alles soweit gut gelaufen.Lauan-multiplex platten 3x 4mm,viel leim und ne nacht in der presse.:up:
    was für lacke könnt ihr so empfehlen?
    und welche achsen/rollen wären gut?
    danke für tipps im vorraus :)
    Angehängte Dateien

AW: Erster Eigenbau

hast du schon stärker belastet? lauan dürfe etwas instabiler als birke sein, zudem hast du zumindest oben die fasern quer...
    zum lack: der klassiker wäre boots- oder parkettlack.
    ps: bist du sicher, dass es alaun ist? sollte eigentlich rötlich sein...

Kommentar

Sieht doch schon mal gut aus ;)
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Kommentar

ja die fasern sind quer... is das schlimm??? Oo
        bins chon draufgestanden udn rumgehüpft ... sollte halten. hätte so nen klarlack aus der dose da funktioniert der auch?
        jo es is alaun is zwar nich rötlcih aber eine seite is so dunkelbraun.
        danke henny:D

Kommentar

So Currywurst es ist so der Bootslack bzw. Pakettlack wird nach und nach aufgetragen. Verdünnt dann noch mal verdünnt un Dan weniger verdünnt usw. der zieht nach und nach ins Holz ein bis es vollgesaugt ist dann versiegelt er das Holz (letzte Schicht) hier nehmen die Fasern den Lack auf so und aus der Dose KAWUMM drauf es ist dann vlt. Noch ne Runde fertig und der Lack ist auch nicht so dick Schütz das Holz nicht so gut vor Kratzern Macken etc. aber nicht zu dick auftragen sonst würd er nicht richtig hard ;) also der Bootslack meine ich mit dem auftragen... und alle machen es mim Bootslack oder was auch immer und keiner mit der Dose das hat schon seine Gründe.
          Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Kommentar

ok danke :D werd ichs auch lieber mim bootslack machen.

Kommentar

Das mit den querfasern ist sogar sehr schlimm! Dürfte extremen Flex haben und die bruchgefahr ist nicht unerheblich. Kann gerade nochmal so gut gehen (mit UD Glas unten eventl.) kann aber auch zu nem netten Wandschmuck werden :ohoh: Unbedingt vor dem fahren testen (ruhig hart drauf rumspringen), is für deine gesundheit.

Zum Lack: Bei flexigen Decks wird das mit sprüh-billig-Lack abblatzen. Kauf dir Bootslack für 6-8€ aber auf keinen fall diese abzockrei für 30€ die es manchmal gibt!

E: Sorry bin der Dervishman is nur der Pc und Account von meiner Sis :D
              Zuletzt geändert von Strawberry; 22.08.2011, 21:39. Grund: Falscher Benutzer -.-

Kommentar

ok damn das mit der maserung hab ich total übersehen... ARRR
                aber ich hoff mal dass es meine 55 kg hält. ich test das auf alle fälle nochmal ausgiebig!

=>der Erdbeermann >:D

Kommentar

Hübsch =) die dancer front wird immer größer ;-)
                  mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

Kommentar

Zitat von franzose Beitrag anzeigen
                    Hübsch =) die dancer front wird immer größer ;-)
                    wird überhaupt noch was anderes gebaut? :P ich glaub ich brauch auch einen :)

Kommentar

Super idee:D

hatt noch jmd ne idee für achsen und wheels ... iwie hab ich da 0 ahnung xD
                      Zuletzt geändert von Currywurst; 23.08.2011, 09:59.

Kommentar

zu den querfasern: muss nicht soo schlimm sein. wieviele schichten hat denn eine 4mm platte? vermutlich 3 wa? dann hast im gesamten brett (wenn nur die platte quer ist) 1 längstlage weniger. sollte jetzt nich so dick sein. und schwer biste ja auch nich.

zu den achsen: mMn randal mit venoms. und nie würde ich holeys nehmen.
                        zu den rollen: wie wärs denn mit 69mm funkstern? sind ja alle begeistern davon und sind nich so massig wie bigzigs
                        facebook.de/schotterflechte

Kommentar

da gehts weniger drum wie viele längs sind sondern es is einfach so das an der außenseite die größte zugkraft is und das so bruchgefährdet is; bzw flexiger wenn die längslagen im board genug halten - was ich wohl hoffe ;)
                          solang der flex passt isses also ok
                          boarding - what else

Kommentar

Wegen dem Lack wenn du noch keinen drauf hast ich empfele CLOU AQUA TREPPEN-UND PARKETTLACK für ~16€ die große Dose die hält aber auch ma so en paar Bretter (is für 12m² gedacht, ist Wasserverdünnbar und der krönende Abschluss man kann sein Brett komplett in ner guten Stunde fertig lackieren mit 4 Schiechte [Heißluftföhn das Zeug wirft nich so schnell Blasen]) Ja wenn mein Cruiser-Shape alle macken weg hat kommt auch ma en Dancer villt.

Noch en Tipp:

Lass dir nächstes mal die Platten mit und nicht gegen die Faserrichtung zu Sägen(die Fasern laufen quasei mit der späteren Fahrrichtung bei deinem Brett is das Grade anersrum).
                            mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

Kommentar

Zitat von slabo Beitrag anzeigen
                              da gehts weniger drum wie viele längs sind sondern es is einfach so das an der außenseite die größte zugkraft is und das so bruchgefährdet is; bzw flexiger wenn die längslagen im board genug halten
                              da wird nichts einreißen. deshalb nimmt man ja multiplex. weil die lagen sich alle gegenseitig stützen und ausgleichen im arbeiten. wenn da was bricht, dann immer an den dropschlitzen oder eckigen cutouts oder an stellen wo wenig leim war. nicht an den kanten weil da soviel zug ist.
                              facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Lädt...
                              X