Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snyder - Das erste!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snyder - Das erste!

Es ist vollbracht!
    Vor einiger Zeit durfte ich mit dem Longboard von einem Freund einige Runden drehen. Danach war klar, dass ein eigenes her muss. Sehr schnell bin ich über das Forum gestolpert und als ich den Eigenbau Bereich entdeckt habe, war auch klar das es ein Eigenbau sein wird.

Nach einigem Einlesen ging es dann auch schon los.

Heraus kam dann dies:

320g/m² Biax
    3x 4mm Birke Multiplex
    320g/m²Biax

L: 97cm
    B: 24cm
    WB: 78cm

Geklebt wurde mit Epoxy in einer aus Holzresten gebauten Presse. Die Wahl des Shapes fand ich am schwierigsten. Ich habe mich auch erst kurz vor dem Sägen entschieden. Langes Rumstehen auf den gedruckten Shapes diente der Entscheidungsfindung.
    Für das Design hatte ich noch einen Schriftzug, den mir ein Kumpel ausgeplottet hat. Mit einem Stück Verschnitt, der beim Plotten entstanden ist, habe ich an einer Ecke des Rohlings ausprobiert ob dieser vom Epoxy angegriffen wird.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist etwas Flex vorhanden, aber nicht zu viel. Es wird auch definitiv nicht der letzte Eigenbau sein!

Gruß Snyder

Ach ja Bilder:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

AW: Snyder - Das erste!

Sieht gut aus! Schön gesagt usw, die grafik sieht gut aus, was will man mehr? Bleibt nur noch die Frage ob es sich auch gut fährt...
    "Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum ist."
    -Manfred Hinrich

Kommentar

könntest du noch angaben zu flex, concave etc. machen? danke

sieht gut aus btw :)

edit: ups. steht ja was zum flex.

Kommentar

Es hat eine Concave von 8mm bei 24cm mit leichter Flat in der Mitte durch den Balken der Presse. Das fahren ist einfach nur der Hammer. Hatte bis jetzt aber auch keinen direkten Vergleich.

Fahre auch schon ca. 3 Wochen mit dem Teil, hatte bis heute nur leider keine Zeit für den Bericht.
        Zuletzt geändert von Snyder; 05.09.2011, 19:06.

Kommentar

Haha du hast fast das identische Board gebaut, was ich gerade gestern fertig gemacht habe! Nur hab ich es Top Mount gelassen :) Von daher spitzen Teil ;)...
          IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Sieht schnieke aus, wenn auch zu hell in meinen Augen ;) Ich hätte das Holz vorher noch etwas dunkler oder farbig gebeizt.. aber das ist die gute, alte Miss Geschmackssache!
            Das Logo sieht einlaminiert aus unddu sagst geplottert... welches Material ist das denn? Bei Folie sollte man Aufpassen, da diese selbsttrennend auf das Epox wirkt... ab einer Gewissen Größe wäre mir das dann zu unsicher :)

PS: Fein zu sehen, wieviele frischbauer wieder an das Tageslicht schlüfen! Wow!
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Naaa, dat sieht doch schnieke aus und macht bestimmt Laune! Führ mich hätte es auch noch ein bischen dunkler sein können, aber wat weis ich schon! Weiter so!!! Meld dich doch gleich mal beim Eigenbaucontest an!!! Oder haste schon?
              Ride First! Work Later!

Kommentar

Habt ihr euch abgesprochen mit der Antwort x'D "Könnte etwas dunkler sein, aber sieht schnieke aus :D" x'D
                IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

@SalsaShark... Habe mich am ende zwischen diesem Shape und dem vom (ich glaube Supermodel) entschieden. Fand rund irgendwie schöner!

Das ist Einlaminiert, es ist eine Aufkleberfolie. Hatte der Kumpel noch da, ich weiß nur das der Kleber Wasserfest ist. Bei der Größe denke ich geht das noch, aber du hast schon recht! Viel größer sollten die nicht werden.

Ich finde dunkler auch schön, aber Hell gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen was mir beim nächsten einfällt eventuell wird das dann dunkler. ;)

Freut mich das es euch gefällt!

Kommentar

Zitat von RickDirt Beitrag anzeigen
                    ...... Meld dich doch gleich mal beim Eigenbaucontest an!!! Oder haste schon?
                    Das Board war ja schon vor ca. 3 Wochen fertig! Habe nur jetzt erst den Bericht geschrieben!

Kommentar

Lädt...
                    X