Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenbau Nr.1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenbau Nr.1

Moin zusammen,

In den Ferien hatte ich endlich mal Zeit mein erstes richtiges Deck zu bauen. Mein allererstes Brett war nicht richtig geplant und sah dementsprechend auch so aus und war schon vor dem Fahren kaputt. Es wurde zum Vogelhaus :)

Also los gehts:
    Der Aufbau:
    320er Biax Glas
    3*4mm Birke Multiplex
    320er Biax Glas
    100er UD Kohle

Die Presse war eine ganz einfache Positiv_Negativ Presse 120cmx50cm:
    _1010029.jpg
    So sah das das ganze dann nach 24h aus:
    _1010038.jpg
    Nun gings ans laminieren:
    _1010042.jpg
    Wieder nach 24h gings dann ans grobe Ausschneiden:
    _1010081.jpg
    Nach dem Feinschliff:
    _1010083.jpg_1010082.jpg

Länge: 94,5cm
    Breite: 23,5cm

Bohrlöcher folgen noch, und Bild mit kompletten Setup auch.
    Hat Spaß gemacht :)

Schönen Abend noch :)

Hier noch das Flexvideo :

Zuletzt geändert von mascott; 15.11.2011, 20:05.

AW: Eigenbau Nr.1

Kein schnick schnack , schöner shape . Klasse Sache . Ich finds gut
    https://www.facebook.com/carillonband

Kommentar

looks nice :D

Kommentar

"... und bitte ohne Puzzleflicken und Astlöcher." ...sollte im Anhang der MPx Bestellung eingefügt werden, wenn der Baumarkt der Wahl nicht wirklich mit Qualität besticht. Im ernst, einfach den Menschen am Zuschnitt bitten ein "makelloses" Stück zurecht zu sägen - Die allermeisten werden das berücksichtigen und man bekommt zumindest Mpx ohne Flicken.

Zum Brett:
        Ist noch ein merkliches Maß an give zu verzeichnen, oder haben die 100g Kohle komplett ausgesteift bei deinen x(?) kg?
        Ich würde der Optik und Haptik wegen die Unterseite anschrägen/abrunden und def. noch Wheelwells schleifen. Wenn du die Achsen nicht direkt an Nose und Tail packst, werden die höchstwahrscheinlich nötig sein.

Ansonsten, Glückwunsch zum erfolgreichen (Erst-)Bau... Die Vogelfinca zählen wir lieber nicht dazu ;-)

lg
        Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

dankö :)
          Das mit den Whells hab ich mir auch schon überlegt, doch habe ich keine Schleifmaschine.Ich werd mir warschleinlich eine leihen müssen.Und zum anschrägen, dann würde ich ja diese kompletten kohle look verlieren und hätte einen Rand. Das überleg ich mir nochmal :)
          Achja ich wiege 100kg auf 1,91.
          Flex hat es keinen, torsion ist auch nicht zu spüren.

Kommentar

Mit dem schicken Teil solltest du am Contest teil nehmen.

LG

Kommentar

Die Wheelwells schön an den Cutouts zu platzieren geht auch mit dieser Methode, und die ist grade, wenn einem die Erfahrung fehlt, sehr schön sauber. Aber auch sonst.
              Die 3mm fehlende Kohleoptik kann man verschmerzen, wenn man die Kanten abrundet. Aber es ist ja Dein Eigenbau!

...Der ist übrigens wirklich sehr hünsch geworden!
              Vor allem, dass die UD Kohle sowas von perfekt liegt, ist einfach klasse!
              Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

Kommentar

Ich werd mich heute dann wohl ans schleifen machen. Update kommt dann heute Abend :D

Kommentar

Sieht sauber aus, guter Bau!
                  Zum Abrunden brauchst du keine Schleifmaschine.. ich hab generell meine ersten 10 Decks alle komplett per Hand geschliffen/gefeilt... ist zwar ein ziemlicher Akt, aber es lohnt sich :D
                  Fürs Abrunden senkrecht einspannen, das Papier an beiden enden anfassen und dann Schwungvoll über die Kante gehen. 40 - 80 - 120 - happy.

Die Presse würde ich noch dahingehend verbessern, dass du die obere Mittelleiste Dicker machen solltest. Man sieht, wie sich die OSB Platte auf die Birkenplatten legt und diese leicht S-Förmig runter drückt. Ist hier zwar noch recht schwach, aber das KANN ein sehr doofes S-Konkav ergeben und schlimmstenfalls die Platten so komisch belasten, dass sie an den Stellen nicht aufeinander liegen -> Verklebung murks.
                  Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                  Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ich bin schon dabei zu schleifen :)
                    Bei der Presse hast du Recht, es gibt ein leichtes s concave. Das werde ich fürs nächste Board ausbessern.

Kommentar

So nun ist es soweit.
                      Ich habe es doch nicht an der Unterseite abgeschliffen. Fand es so schöner.

_1010092.jpg
                      _1010101.jpg
                      _1010098.jpg
                      _1010100.jpg

Kommentar

nice one .
                        echt schick geworden .
                        da werf ich mich doch auch gleich ma inne werkstatt ;)
                        Skate or Die?
                        (x)Skate
                        ( )Die

Kommentar

Kleines Update:

Habe gestern noch eine Grafik raufgehauen und gleichzeitig die Marke NORDBOARDS erfunden :D

P1020710.jpg

Kommentar

Nice. Abgeklebt und dann gesprüht?
                            Today, a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration – that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There's no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves. Here's Tom with the weather.

Kommentar

Genau. Mit Tape abgeklebt. Allerdings hab ich mit Pinsel drübergemalt um diese streifen zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                              X