Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oldshool dowhiller

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oldshool dowhiller

sallü

bin malwieder an nem neuen brett dran. diesmal solls ein recht einfaches dowhnhillboard sein. heißt: klasisches abgesägtes pintailshape, 15mm concave, ca 24cm breite und knappe 90cm länge!

aufbau ist ersmal ganz simpel wird aber noch verbessert wenn sich das shape bewährt hat:P

Biaxglas 400g/m²
    3x4mm Birkensperrholz
    Biaxglas 400g/m²

wheelbase soll wieder um die 70cm sein (find ich persöhnlich geil das fett grip gibt!). wahrscheinlich bohr ich mir vorne noch ne längere wheelbase auf 73cm oder sowas zum schöner driften^^ shape un bilder vom rohling kommen heute abend is grad noch in der presse!

gruß moe

AW: oldshool dowhiller

für mich ist nen "oldschool-DH-Board" aber wesentlich länger als 90cm und hat wesentlich weniger concave :D - denk mal drüber nach :-P !!!

Kommentar

Lush Revolution ? ;)

Kommentar

zum thema oldschool fand ichs vom shape her am pasensten:P und vor allem dases komplett ohne schnickschnack auskommt!

so bild vom rohling hab ich jetzt keins gibts auch nich viel zu sehn aber hier mal das shape:
        oldschool.jpg

ich habs nur deshalb kleiner gezogen da kleinere bretter einfach geiler sind!

gruß moe

Kommentar

die wheelbase- und boardlänge find ich persönlich ja genau richtig, und auch die concave-tiefe müsste klar gehen! breite würd ich nur noch einen cm mehr nehmen (also 25cm).

Kommentar

das problem das ich bei zu breiten decks habe is das ich mein hinteren fuß nich so schön umstellen kann^^ zb nach nem heelside pendel auf ne toeside kurve... das probelm hab ich zur zeit beim supermodel und bin deshalb auch in slovenien das ein oder andere mal in die heuballen gedüst:D deshalb is auch mein contest brett hinten nich sooo breit und das wirds auch nich. es is find ich auch angenehmer wenn du am vorderfuß direkt an der kante stehst als irgendwo zwischendrin is halt definierter ohne ne komplexe presse zu baun...

gruß moe

Kommentar

Lädt...
            X