Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slalomboard V.1 [gelöcherter Pappelkern & Concave-Racetail]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slalomboard V.1 [gelöcherter Pappelkern & Concave-Racetail]

    Hey,
    Ich möchte mir ein Slalomboard bauen. In diesem Treat ist von der Planung bis zur Fertigstellung alles dabei.
    Das Board soll 80cm lang und 23cm Breit sein und über eine 55cm lange Wheelbase verfügen. Shape basiert auf dem Root Gypsy, aber das Tail wurde grundlegend überarbeitet.
    Ich möchte ein etwa 1,5cm hohes Concave haben, auch das Racetail soll Concave haben möglicherweise nicht ganz so viel. Da ich nur 65kg wiege werde ich voraussichtlich kein UD verwenden, der Aufbau soll so aussehen:

    Carbonbiax 300g/m^2
    Birke 4mm
    Papel 3mm gelöchert
    Birke 4mm
    Carbonbiax 300g/m^2

    Möglicherweise muss ich wegen dem gelöcherten Papelkern eine UD-Lage hinzufügen.
    Lasst mich eure Meinung wissen :)
    Grüße Nicolas

  • #2
    AW: Slalomboard V.1 [gelöcherter Pappelkern & Concave-Racetail]

    Ich bin kein Freund von Pappel. Das ist zwar schön leicht, aber auch sehr weich und reißt schnell. Ich würde eher nochmal Birke nehmen und diese löchern bzw. "Lungen" rein schneiden. Wie steil soll das Racetail denn werden? Könnte schwierig werden mit Sperrholz.
    Bei deinem Gewicht halte ich 300g Carbon-Biax auch für ziemlich overkill.
    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

    Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

    Kommentar


    • #3
      AW: Slalomboard V.1 [gelöcherter Pappelkern & Concave-Racetail]

      Tail sollte nicht steiler als 10* sein. Zu den löchern, hatte eigen im abstand von 4cm zwei 1,5cm löcher vor aber so Landy Hollowtechstyle “Lungen“ wären auch eine gute idee. Die Wheelwells sollen dirket aus der unteren Birke schicht ausgeschnitten werden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Slalomboard V.1 [gelöcherter Pappelkern & Concave-Racetail]

        Machs nicht zu kurz, länge ist Geschwindigkeit. Ich weiss nicht wie groß duvbist und ob du das dann abrufenkannst. Aber so als idee.... sorry für die Rechtschreibung.
        aufs maul

        Kommentar


        • #5
          AW: Slalomboard V.1 [gelöcherter Pappelkern & Concave-Racetail]

          Ich bin ~1,70 groß und ehrlich gesagt Slalom Anfänger. Fange nun mehr oder weniger zeitgleich mit LDpump und slalom an.

          Kommentar

          Lädt...
          X