Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

City-Rocket für Sohnemann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• City-Rocket für Sohnemann

Hy ich mal wieder, diesmal mit ner Gemeinschaftsarbeit.

Mein Sohn und ich haben ein Team gebildet (wir hatten unglaubliche Langeweile wir zwei. Scheiss Wetter !!! Somit wir zwei runter in den Keller und haben losgelegt....Ordentlich ab:git: bei Limp-Musik, so dass die Nachbarn amok gelaufen sind.)

Rausgekommen ist ein Modell: City Rocket

Holz: Buchenmultiplex 3,5 mm / 280 g Glasgewebe / 3,5 mm Buchenmultiplex
    gepresst wie immer mit Fliesen, kleine Vorspannung.
    Grip ist wieder aus Kandis.
    Shape ist von meinem Sohn, Name ebenfalls (ich habe nur ins Engl. übersetzt)

das ganze dunkel auf antik gebeizt. Seiten wieder freigeschliffen um anderen Farbeffekt zu erhalten.

Alles auf Wunsch und Anweisung durch meinen Sohn.

Auf diesem Board werden die alten Achsen von Lutz verarbeitet.....siehst Du alles findet ein neues zuhause.....danke (weiss nur noch nicht definitiv, was vorne und was hinten ist....)

Nun liegt alles zu trocknen und wartet auf weitere bearbeitung........

P.S.: Mein Sohn war nicht bei der bearbeitung mit Epox dabei, sondern nur beim anzeichnen, beim Sägen, hat mir dabei die Hand gehalten.... und er hat fortwärend anweisungen gegeben......Ich Chef du nix :heuldoch:......so in der Art, 5 Jahre der Zwerg)

Hier die Pics:

Gewicht und Masse werden nachgereicht, wenn alles trocken ist und die Achsen dran sind.
    Hang Loose

Roll mir doch den Buckel runter !!!

....du bist der Hammer Haga! :-P
    Sagmal, arbeitest du noch oder hängste nur noch im Keller mit deinen Brettchen ab? :-)

Aber zum Brett: Ich finds super niedlich! :) Ne im ernst...hätt ich früher sowas gehabt...*schmacht*
    "FOR PONY!"

"Zu den Risiken und Nebenwirkungen von Naziaufmärschen befragen sie ein Geschichtsbuch oder ihre Großeltern"

Kommentar

@ milzmilz: mile grazie, ja ich arbeite noch (für ein sehr grosses weltweit operierendes, erfolgreiches Unternehmen....aber doch nicht am Wochenende......zumindest momentan nicht. Ich arbeite im Vertrieb/ Beratung, solangsam ist das Jahr rum.....und ich habe dennoch per Tag ne arbeitsleistung von gesammt gut 11 -12 Stunden.......aber oft von zuhause aus...Homeoffice. So kann ich mir einteilen, wann ich was mache...... und an so einem Brett arbeite ich in etappen. Habe zzt. 5 verschiedene Decks zeitgleich in Bearbeitung, alle in unterschiedlichsten Fertigungsstufen. So bauch ich meist nur ne halbe Stunder runterrennen und bin schon wieder nen gutes Stück weiter.

back to Topic:
      mein sohnemann, wollte doch kein dervish mehr, auch kein minivish, wer wollte sowas wie den Fish, aber doch anders......somit haben wir hier angefangen shapes zu malen......vielmehr er..........ich habe dann immer nachgearbeitet..... irrelustig mit dem......"hey papa so nicht....anders, komm warte mal...ne das ist uncool.....irgendwie so wäre gechilled....." :thinking:

wo hat der Jung die worte her ? gibts irgendwelche sendungen die er im fernsehen nicht sehen sollte ?

Hab jetzt irre viele Vorlagen für Shapes der kranksten Arten hier....... wenn ich die bauen wollte, dann würde ich mir warscheinlich die finger brechen.....
      Zuletzt geändert von hagakureninja; 16.11.2008, 15:06.
      Hang Loose

Kommentar

der pivot der vorderachse zeigt zur nose. der, der hinterachse zum tail.
        so ist es bei jeder achse.
        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

danke dir....weiss nur noch nicht ob ich keile drunter machen muss...wird sich ja zeigen....

Und wieder alles gut ? :engel:
          Hang Loose

Kommentar

So ich musste meinem Sohn versprechen, dass ich das Board bis morgen früh zum Kindergarten fertig bekomme......

Nun hab nen bissle gewerkelt und das board fahrbereit gemacht, damit er den weiten weg bis zum kgarten (schlappe 300meter) problemlos überbrücken kann.

muss also bevor ich morgen den jung wachmache, den kandis abgewaschen haben........na denn wecker stellen.

Was sagt Ihr hat er grund sich zu freuen ?

Hier die Masse:

Länge des Boards: 70cm
            Wb: 55 cm
            Breite: 20,5 cm

Klasse leicht, hab leider nicht gewogen....

Hab ihm jetzt die Wheels vom Aloha-Board draufgemacht......werden aber noch irgendwann ausgetauscht.

(wow ziemlich verwackelt, hab aber jetzt keinen bock mehr ein neues zu machen....morgen wieder ok ?

Ich bau mir glaube ich auch sowas kleines, da das Board problemlos in jeden Koffer passt. (Prima für geschäftsreisen)

greetings
            Hang Loose

Kommentar

Seeeeehr Fett! :klatsch::klatsch::klatsch:

Und nu meine Frage....: Wie verhält sich Buche im Vergleich zu Birke? Ich find die Farbe die das Deck am Ende hat nämlich traumhaft (erinnerst dich? hatte dir per PM ja von meinem Vorhaben erzählt...SO dunkel solls sein):reib:

Und jetzt les ich grad das dus dunkel gebeizt hast...ja hat sich damit erledigt, ich lass den rest trotzdem stehen....also? Buche zu Birke? Unterschied? :-)
              "FOR PONY!"

"Zu den Risiken und Nebenwirkungen von Naziaufmärschen befragen sie ein Geschichtsbuch oder ihre Großeltern"

Kommentar

5 boards gleichzeitig ?!

alter krank

aber dein sohnemann hat geschnack
                (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

ich kanns dir leider noch nicht sagen, habe mich noch nicht im fertigen zustand aufs board gestellt.

es flext mehr als die anderen....das liegt aber an meinem gewicht und an dem dünneren material im gegensatz zu den anderen von mir gebauten boards.

habe aber noch ein fish in 3x 3,5mm mit dem material in der bearbeitung, wenn das fertig ist, dann beantworte ich die frage...ok ?

Das mit dem beizen klappt super.....trocknet irre schnell, kannst auch effekte mit hell und dunkel einarebiten durch nachträgliches schleifen....wie hier bei den seiten und den ausfräsungen unter dem deck. (shitfotos.....ich schick mal neue)

greetings

P.s. Ja 5 Boards...ich experimentiere zzt. will sehen was rauskommt. Bisher ist alles sehr gut angekommen. gestern war einer bei mir, der seit jahren snowboard fährt und der war ganz begeistert vom Fish....."mann das ist ja wie wenn man auf dem snowboard durch die gegend fährt....."...hab ne halbe stunde gebraucht um ihm das ding wieder abzunehmen...lol

Ich sag morgen meinem sohn, dass sein shape gut ankommt.

Nachtrag:(22:10uhr) meine sohnemann ist doch allenernstes aufgestanden und hat nochmal nach "seinem" board geschaut......hab im gesagt, das chaoty seinen geschmack gelobt hat........"mhmm wer ist chaoty ???? ach papa sag ihm, wenn er will, dann baun wir ihm auch so eins...." .....watt soll das...hab ich auch noch was zu sagen ?
                  mein sohn....Sohn Chef ich nix.......@chaoty...soll heissen "Danke".
                  Zuletzt geändert von hagakureninja; 16.11.2008, 21:07.
                  Hang Loose

Kommentar

hehe grüß ihn schön von mir!

ich hab aber jetzt auch selbst mehr decks gebaut als ich setups hab xD
                    (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

@chaoty: das war nen orginalausspruch von meinem Zwerg........ich hab auch mehr decks hier als setups........ er war nur stolz darauf, "sein" Deck mitgebaut zu haben......

Apropos Freude:

der Zwerg war so aufgeregt, das er sich heute morgen erstmal hingelegt hat.....purzelnd die Treppe herunter...aua.......kurz gejammert und dann ab in den Kindergarten.....

greetings...
                      Hang Loose

Kommentar

Haga, Dein Output ist echt der Ober-Hammer. Wenn das so weiter geht, habt ihr nach dem Winter 'nen Wahnsinns-Fuhrpark. (Schon mal über den Bau eines LoBo-Regals nachgedacht?)

Aber du machst einem ein schlechtes Gewissen. Ich glaub ich bastel für meinen Kleinen (4 J.) auch mal 'nen Brettchen über den Winter. Aber mehr als eins wird da wohl leider nicht bei rauskommen. Ich kenne mich und außerdem ist meine Heimwerkerausstattung sehr beschränkt und armseelig.

spacedog
                        nuff said

Kommentar

meine ausstattung ist auch nicht so toll, man muss sich halt zu helfen wissen :>
                          ich hab noch nichmal ne stichsaege (->geliehen), gepresst wurde nach toothless, geschraubt mit bohrmaschine (das einzige was ich selber hab!!!)...
                          und viel mehr brauch man ja nich, oder?
                          achja, meine werkstatt ist mein innenhof!
                          1 Johannes 4,10

Kommentar

@space: hey meine werkstatt besteht aus nen kellerraum mit 1,5 x 1,5 m platz. ich bastle meist auf dem boden.... ich hab ne bohrmaschine, ne stichsäge und nen blattschleifer.....ansonsten nur fliesen (arbeitsmaterial für meine arbeit), epox und glasfasern.

Also so viel material brauch man gar nicht. Wo ein Wille auch ein Weg.....oder so. Du brauchst aber kein schlechtes gewissen habe...ich experimentiere gerne....und bin halt etwas extrem....das normalisiert sich irgendwann schon wieder......

ähmmm....spacedog ? Könntest du mir mal nen link zu deinem Avatar machen...ich find das logo absolut rattig.....das auf der rückseite eines boards mit rotepoxierten untergrund....stell ich mir hammer vor......
                            Zuletzt geändert von hagakureninja; 17.11.2008, 11:51.
                            Hang Loose

Kommentar

Ja, ja ich seh schon: Ausreden gelten nicht. Machen ist angesagt!

Mein Avatar, den ich mir dann nach über nem Jahr hier doch mal zugelegt hab, ist ja der gute alte Ripper von Powell. Schön 80er Oldschool (Alte Knochen passen ja ganz gut zu mir.)

ich hab den hierher:
                              http://i243.photobucket.com/albums/f...ony/ripper.gif

andere Quellen:
                              http://www.72surf.com/pg2930/image/i...owell-logo.jpg
                              http://www.retroskatestickers.com/ga...img/ripper.jpg

Kriegt man bestimmt auch noch als richtigen Sticker, wenn man mal bei ebay sucht.

spacedog
                              nuff said

Kommentar

Lädt...
                              X