Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surf 'n' Turf - Drop Bomber

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Surf 'n' Turf - Drop Bomber

hi leute
    möchte euch unser neues baby vorstellen :D
    ist ein geburtstags geschenk für einen freund.

ist leider erst heute (2 wochen zu spät fertig geworden) da die holzschichten wieder auseinander gefleddert sind. es war wahrscheinlich zu kalt. wir haben es aus der presse geholt und das glas drauf gemacht. damit es besser trocknet habens wirs auf ne rollheizung gelegt und durch die wärme hat das epoxi nicht mehr geklebt. :wallbash:
    also epoxi reinlaufen lassen und nochmal ab in die presse :shit:

zum deck:
    97cm lang
    22 cm breit
    WB 73cm (innere löcher)
    1cm camber
    3x4mm birke multiplex
    4 schichten glas unten
    (glaub so ca. 230g/m²)
    + zusätzlich an den fräsungen jeweils 2 mal glas zwischen das holz gepresst (nochmal danke an haga für den tip)

flext noch ganz angenehm (nicht zu viel und nicht so viel dass man angst haben muss, dass es bricht) denke so ziemlich genau nen cm.

shape, aufbau und hälfte des baus is vom wookierider (will ihn nicht unerwähnt lassen) :D

Fragen:
    1. Wie verhindere ich hässliche flecken vom epoxi, die durch die fräsungen und achslöcher laufen, wenn ich nicht noch ne schicht glas oben drauf machen will. haben gehofft, dass sich das durch den lack angleicht, aber die epoxi stellen sind noch dunkler.
    2. ich will mir das deck fast genauso nach bauen. wie krieg ich das leichter, bzw. dünner (ich weiss, dass buche jez nich so das gelbe vom ei is)

zum schluss nochmal danke an fränky (glaub ich) für die drop-fräsungs-schablone (wenns falsch is bitte meckern). die löcher und die fräsungen sind perfekt geworden. allerdings hat ne randal baseplate nicht exat reingepasst wir mussten vorne an dem runden noch etwas schleifen. clap
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Goafürst; 14.12.2008, 20:00. Grund: jaja die rechtschreibung...
    wir haben nicht nur lange bretter...

Joa geil. Grip-Design gefällt mir. 1cm Camber? Du meinst Concave.

Kommentar

sieht gut aus

irgendwie kommt mir das shape bekannt vor... (keine ahnung von welchem board)

...wenn das zum dhen ist dann ist das mit dem flex (meienrmeinung nach) recht übel mit einem cm
      [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

wow sieht sehr geil aus !!!
        die Form gefällt mir sehr gut

also bei meinem ersten board habe ich die oberste Schicht (Furnier) zuvor Lackiert so das das Furnier sich nicht mit Epoxi voll saugt und siehe da bei mir hats Funktioniert musst halt drauf achten das der Lack sich gut mit dem Epoxi verbindet nicht das dann irgendwann mal dein Furnier in der Hand hast.
        Ich bin gut gefahren mit normalem Clou Holz Lack

oder verstehe ich das falsch?? du machst doch die Freifräsungen und Löcher eigentlich eh erst nach dem pressen rein.

ach noch ne frage wie haste das Logo in das Griptabe so super gut bekommen ???
        Zuletzt geändert von Bluebear; 14.12.2008, 20:40.

Kommentar

hy...

geiles deck....flex rausnehmen nur durch stärkeres glas. oder /und....

nun wenn ich das jetzt sagen springen mir warscheinlich viele ins gesicht, da es als sinnfrei angesehen wird.

mach glas oben drauf, mitten rein und unten drauf.......das holz hat dan eigentlich fast nur noch den wert des abstandhalters, je grösser der abstand ist, desto steifer wird das deck.

zu deiner frage 1: entweder wie schon gesagt , nach dem epoxen erst ausfräsen und bohren, oder löcher abkleben.

das mache ich gerne, da ich lieber vor der letzten schicht schonmal die bohrungen etc fertig haben möchte, will nachher nicht mehr auf dem deck rumkritzeln.....

nun denn weiter so.
          Hang Loose

Roll mir doch den Buckel runter !!!

Kommentar

@ skinny
            nee ich mein camber Kopf hoch

@daniel
            das shape ähnelt dem kebbek revenger. ich finde, dass ein bisschen flex sein muss (ich meinte 1cm maximal flex, wenn man drauf rumspringt).
            so ganz bocksteif mag ich nicht, da kann man sich ja gleich n foamy bauen.
            sollte eher n geschwindigkeitsfester allrounder werden.

@ bluebear
            Hä? was is? das epoxi is durchs laminieren drauf gekommen.

@haga
            ich finde man sollte nicht zu viel glas verwenden, bei nem dh deck klar. aber wenn mans noch longboard und nicht speedboard nennen will gehört holz dazu. außerdem find ich den flex genau richtig. (wir wollten zusätzlich noch oben eine schicht drauf machen, aber das wär dann zu steif gewesen.

Kommentar

ich hab mir zuerst ne schablone fpr das logo angefertig
              und dann die hand auf die unterseite des grips übertragen.
              dann mit der schere zuerst den ummriss der hand ausgeschnitten.
              das grip aufgeklebt, dann die hand an den seiten etwas verdünnt dann die nächste "insel" áufgeklebt, dann wieder verdünnt....
              hoffe das is verständlich :S

Kommentar

Geill man! Ich freu mich drauf :D Sag mal habt ihr am Donnerstag Zeit?? Son I cant wait for the holidays ride wär doch mal was??
                Na ja meld dich einfach!

Kommentar

kesses brett.
                  bin darauf gespannt das brett demnächst mal live zu sehen. ;)

Kommentar

Zitat von Goafürst Beitrag anzeigen
                    @ skinny
                    nee ich mein camber Kopf hoch
                    Drop bomber mit Camber. Ah ja. Gibts schon nen Fahrbericht?

Kommentar

kurze frage:
                      ich will heute holz kaufen gehen.
                      meint ihr es reicht, wenn ich 3x3mm birke sperrholz nehme und oben und unten ne schicht triax draufpacke???

Kommentar

achso und noch nen stringer aus nussbaum furnier 1mm.

Kommentar

Zitat von Goafürst Beitrag anzeigen
                          kurze frage:
                          ich will heute holz kaufen gehen.
                          meint ihr es reicht, wenn ich 3x3mm birke sperrholz nehme und oben und unten ne schicht triax draufpacke???
                          Ohne Wheelbase kann dir das keiner beantworten...
                          Konstruktion wäre auch interessant...(Camber, Concave...)
                          Zuletzt geändert von stebre; 02.01.2009, 11:30. Grund: sdtghjbnvb

Kommentar

ja ich will genau das gleiche deck nochmal bauen

Kommentar

is aber auch egal ich habs schon inner presse!

Kommentar

Lädt...
                              X