Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retro dropped dh

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Retro dropped dh

hy leutz,

wie schon mal angekündigt, hier mein neues deck.

nun der aufbau des neuen boards liesse sich am treffendsten beschreiben mit:

8 layer glas/Carbon/airex/wood-Sandwich.
    Die 0,5mm Holzschicht und die 7 Glas/Kohleschichten ergeben an den Kanten gesamt ne dicke von 4,5 mm. Dazu nochmal Airex und dann ist das Sandwich fertig und mittig 14mm stark.
    Airex ist eingefasst durch diese Glas-Carbon schichten, stellt also den trennkörper dar.

Die Kohlefasern sind als zusatzversicherung unten und als verstärkungsmatrix unter dem airexkern angebracht. somit habe ich eigentlich 2 trennschichten, den airexkern und einen teil der glasfasern, die wiederum sich gegenseitig verstärken und stabilisieren.

gewicht des decks mit dichtem korundgrip in 1-1,2mm körnung (extra hart): 1400g
    komplettmontiert müsste 3,4kg rauskommen.

flex 0,0%,
    torsion 0

achsaufnahmen: drop-trough, 3x verstärkt und mit in epoxgetränktem und heissgehärtetem Multiplex 10mm dicke. (diese Verstärkung ist länger als normal und läuft in den Airexkörper hinein, über die cutouts hinein.)

länge: 105 cm
    breite: 23,5cm
    Oberseite: Zebrano
    Unterseite:glanz schwarz, extra nochmals lackiert, da Kohlefaser keinen UV-schutz hat, bez nicht resistent gegen sonnenstrahlen ist, da schützt die Farbe enorm.

Wheelbase: (erste schraube-erste schraube) 78cm
    Mitte achse zu mitte achse: 85cm
    welche auch immer genommen wird.

concave: 1,9cm nicht mehr so extrem wie bei den anderen 2 retros...abgeflachter....dafür aber nur noch 15cm gerade

Optik wie Retro und retro dropped, bis auf, das der grip nun aus Korund besteht und nicht aus Strahl-Glas. Ansonsten genauso.......

da ich nun heute keine zeit hatte fotos zu machen, die schön genug sind,
    habe ich kurzerhand nen vid gemacht und euch hochgejagt....nun die cam war auf 16:9 eingestellt aber mein vid-progi hat das nicht so ganz begriffen.....ich mach das nochmal und schicke dann auch gute bilder hoch.

also mal was Neues, hier das Vid:

http://de.youtube.com/watch?v=TZE6EimnmV4

have fun mit dem vid und dreht ordentlich auf, die mucke kommt aus köln.

greetings

haga
    Zuletzt geändert von hagakureninja; 18.12.2008, 22:35.
    Hang Loose

Roll mir doch den Buckel runter !!!

puh der sound ist echt peinlich....
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

ja aber lizensrechtlich frei....lol und hättest du lieber kaRNEVALSMUSIK ?
      Hang Loose

Kommentar

Au Backe, die Musik. Wie wärs mit Weihnachtsmusik passend zu den Gestecken? ^^

Hm, so viel sieht man nicht, aber hast du wieder Falten rein bekommen? Sieht so aus als wären selbst auf der planen Fläche Falten drin

Kommentar

....falten hin oder her....ich mags! :w000t:
          "FOR PONY!"

"Zu den Risiken und Nebenwirkungen von Naziaufmärschen befragen sie ein Geschichtsbuch oder ihre Großeltern"

Kommentar

es sind 4 falten drin genau in der mitte, passiert, weil ich beim pressen in der entscheidenen phase eingeschlafen bin....lol....hab den tipp mit dem plastikspachtel mal angestestet.....d.h. kein abrissgewebe, kein lochflies und kein absauggewebe oben......

nun die kanten sind frei von falten aber genau am mittleren logo befinden sich falten, die entstanden sind, als die vakuumvolie oben sich gedehnt haben muss, oder das laminat ist nachgesackt...what ever.....die lackierung hebt die falten noch hervor......lustig ist, das die falten nur aus epox bestehen und das minimal, aber es war mir zugefählich die rauszuschleifen..... da ich die letzte schicht nich annähernd ankratzen will.

nun bei der musik war ich mir sicher, das ihr daraugf reagiert.......hehe ich hab den ton aus.....(weiss ja was da gespielt wird)

alles in allem bin ich mit dem deck sehr zufrieden, es hat genau das was ich haben wollte. nun der kurundgrip ist nicht wirklich mein fall, aber gript unglaublich...noch nen tick besser als das glas. desweiteren mache ich zwischen weihnachten und neujahr tagsüber mal ein deck....hehe da kann ich ja nicht mehr einschlafen, aber arbeiten und dann die nächte um die ohren schlagen passt nicht direkt.

aber ihr seht es ja dann, wenn ich morgen die pics hochschicke.....

greetz

haga

p.s. hehe wäre ja auch langweilig, wenn es nichts mehr zu meckern gäbe...oder ?
            Zuletzt geändert von hagakureninja; 18.12.2008, 23:21.
            Hang Loose

Kommentar

cooles Deck, aber ich mag das Concave irgendwie nicht... Müsste mich ma draufstellen :)

Zu den falten: Schleifen, und immer feiner werden. Dann hochglanz polieren und gut is, oder? ;)

Kommentar

GEIL!!! Das Lied erinnert mich an so n "House-Party-Hit-des-Jahres-2008" - super jetzt wird abgezappelt...

destination unknown (known known known known known).
                unknown (known known known known known).
                unknown ( known known known known known).

p.s. Achso ja wieder ganz nettes Brett, müsste man halt mal fahren vor allem echt mal um so ne Konkav zu testen... weitermachen!

Kommentar

Zitat von WIADGONY Beitrag anzeigen
                  GEIL!!! Das Lied erinnert mich an so n "House-Party-Hit-des-Jahres-2008" - super jetzt wird abgezappelt...

destination unknown (known known known known known).
                  unknown (known known known known known).
                  unknown ( known known known known known).

p.s. Achso ja wieder ganz nettes Brett, müsste man halt mal fahren vor allem echt mal um so ne Konkav zu testen... weitermachen!

Yes danke! ^^ nen klassiker!
                  "FOR PONY!"

"Zu den Risiken und Nebenwirkungen von Naziaufmärschen befragen sie ein Geschichtsbuch oder ihre Großeltern"

Kommentar

Du hast es wirklich drauf, schöne Bretter zu zaubern!!!
                    [quote=zottel;86534](...)
                    das unglaublich spirituelle weibliche vampirdingsda hat mich eben beim lesen gestört, sorry...weibliches vampirdingsda (...)
                    [/quote]

Kommentar

Ist vielleicht etwas Off-topic, aber nachdem es hier ja soviel negative Rückmeldung hinsichtlich der musikalischen Untermalung des Videos gab, wollte ich einfach mal eine kleine Empfehlung bezüglich kostenloser, legaler Musik geben: www.jamendo.com !!!
                      Ein Blick lohnt sich! Wirklich qualitativ hochwertige Musik!
                      ....fürs nächste Video dann beachten ;-)

Kommentar

Yo MAN derber Shit!!!
                        Ich fahr voll drauf ab auf die derbe Mucke. Yeah man!! Represent da hood und so...
                        jajaja is klar. So genug der IRONIE!!!
                        Ja Musik is jetzt nich soo geil aber immerhin mal was anderes als immer der gleiche Rockpopsurferbrei den sonst öfters mal gibt. Egal...
                        Das Board ist auf jeden Fall mal sehr gelungen. Auf jeden Fall maln dickes Lob für das was die hier so in den letzten Monaten rausshaust. Ganz besonders bemerkenswert finde ich die Steigerung die du so durchgemacht hat von deinem ersten "Brett" bis zu diesem feinen Verbundboard. Ich sag mal:

Hut ab und weiter so!!!!
                        *hutheb*

Kommentar

Lädt...
                        X