Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster Eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein erster Eigenbau

Moin zusammen,
    zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin David aus Bonn und fahre seit ca 8 Monaten Longboard. Vor ca. 2 Wochen habe ich mich an mein erstes Eigenbau Brett gewagt und das ist, was dabei heraus gekommen ist. Ich habe mich beim bauen an die Methode von Toothless gehalten. Verwendet habe ich 2 Multiplex Platten aus Birke. Und habe (nach dem aufsprühen des Bildes) mit Parkettlack alles lackiert.
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Threads hier im Forum. Dadurch habe ich mir viele Anregungen geholt.
    Jetzt wo das Brett fertig ist möchte ich natürlich bald noch eines bauen. Dieses Brett hat ordentlich Flex und das nächste soll etwas härter werden.

Was sagt ihr dazu, wie gefällt es Euch?

Viele Grüße aus Bonn
    Angehängte Dateien

sieht schick aus (mein erstes hatte auch nen loaded shape :)! wie lang ist die wheelbase, wieviel wiegst du und was fuer nen vorspann hat es? multiplex 6.5 mm? kannst sonst zum versteifen ja auch noch glas drunterlaminieren, ist ja durchsichtig...
    1 Johannes 4,10

Kommentar

Super Teil!
      Viel Spass damit ;)
      Warum eigentlich der Dom? Du bist doch aus Bonn o.O

Kommentar

sieht schick aus. nur etwas schluderig gesägt oder täuscht das?
        http://www.insulcup2010.org/

Kommentar

schicke wand. und dein board auch.
          (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Bonn?! Echt? Geil, ich wohn auch in Bonn! Jeeaaah, wir werden immer meeehr!

Dann triit mal der Studivz Gruppe Bonner Longboarder bei, da sprechen wir ab, wann mer rollen und da findste auch paar Strecken.

Meld dich mal!

ONTOPIC:

Schönes Brett, aber ich hätte da was bonnmäßiges schöner gefunden ;)
            ...nun verlobt :) :) :)

Kommentar

Hallo David,

bin auch aus Bonn.

Feines Brett hast du da geschitzt. Aber warum ist denn da der Dom drauf. Wo bleibt denn da der Lokalpatriotismus. :protestier:
              Nee nur Spaß. Vielleicht trifft man sich mal zum Rollern.

spacedog
              nuff said

Kommentar

Moin,

Zitat von inimicissimus peccati Beitrag anzeigen
                wie lang ist die wheelbase, wieviel wiegst du und was fuer nen vorspann hat es? multiplex 6.5 mm? kannst sonst zum versteifen ja auch noch glas drunterlaminieren, ist ja durchsichtig...
                Wheelbase: ca 870 mm
                Vorspann: ca 35mm
                Multiplex 2 x 6,5mm
                Glas drunter hab ich mir auch schon überleg. Werd ich aber mal die Tage gucken wie es so läuft.
                Ich hoffe ich hab jetzt die richtigen Sachen gemessen. Bin mit den Begriffen noch nicht so vertraut :)

Zitat von steinerlein Beitrag anzeigen
                Warum eigentlich der Dom? Du bist doch aus Bonn o.O
                Der Dom war ne coole Schablone, die ich noch hatte. Deswegen hab ich das genommen. Posttower wäre mal was für das nächste Brett :)

Zitat von lutzeroni Beitrag anzeigen
                sieht schick aus. nur etwas schluderig gesägt oder täuscht das?
                JAIN, also ich hab mir schon sehr viel Mühe gegeben und wie gesagt, is meine Nr. 1. Ich hatte auch nur ne einfache Stichsäge zur Verfügung und bin damit halt noch net so erfahren. Was auch noch etwas täuscht is, dass das Griptape nit soooo geil geworden is an den Rändern. Außerdem sind die Rundeungen an den Rändern etwas unregelmäßig auf grund von mangelnder Erfahrung mit dem Bandschleifer.

Zitat von Haukee Beitrag anzeigen
                Dann triit mal der Studivz Gruppe Bonner Longboarder bei
                Mach ich gleich. Ich versuch auch noch nen Kumpel ans Board zu kriegen :)

Vielen Dank für die Antworten!
                Schönen Sonntag Abend noch!!

Greetz!

Kommentar

AW: mein erster Eigenbau

Moin,

colles Brett aber was ist der Streifen da oben drauf , Titanal ?????

Gruss O&D Teamrider

Kommentar

AW: mein erster Eigenbau

Zitat von ODTeamrider Beitrag anzeigen
                    Moin,

colles Brett aber was ist der Streifen da oben drauf , Titanal ?????

Gruss O&D Teamrider
                    Der Thread is von 2009...
                    :sk8:

Kommentar

Lädt...
                    X