Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ramón goes monsterpresse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ramón goes monsterpresse

Hallo freunde der abgenutzten schuhsole!

habe in den letzten 2 tagen meine erste Presse gebaut... und wenn dann monster mit verstellbaren chamber/rocker... danke Wintermute

Für die rippen hab ich (dummerweise) 38mm dicke Tischlerplatte (mach ich echt nie wieder!!!!!!! dummer, dummer ramón!!:wallbash: )

also rippen: 350x250x38mm

grundplatte: 1500x350mm

Die anleitung ist eigentlich diese: http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=18073

Bretter könnten 1500 x 290mm groß sein..... muahaha
    Morgen wird erstmal multiplex und PU Leim gekauft und schön mal nen board gepresst!!!:klatsch:

Achja jungs und mädchen: NICHT tischlerplatte nehmen!!! NIEMALS!!!!!!:wallbash:
    ist echt ein scheiß! franzelt ständig aus und hat meeega lücken und löcher!!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von GreenSun; 14.08.2011, 15:48.

AW: Ramón goes monsterpresse

Na denn mal los! Bin gespannt auf das erste mal!!! Ach ja, noch nTip: Bau dir noch was um die Schrauben mit n Akkubohrer festzuziehen! Hat Wintermunde glaub ich auch gemacht! Spart dir ne Menge Zeit wenn du mit Leim arbeitest und du bekommst kein Muskelkater!
    Viel Erfolg!!!
    Ride First! Work Later!

Kommentar

ja so ein rohrschlüssel hab ich auch... boh ohne son ding würd ich ja krämpfe bekommen!!!!!

Kommentar

schön breite rippen.. wie meine, hast du probleme wegen der genauigkeit (winkel) beim sägen bekommen? bei mir isses übrigens 4cm starkes multiplex :)
        !!! 8) :thinking:

Kommentar

Hm, ich würd da auch noch 2 Balken runterklatschen!
          Ride First! Work Later!

Kommentar

Die Spanplatte musst du auf jeden noch verstärken. Ich habe in meine 30mm Platte mit der Schraubzwinge ein Loch gedrückt. Habe anfangs nicht gedacht, dass solch große Kräfte auftreten.
            Am besten zwei Latten rechts und links unter die Spanplatte, vielleicht kannst du sie ja mit an die Gewindestangen schrauben.

Kommentar

moin
              @ mcgyver: ähm ich hab die rippen erst mit der bandsäge grob gesägt, mir mit einer concave und eine convex schablone den richtigen bogen angezeichnet und dann gaaaaanz genau abgeschliffen..war viel arbeit aber dafür hab ich zeimlich genaue und glatte rippen.... die erste rippe dei ich nur gesägt hatte war voll wellig und ungenau hat mir garnicht gefallen..

und wegen der grundplatte: ja ich mach da noch was drunter.... ich denke dass, das chamber auch so in das board gehen wird ... ich hab ja unter der rippe 2 muttern. eine um die grundplatte unten zu halten und eine um die rippe zu heben.

habe heute holz besorgt 4mm multiplex birke. hab jetzt noch ne frage: ich hab den tipp bekommen das multiplex erst richtg nass machen und übernacht ohne leim in der presse lassen und erst morgen mit leim pressen, weil es sonnst reißen könnte.... kann das sein oder kann ich das auch direkt troken mit leim pressen?

achja noch was, reicht da eigentlich normaler wasserfester holzleim oder sollte es chon PU leim sein? das muss ich noch besorgen.

und danke nochmal an das gesammte forum dafür das es euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Mit Wasserfesten Leim kannst du nich viel verkehrt machen! Nass machen mußt du die Bretter nicht. Hau die einfach in die Presse und dann los!!! Viel Erfolg
                Ride First! Work Later!

Kommentar

Epoxy und PU gehen nach der Pressung weniger zurück als normaler Leim. Ich werde in Zukunft auch PU oder Epoxy verwenden.
                  Zum wässern kann ich dir nichts sagen, ich habe es ohne gemacht und es hat selbst mit 2x 6,5mm Multiplex geklappt und 3x 4mm sollte sich noch deutlich leichter in Form bringen lassen.

Kommentar

oke danke.. mir ist da noch was eingefallen... weil ich kein glas habe werd ich beim ersten brett nur holz verwenden. mach mir aber jetzt sorgen ob 3x4mm multiplex bei 120cm und ein gewicht von 80kg meinerseitz, nicht klar geht. soll ich da lieber eine lage mehr multiplex nehmen oder das brett auf 100cm kürzen? das shape hat was vom bustin maestro nur topmount.

Kommentar

am bsten glas kaufen, brauchste später eh
                      facebook.de/schotterflechte

Kommentar

sooo update...
                        nach langem hinn und her und noch zeuch besorgen zbs. pu leim.....
                        hab ich jetzt den rohling inner presse.... es wird jetzt doch was anderes undzwar ein barrel pumper 90x26 cm mit 1,5 chamber und 1,5 concave mit flat inner mitte
                        werds morgen raus holen und aussägen mal schauen was das für ein baby wird *freeeeuuuuuu*

Kommentar

Bei der Länge und dem Concave glaub ich nicht dass du für den Anfang noch Glas brauchst. Mein Deck flext auf 1,18 m/1,5cm Concave ohne Glas so gut wie gar nicht.

Kommentar

so!
                            nach dem aussägen und schleiffen siehts so aus:
                            100_3210.jpg100_3212.jpg

hab leider die ersten löcher falsch gebohrt weil ich mich dummerweise auf die markierungen meines papierausdrucks verlassen hab...dass nätürlich um millimeter falsch war:wallbash::wallbash::wallbash:

naja das wird gespachtelt..
                            ansonnsten bin ich eigentlich sehr zufrieden... klar kann ich noch einiges besser machen...
                            morgen hole ich erst mal Lack und griptape... ach ja und beize...

das ding ist 95 x 26 cm und bockhart besteht nur aus 3x4mm birke und pu-leim
                            hat 1.6 concave und 1.5 chamber..

Kommentar

Sieht sehr gut aus.

Sieht es beabsichtigt oder unbeabsichtigt dem O&H Pumper sehr ähnlich?
                              Ich mag das Design, hat irgendwie was schnörkelloses und geradeliniges.

Darf man noch die Wheelbase, das Gewicht des Boards und dein Gewicht erfahren?

Kommentar

Lädt...
                              X