Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindestange schnell beschrauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewindestange schnell beschrauben

    Moin,

    weil jetzt Winter ist und die lange Weile aufkommt habe ich beschlossen ein Brettchen zu pressen. Es soll Camber, Concave und ein kleines Kicktail haben. Mein Erfahrungsschatz ist aber noch ganz am Anfang, was den Umgang mit Holz und Epoxydharz angeht..
    So habe ich einiges an Zeit verbracht, die Presse entsprechend zu konfigurieren:thinking: und weil ich nicht gleich im ersten Anlauf scheitern wollte, habe ich erst mal trocken gepreßt, um eventuelle Fehler auszumerzen und den Ablauf zu üben.

    Da ich sehr lange Gewindestangen habe, und natürlich auch an der Presse was verändern mußte, verging sehhhhhhr viel Zeit beim Auf- und Abschrauben der Muttern. Die Gewindestangen zu kürzen war jetzt auch keine Option da ich meine Nachbarn nicht wecken wollte. Und sowas habe ich auch nicht http://longboardz.de/forum/attachmen...1&d=1304872056 (Und irgendwie, war es auch mal an der Zeit hier ein nützlichen Beitrag zu posten.)

    Also hab ich mir aus Knetsilikon was gebastelt..:erledigt:




    Also gefühlt brauch ich ne Ewigkeit um alles per Hand zu verschrauben, mit meiner Silikonübersetzung mach ich alles in 5min :D.
    Zuletzt geändert von raumer; 25.12.2011, 12:52.

  • #2
    AW: Gewindestange schnell beschrauben

    und warum sägst du die stangen nicht einfach kürzer?
    facebook.de/schotterflechte

    Kommentar


    • #3
      AW: Gewindestange schnell beschrauben

      Zitat von raumer;268313[...
      Die Gewindestangen zu kürzen war jetzt auch keine Option da ich meine Nachbarn nicht wecken wollte. [...]
      Das scheint ein zeitlich begrenztes Problem zu sein. Wenn der Nachbar mal nicht pennt, werden einfach die Stangen gekürzt und ab geht's. Ist eine nette und kreative Idee, aber schöner ist es dann doch anders.
      they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
      >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
      >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

      Kommentar


      • #4
        AW: Gewindestange schnell beschrauben

        Hast du noch Fotos oder sogar das Video deiner Vorrichtung, stehe vor dem selben Problem
        Danke

        Kommentar


        • #5
          AW: Gewindestange schnell beschrauben

          Hey Bibbo, du brauchst eine Nuß, bei mir war's ne 13er.. Die mußt du aufbohren damit sie auf die Gewindestange rutscht, also keinen Anschlag hat. Dann bastelst du dir zum Bsp. ein Rolle von Inlinern, an deinen Akkuschrauber. Die Rolle hältst du dann gegen die Nuß. Gewindestangen und Muttern müssen natürlich gut laufen, und feste wird's nur per Hand. Auf die Dauer ist Gewindestangen kürzen sinnvoller.

          Viel Spaß ;)

          Kommentar


          • #6
            AW: Gewindestange schnell beschrauben

            Du konterst zwei Muttern gegeneinander an einem Ende und/oder klebst die fest. Dann Akkuschrauber mit Nuss auf die fest gekonterten/geklebeten Muttern und normalen Schraubschlüsse lauf die andere Seite und gib ihm mit dem Akkuschrauber.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gewindestange schnell beschrauben

              Also ich hab mir so ein Teil zusammengestellt:


              Besteht aus einem Rohrsteckschlüssel, einer Stecknuss und einem Adapter von Vierkant (1/2") auf Sechskant (1/4").
              Das ganze eingespannt in einem Akkuschrauber mit Rutschkupplung lässt einen die einzelnen Muttern auch noch mit gleichmäßigem Druck stückweise festschrauben.

              Kommentar

              Lädt...
              X