Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasfaser laminieren. Aber welche? Und wie Flex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glasfaser laminieren. Aber welche? Und wie Flex?

    Hey,
    ich hab hier jetzt schon viel über Glasfaser in allen möglichen Formen gelesen, aber so richtig schlau daraus geworden bin ich noch nicht.
    Hier mal die Fragen, die ich so hätte:
    Was macht denn Unterschied zwischen Glasfasergewebe und Glasfasergelege aus?
    Was ist dieses Biaxiale genau und was macht es aus?
    Was für Angaben von wegen g/qm und Art des Produkts sind dann jeweils empfohlen?
    MAn kauft den KRam wohl eher bei HP Textiles oder?

    Bitte peinigt mich armen Neuling, wenn ich da irgendwelche Fragen stelle, die ich mir hätte selber beantworten können :3

    Anmerkung: Ich hab bisher ein Deck selber gebaut (3x4mm Birkensperrholz (man belehre mich gern eines Besseren ;) )) und das mit...ich meine es müsste Glasfasergewebe sein....laminiert (nur eine Schicht) und das hält eigentlich sehr gut bisher. Was könnte ich da noch besser machen, um auch ein wenig Flex für meine 70kg zu bekommen? Das Konkav, was ich jetzt hab müsste dann wahrscheinlich wegfallen, richtig?

    Freue mich über jede Hilfe, thx ;)
    Boarde lang und in Frieden.

  • #2
    AW: Glasfaser laminieren. Aber welche? Und wie Flex?

    Alles über Verstärkungsfasern

    Alles übers Laminieren

    Dimensionierungs-Thread (da gehört deine eigentliche Frage rein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Glasfaser laminieren. Aber welche? Und wie Flex?

      Halleluhja, ich danke dir ;)
      Boarde lang und in Frieden.

      Kommentar

      Lädt...
      X