Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vakuumpumpen problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vakuumpumpen problem

hey leute... also ich ha mich entschlossen das ich wohl auf den bau mit vakuum umsteigen will... aber ich hab mich jetzt zu tode gesucht, aber nix gefunden welche vakuumpumpe gut ist, bzw auf welche daten ich achten muss... vllt hat auch einer en link wo über das thema schonmal geschrieben wurde! der umbau aus ner kühlschrankpumpe trau ich mir nich so richtig zu... immerhin fließt da strom durch... will ja nix abbrennen!!!

grüße jeff

mach dir wegen dem umbau mal nicht so in die hose. Hat da nicht mal einer ne Anleitung zu geschrieben?
    Ich mein, wenn mans drauf anlegt kann man auch mit dem epox du bude abfackeln.

Kommentar

maßgeblich ist nicht die fördermenge sondern der enddruck der erzeugt wird. die pumpe sollte ein druckdifferenz von 0.7-0.85 bar erzeugen können (steht dann in der beschreibung als -0.85bar z.b.).
      3 optionen:

- richtig gute gebraucht bei eBay schießen; vorteil: geile pumpe; nachteil: brauchst geduld
      - kühlschrankkompressor ausbauen lassen; vorteil: billig; nachteil: muss man machen lassen wegen fckw
      - preiswerte pumpe bei ebay schießen; vorteil: passiert zeitnah, man hat rechnung und garantie; ist in 5 jahren bei viel betrieb bestimmt hinüber

Kommentar

boa vielen vielen dank jeanfredo! weißt du auch wo man en vakuumsack herbekommt?

wäre das in deinen augen was?

http://cgi.ebay.de/VAKUUMPUMPE-VAKUU...item1c0fe6bdc4

da steht "Tief Vakuum 0,867 Bar" das wäre ja sogar noch mehr und der preis is auch noch recht annehmbar!
        Zuletzt geändert von jeff h howard; 18.03.2010, 20:20.

Kommentar

Zitat von jeff h howard Beitrag anzeigen
          boa vielen vielen dank jeanfredo! weißt du auch wo man en vakuumsack herbekommt?
          Typische Onlineshops wie zB R&G

HIER in der Linksammlung zum Thema Eigenbau sind auch noch andere Shops sowie mehr Infos als man an einem Tag lesen kann drinne!
          Zuletzt geändert von werwolf; 19.03.2010, 01:57.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von jeff h howard Beitrag anzeigen

wäre das in deinen augen was?

http://cgi.ebay.de/VAKUUMPUMPE-VAKUU...item1c0fe6bdc4

da steht "Tief Vakuum 0,867 Bar" das wäre ja sogar noch mehr und der preis is auch noch recht annehmbar!
            Ich hab für den Anfang die hier genommen vom gleichen Anbieter:
            http://cgi.ebay.de/VAKUUMPUMPE-VAKUU...item1c0f549077
            Saugt und saugt und saugt. Bis jetzt keine Probleme. Man braucht halt ne 6mm Schlauchaufnahme mit 1/8 Zoll Gewinde.

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
            Typische Onlineshops wie zB R&G

HIER in der Linksammlung zum Thema Eigenbau sind auch noch andere Shops sowie mehr Infos als man an einem Tag lesen kann drinne!
            Danke Werwolf :)

Kommentar

Für die Pumpe würde ich ´n Falschluftventil mit in die Leitung hängen.
              Das gute Teil zieht 128 Liter pro Minute.
              Bei nen Vakuumsack mit ca 1,50m Länge, 25 cm Breite und 25cm Höhe wären das keine 95 Liter was Du an Luft rausziehen mußt. (1000cm3 = 1L)
              Wenn Deine Pumpe jetzt 128 Liter in der Minute zieht, hast Du also ca. 45 Sekunden das alles paßt.
              Also mußt Du schnell sein oder langsamer Entlüften.

Kommentar

Lädt...
              X