Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vakuumpumpe TMT-20 gut oder nur müll?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vakuumpumpe TMT-20 gut oder nur müll?

wie es der Titel schon bessagt habe ich mich gefragt ob diese Vaquumpumpe zu was zu gebrauchen ist: http://www.ricardo.ch/kaufen/buero-u...v/an630114618/
    bin für jede antwort dankbar, sofern etwas fachwisen dahinter steckt..

AW: Vakuumpumpe TMT-20 gut oder nur müll?

ich hab sie seit zwei jahren oder so und sie läuft immer noch sehr ordentlich. ist als preiswertes einstiegsmodell auf jeden fall nicht falsch. sie ist verdammt leise. nur beim anschluss musste ich etwas frickeln, da der mitgelieferte schlauch müll ist.

Kommentar

Der Anschluss ist ja auch kein großes Problem. Ist nen Standard 1/8" Rohrgewinde. Da kann man dann bspw. nen 8 mm PlugIn-Anschluss reinschrauben, was dann gut zu den R&G-Anschlüssen passt. Bei den Wasserkühlungsshops für PCs gibt es eine reiche Auswahl an Anschlüssen, Verbindern und Schläuchen (PE = hart, für Vakuum und PlugIn geeignet).

Kommentar

@jeanfredo: Kannst du mir noch was über den Maximalen Unterdruck berichten? Den 0.87 bar traue ich nicht so...

Kommentar

kommt jedoch hin. wenn du sauber abdichtest, natürlich.

Kommentar

Und das reicht bei weitem für unsere zwecke !

Kommentar

Ich denke es wird eher befürchtet, dass man 0,87 Bar über hat, anstatt 0,87 Bar, die rausgezogen werden!?
              Es sind also am Ende 0,13 Restbar!
              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Lädt...
              X