Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Dropthrough sägen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Dropthrough sägen?

    Hallo,
    Ich bin gerade dabei mein drittes Board zu bauen, und da mir meine beiden alten Boards mit Topmount-Achsmontage zu hoch waren, ich unter Knieproblemen leide und das Pushen deswegen ziemlich kackig auf Dauer ist, Und sliden mir mit Dropthrough mehr Spaß macht, wollte ich an meinem neuen Board die Achsen eben droppen.
    Nun stellt sich eben die Frage wie ich das aussägen soll?

    Greetz
    Nico

  • #2
    AW: Wie Dropthrough sägen?

    im besten fall hast du große Bohrköpfe für die Rundungen (15mm sind super)
    Wenn du ne Schablone hast, bohrst du an den "Ecken" die in dem Fall rund sind Löcher und verbindest diese mit der Stichsäge.
    Ich mal dir gleich mal ein Bild.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie Dropthrough sägen?

      templates kriegste hier im forum wenn man nach schablone sucht.

      bzw. auf der randal homepage gibts auch vorlagen!
      Heilbronn Longboarding --> http://www.facebook.com/mcinja#!/group.php?gid=132680400110048

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie Dropthrough sägen?

        dropthrough Kopie.jpg

        Dann musst du nur noch mit graden Schnitten die Außenseiten der Löcher verbinden und übrig bleibt sowas:

        schnipsel.jpg

        ;)

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie Dropthrough sägen?

          Sehr schön, danke!
          werd das dann davor noch mal üben!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie Dropthrough sägen?

            Wenn es kein Bambus Vlam ist, müssen die Cuts nicht so weit in die Boardmitte gehen. Vorallem Birkensperrholz ist da einfach unempfindlich - kann sogar eckig sein.
            Meine methode: Lochsägeaufsatz für die Bohrmaschine, vorne und hinten 30mm, mitte 50mm... rest mit der Stich:
            http://longboardz.de/forum/showthrea...l=1#post222365

            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

            Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

            In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie Dropthrough sägen?

              schöner ist vllt das ganze mit ner handoberfräse und ner schablone zu machen...

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie Dropthrough sägen?

                ..oder mit ner CNC. Wenn besseres Gerät da ist, kann man das natürlich immer verwenden ;)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie Dropthrough sägen?

                  Zitat von MoKilmister Beitrag anzeigen
                  ..oder mit ner CNC. Wenn besseres Gerät da ist, kann man das natürlich immer verwenden ;)
                  Wer den Laserplotter oder das Pendant mit Wasser zur Verfügung hat, wirft für die Fräsung auch keine CNC an :razz:
                  they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                  >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                  >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie Dropthrough sägen?

                    Für einzelstücke ist es auch mit Lochsägen verdammt schnell und einfach gemacht..zudem sehr sauber:
                    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

                    Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

                    In Flames We Trust \m/
                    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie Dropthrough sägen?

                      haste aber mit ner standbohrmaschine gemacht, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie Dropthrough sägen?

                        Noe. Die Maschine grade halten schaff ich noch so ^^ Habe generell eher wenig Maschinen/Ausrüstung da... ein wenig Fingerspitzengefühl und das geht alles.
                        Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

                        Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

                        In Flames We Trust \m/
                        Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie Dropthrough sägen?

                          Noch eine OT-Frage:
                          Warum wurde der Thread zur Vakuumtechnik verschoben?

                          Ich werds mit nem Lochsägeaufsatz und ner Stichi machen, für ne CNC hab ich in meinem Zimmer kein Platz :) Ist sowieso schon voll genug.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X