Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R&G Vakuumpumpen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R&G Vakuumpumpen

Hallöchen ich würde demnächst Die gute alte Rippenpresse durch eine Vakuumpresse ersetzen und wollte mal Fragen ob einer von eine von R&G hat (modell egal) und mir was dazu sagen könnte.
    Falls nicht gibts halt doch die Kühlschrankpumpe.....

AW: R&G Vakuumpumpen

Moin moin,

Zu den R&G Pumpen kann ich dir nichts sagen, aber bei ebay bekommst du günstig gute bis neuwertige Thomas vakuumpumpen oder die vte 3 piccolino.
    Die Vte3 is ne trocken Drehschieberpumpe, einzige Verschleißteile sind die Schieber, für den Board und Modelbau volkommen ausreichend, und für 90-150€ zu haben.

Meine, Bj. 1998, sieht noch aus wie neu, auch im innern, obwohl angeblich täglich im Betrieb. An dem Schiebern, angeblich erster Satz, ist nich mal ein Millimeter an Verschleiß. Kauf keine neue für hunderte Euros, Industriequalität kannst getrost auch kaufen wenn's 10-20jahre alt ist, solange Preis und Ersatzteilversorgung stimmen!

Gruß,
    Henning

Kommentar

Danke, hab mir jetzt eine Thomas 8011zvr-35 (http://www.gd-thomas.com/templates/p...t.aspx?id=2304) für 70 Euro geschossen :-).
      Allerdings sieht es leider so aus als ob da demnächst ein Membrantausch nötig wird. Hast du zufällig ne Idee wo man günstig an sowas rankommt?

Gruß,
      Jonas

Kommentar

Probiere Cumari Er ist extrem hilfsbereit und kennt sich gut aus mit Thomas Vakuum pumpen.

Kommentar

Okay, hab ihn mal angeschrieben, Vielen dank für den tipp.

Gruß,
          Jonas

Kommentar

Lädt...
          X