Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVID BB7 Vorne/Hinten ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AVID BB7 Vorne/Hinten ?

Hallo =), ich will mir meinen DS jetz mit ner Avid BB7 nachrüsten weil die mir jetz schon 2 mal empfohlen wurde und mir meine andere Bremse kaputt gegangen is =( (Schrauben zu fest angezogen jetz passen nichmal mehr 8mm schrauben) ...

Mir hat wer gesagt ich soll die für vorne kaufen, hab jetz aber ne Auktion bei Ebay gefunden da verkauft einer die Bremse für Hinten ... wo ist da der unterschied =) ? Gibs einen wird die für hinten nicht bei meinem DS passen ?

Hier die Auktion http://cgi.ebay.de/Avid-Ball-Bearing...QQcmdZViewItem

die Hinterbremse der BB7 hat so glaube ich kleinere fläche der Bremsbeläge! deswegen die Vorderbremse
    drauf achten, dass es "keine" Juicy ist

wie du hast die schrauben so fest angezogen, dassdas Gewinde kaputt ging?!
    dan hast du aber ganz schön angezogen

Kommentar

Würde garnichtmal sagen das ich sehr viel kraft angewant habe =), ich hab halt angezogen und es wackelte noch dann hab ich weiter angezogen in der hoffnung das es irgendwann aufhört zu wackeln ^^ irgendwann war die schraube dann wieder Locker XD ... Aber ich wollte ja sowieso ne neue Ranmachen, weil die alte echt egal wie lange ich dran rumjustiert habe nie wirklich 100% schleiffrei war ...

Thx für die Auskunft =) ...

Kommentar

hast du vlt vergessen od. verwechselt dass der bremssattel auch 2 schrauben hat zum anziehen?
        sie ist nicht die beste, aber es gibt sehr viele die die beläge schon 2x ausgewechselt haben.
        bei richtiger handhabung geht es schon, aber mit 3 versch. schlüsseln.
        naja ein Michael Schumi hätte seine rennen auch nicht gewinnen können, wenn er mit ner handelsüblichen fiatbremse unterwegs gewesen wäre, oder?
        und mit nem serien porsche Cayene schafft man die paris-dakar auch nicht.
        du tust dir aber echt nen gefallen, wenn du die bb7 einbaust. für schlappe 50 euro
        ich tu mir auch mal noch ein paar her

dennoch hatte ich 2005 5 sek vorsprung auf den 2.Ueli- mit der serienbremse

Kommentar

Naja auszuschliessen ist es nicht das ich vieleicht etwas zu viel kraft verwendet habe ^^, mir wurde schon des öffteren nahegelegt nicht an dingen rumzubasteln die nicht 100% unkaputtbar sind XD ...

Kommentar

der unterschied von der vorderen und hinteren ist. die vordere hat bei den bremsklötzen ne auflagefläche von 25mm und die hintere nur 18mm. also, vorderbremse angesagt.

Kommentar

Hmmm ... okay ... Hey ich war heute beim Händler ... laut katalog kostet die 61 Euro ... komisch weil ich im netz nur welche für 45 Euro und weniger finde ...

Kommentar

Vorderrad und Hinterrad Bremszange sind absolut baugleich. Der einzige unterschied ist der Adapter. Für einen Dirtsurfer brauchst du einen Adapter fürs Vorderrad, den es ab auch als Ersatzteil gibt. Bei den Belägen wird auch nicht zwischen Vorderrad und Hinterrad unterschieden.
                Es geht immer schneller

Kommentar

Ahso ... naja ich lass mir grad eine BB7 einfliegen XD ...

Kommentar

Lädt...
                  X