Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freebord bei ebay?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freebord bei ebay?

Hi,

ich hab bei ebay jetzt schon öfters für 50€ Sofortkauf original Freebords gesehen. Die sind meist 110cm und 100cm lang. Taugen die was oder sollte man lieber aktuelle Boards für 200€ kaufen?

Für das Geld taugen die ne Menge. Ich fahre selbst das 100er "von Ebay".

Eventuell wirst Du dir dazu noch Skyhooks und irgendwann mal neue Rollen kaufen wollen, weil die Rollen und Lager nicht die besten sind, aber es lohnt sich trotzdem.
    Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

also ich wieg so zwischen 75 und 80 kg und bin 177cm groß. ist da das alpha 100 oder 112 zu bevorzugen?

Kommentar

Ich würd behaupten, das 100er ist netter. :) Wendiger und so (so breit sind die Strassen dann ja doch nicht). Aber ich bin das 112er auch noch nicht mit Hooks gefahren.
        Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

Was für Skyhooks soll ich mir fuer das 100er besorgen? Und wie montiere ich die Teile am besten?

Kommentar

hm wir sind echt am überlegen.... ist den der EbayTyp da vertrauensvoll??

Kommentar

@snoers: Ich habe die Mountain Shocker, die sind gut und stabiler als die von Freebord. Noch stabiler (unkaputtbar) sind die Stahlfederbügeli von Fontibon (von Fontibon.ch oder rolladen.tv). Den besten Halt hast Du mit den S2 von Freebord, die sind allerdings aus Plastik, da mußt Du vorsichtiger crashen... ;)

Montieren: - Eine Abfahrt machen, um zu sehen, wo Du Deine Füße natürlicherweise hinstellst. Hooks danebenhalten. Löcher markieren. Absteigen. Bohrmaschine schnappen. Tief durchatmen. Kleine Löcher vorbohren (kleiner als die Schraube, nur damit sie grade sitzt und nicht so viel Holz verdrängen muß), Hooks drauf, Schraube reinschrauben. Fertig.
              Die S2 sind verstellbar, die schraubst Du einfach mittig vorn und hinten aufs Brett und stellst dann ein, wie Du sie haben willst.

@derphil: Ich hab zwei Boards von "line-seven" (der Typ, der am meisten bei Ebay verkauft), der ist voll ok. Lieferung kam innerhalb von 1 Tag (mit Paypal bezahlt). Die anderen kenne ich nicht, da mußt Du Dich vielleicht nach den Bewertungen richten.

Kommentar

@ derphil:ich habe mein brett auch von line-seven und der liefert schnell und den kram also ich würde sagen dem kannse vertrauen mit dem freebord
                Ride with Pride
                http://pacooo.mybrute.com

Kommentar

ich auch ist aber schon nen paar jahre her!!! cool dass der die immer noch vertickt!! je kürzer dass brett umso, wendiger wirds!!! ich würde auf jeden fall dass 100er nehmen!!!
                  rock on!!!!!

Kommentar

Habe selbst das 112'er und es war ratz-fatz da... ueberhaupt kein problem... jedoch wuerde ich mir das naechste mal doch eher das Alpha 100 kaufen...

....Sliiiiiiiiide.....

Kommentar

Habe einige Freebords am Deathrace gesehen.
                      Verstehe nicht so richtig was daran so cool ist.
                      Bin aber auch noch nicht draufgestanden.

Kann mir wer mal was vorschwermen ?
                      Downhill Skating Wien

Kommentar

Bist Du schonmal Snowboard gefahren? Das Freebord ist quasi genau das Feeling auf der Straße.

Ansonsten stell Dir einfach ein Longboard vor, wo Du ohne Mühe jeden Slide einleiten kannst - so einfach, daß Du durch "wedeln" abbremsen kannst. Und Kurven kannst Du fast mit jeder Geschwindigkeit anfahren, weil Du sie auf jeden Fall durchdriftest. :-D

Und nie wieder Fußbremse. :P

Kommentar

Jupp bin im Winter oft Snowboard.
                          Ich hoffe ich kan so ein teil mal antesten.

Bin mir allerdings sicher das ich mit meinem Snakeboard genauso gut in den Kurven bin. Allerdings wird es ab 50 kmh extrem anspruchsvoll.

Ich frage mich warum kaum noch leute mit dem Snakeboard downhill fahren. Ist super lustig.
                          Downhill Skating Wien

Kommentar

Ich garantiere Dir auch, daß Du beim Freeborden von den Longboardern immer überholt werden wirst.. ;) (na, so ein paar hänge ich vielleicht ab..) - aber um Top-Speed geht's auch nicht primär.. dann steig ich auf's T-Board oder den Dirtsurfer. Das Freebord ist mehr was zum Spaß haben. :-D

Snakeboard Downhill würd ich ja irre gern mal probieren.. :) 8)

Kommentar

Ok ich habs getan 8) , wenns blöde ist kauft mir Mr Ravn einfach mein zukünftiges Alpha ab und gut ist .

Bin mal gespannt. Werde erste Wunden und Erfahrungen posten.

Grüße, DerPhil

Kommentar

Lädt...
                              X