Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch fährt Snakeboard????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer von euch fährt Snakeboard????

hallo leute,

wer von euch fährt denn immer noch ab und zu snakeboard?

leider hört und sieht man so garnichts mehr vom Kult.
    ich kenne zwar einige leute die das ganz witzig finden, aber nur einen der wie ich noch aktive fährt.

wie sieht es denn mit euch aus?
    schreibt doch mal was ihr so mit dem board so alles macht.

evtl. noch alte bilder oder videos??

so wie ich weiß, hat einer 1997 eine dipl. arbeit darüber geschrieben.
    hat die einer noch??

fränky 8)
    Zuletzt geändert von fränky; 28.02.2011, 07:58.
    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

ja also ich fahr auch jz bald gut n jahr snakeboard
    hab ein highland cartel mit 58rollen/70 mm Kryptos und einer softcore dimension bindung

grösst teils fahr ich street aber auch nur weil ich es als fortbewegungsmittel nich nehmen kann da es zu schwer ist!!!
    mit den 70mm wird es sehr schnell aber der schwerpkt. liegt höher was wiederum den effekt hat das man schon leichter mal umkippen kann.
    ja leider gibt es bei uns auch keine streetboard/snakeboard szene und wenn man mal in nen park zum fahren eht wird man gleich schräg angeguckt:grrr:

aba ja streetboard rockt:git:

gruß manuel

Kommentar

Wie gesagt, meines kommt wohl Anfang naechster Woche ins Haus. Ansonsten ist zumindest die Aufgabenstellung fuer die damalige Diplomarbeit noch abrufbereit.

Farewell,
      Mike
      http://www.matejunkie.com/

Kommentar

Ich kenne da nen Downhillsnakeboarder, der seinen Luge verkauft hat, und wieder aufs Snakeboard steigt in dieser Saison.

Gibt es in Jungholz auffm www.almabtrieb-downhill.com zu bewundern dann.

:schock:
        Old man

Kommentar

Bin vom Snakeboard Downhill zum Longboarden gekommen.
          Stehe immer noch gerne auf meinem Schlangenbrett

@ Eimer
          Da kannst du eigentlich nur den Jochen Baumann meinen
          Meiner Meinung nach der Beste Snakeboarder ever.

Ich sage nur 90 kmh am Snakeboard
          Downhill Skating Wien

Kommentar

@ sullivan welches bekommst denn?? ein altes oder neues mit holzbar??

alte schule rulesOld man snakeboard macht fun

Kommentar

Zitat von Eimer Beitrag anzeigen
              Ich kenne da nen Downhillsnakeboarder, der seinen Luge verkauft hat, und wieder aufs Snakeboard steigt in dieser Saison.

Gibt es in Jungholz auffm www.almabtrieb-downhill.com zu bewundern dann.

:schock:
              Hat er sein Luge jetzt also doch verkauft. :surprised:
              ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

Zitat von RAF Beitrag anzeigen
                @ sullivan welches bekommst denn?? ein altes oder neues mit holzbar??

alte schule rulesOld man snakeboard macht fun
                Hehe, kein neues mit Holzbar, nein. Dieses hier:

...fuer 29 Euro bei eBay geschossen und wenn ich Glueck haben sollte, kommt's heute im Laufe des Tages.

Besonders schoen war ja die Artikelbeschreibung :D :
                Dieses Snake Board wurde von meiner Tochter genau einen Nachmittag bewegt. Nachdem Sie gemerkt hat, daß es Schweiß kostet das Skaten zu lernen, lag es nun 2-3 Jahre im Kinderzimmer.
                Das Board ist so neu, daß die Räder noch blitzeblank sind, ohne Fahrspuren und Kratzer. Also quasi, wie neu.

Allen ambitionierten Skatern wünsche ich viel Erfolg beim bieten.

Farewell,
                Mike

Kommentar

Zum Downhillen musste die Bar verlängern, geht ganz easy, und ne Snowboardfreestylebindung montieren
                  Old man

Kommentar

Zitat von Eimer Beitrag anzeigen
                    Zum Downhillen musste die Bar verlängern, geht ganz easy, und ne Snowboardfreestylebindung montieren
                    Also wie man Bindungen montiert, das habe ich ja bereits gesehen. Aber die Bar verlaengern?

Farewell,
                    Mike

Kommentar

ja die verlängerung dient dazu damit du einen größeren hebel hast und somit mehr schwung auf die strasse bringen kannst.
                      aber auch wenn früher mit den "normalen" snakeboards dh gefahren wuurde, ich find die heutigen mit holzbar fast besser,weil sie tiefer liegen und nicht so einen großen einschlagswinkel haben.

kauf dir keine alte snowboard bindung sondern gleich ne gscheite snakeboardbindung gibbet bei: ositosman.de
                      am besten ist die dimension softcore bindung !!!!(meiner meinung nach)
                      weil sie leicht ist , und leicht ein und aussteigen geht auch

gruß manuel

dann wünsch ich mal viel spaß beim snaken;)

Kommentar

Wenn ichs mal wieder schaffe meinen VHS--> USB Konverter zu installieren(gestalltet sich schwieriger als gedacht) gibbet mal n paar lustige Snake-Videos aus den späten 90igern und frühen 2000ern

Zum Bindungsthema sag ich nur: Wenn der Weltmeister die Snakeboardbindung wegschmeisst, die er umsonst ( wg Sponsoring) bekommt und sich ne Snowboardbindung draufmacht wird das schon Sinn gehabt haben, da ich des Sports aber nicht mächtig bin, kann ich nicht sagen warum er das gemacht hat.

zur Not einfach per www.jochen-baumann.com anmailen.

:git:
                        Old man

Kommentar

ja. bin grad auch dran mir so ein ding zuzulegen... bin mit einem der obercracks befreundet... der schon mehrfacher streetboard pipe weltmeister ist... da gibts noch einige aktive boarder bei denen im lager... falls es euch interessiert checkt das mal aus:

http://www.ositosman.de/

meins wird wohl auch ein cartel werden :)

grüße

plas
                          Carbon twenty-one
                          Cause stile matters

Kommentar

Beim Snakeboard downhill hast du sehr mit Vibration zu kämpfen.
                            Ab einer gewissen geschwindigkeit hast du einfach keinen halt mehr am Brett

Die original Snakeboardbindung hab ich schon pobiert war mir aber zu flexiebel.
                            Ist aber wohl auch geschmacksache
                            Downhill Skating Wien

Kommentar

@eimer: du kannst aber die heutigen nicht mit den den bindungen von früher vergleichen!!! das sind bzw waren ganz andere modelle oder auch andere techniken.
                              ne snowboardbindung kannste drauf machen aber trotzdem empfehle ich die dimension softcore: weil sie einfach praktisch ist und ohne winkel auskommt; was bedeutet keine druckstellen.

@plas: also das cartel kann ich nur empfehlen rockt wirklich. bist du schon früher einmal snakeboard gefahren??

gruß manuel

Kommentar

Lädt...
                              X