Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenrucksack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenrucksack

Moin,
    bin auf der Suche nach einem 30-40l Backpack für Tagestouren mit Schneeschuhen und Board
    Hat jmd gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht?.
    Wichtig ist auf jedenfall eine vernünftige Boardhalterung(die auch fürs lobo funzt)

Tendenz würde zu diesem Modell gehen
    Ortovox TOUR RIDER Tourenrucksack 30 L 2011

Merci
    :danzen:

AW: Tourenrucksack

Deuter Alpine, gibts in verschiedenen Größen!

Kommentar

Moin Soulsurfer,
      bei Rucksäcken gilt genau das gleiche wie für LoBos. Sie müssen dir persönlich gefallen.
      Das findest du nur raus, wenn du sie probeträgst (du erkennst die paralellen...).
      Eine gute Auswahl findest du in vielen Outdoorläden. Die größte die ich bis jetzt gesehen hab war wohl bei Globetrotter.
      Dort kannst du auch schauen ob du dein Board ordentlich befestigt bekommst.
      Ich denke allerdings das ließe sich auch sehr gut mit Gurtbändern und Blitzverschlüssen lösen. Das ist kein großer Bauaufwand.
      Gibt es den Preislich eine Grenze?
      Ich hätte ja noch den Deuter Rise 32+ empfohlen. Das ist ein Alpinsportrucksack.
      Generell wäre noch zu bedenken das bei kälte das Material stark beansprucht wird. Hab schon von kaputten Reisverschlüssen gehört.

so weit so gut,
      Pax

Kommentar

Decathlons "Quechua" sind definitiv ein Blick wert
        Zuletzt geändert von JimmyN; 10.11.2011, 15:06.
        "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
        "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
        "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

Hab das Burton Riders Pack, bin (leider) noch nie ne richtige tour gegangen aber hat ne menge platz, 2 boardhalterungen, und und und....

Kommentar

mein favorit seit mehreren Jahren ist: Deuter Freerider Pro
            Hat unzählige 1-3 Tagestrips unbeschadet überstanden ;auch kalte temp unter -30°C
            Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

Kommentar

danke erst mal an alle
              probetragen ist so ne sache-die wahnsinns auswahl an outdoor-geschäften haben wir hier nicht :D
              ich check mal eure vorschläge ab
              grüße flo

edit: @hadesPDM welche größe hast du(volumen)?

Kommentar

sind shoplinks im snow-forum auch verboten?
                http://www.ebay.de/itm/Quechua-Rucke...item4cfb8f2876

der wär eigentlich ganz praktisch-aber für die uni eher net so geil....

der deuter schaut echt solide aus-und besticcht auch optisch :D

Kommentar

Zitat von soulsurfer Beitrag anzeigen

der deuter schaut echt solide aus-und besticcht auch optisch :D
                  kostet aber auch über 110,-€,oder
                  Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

wg quali: lowe alpine, osprey. osprey könnte mit der rucksackform evtl nicht so boardgeeignet sein, is aber modelabhängig,
                    Ich komm nich klar - kommste mit?

Kommentar

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Mammut Nirvana Pro gemacht. Gibt es soweit ich weiß mit 25 und 30L und neuerdings auch in funktionell leicht abgespeckter Version (Nirvana Ride). Hat nen sehr praktischen dritten Riemen für die Boardhalterung, damit kannste das Brett noch ein wenig anschrägen, sodass es Dir nicht in die Beine hauen kann. Brett hängt da echt superstabil dran. Nen Kumpel von mir hat nen Ortovox und ist damit auch sehr zufrieden. Finde da allerdings die Vorrichtung für den Trinkschlauch nicht so ganz praktisch (Schlauch wird immer bis zum Mundstück in den Rucksack zurückgeschoben) und auch die Halterungen für Pickel/Stöcke haben einen etwas seltsamen Verschluß.

Kommentar

Bergans Backcountry 32l.
                        Hat Ski-und Snowboardhalterung. Mitm Lobo funktioniert der super. Hatte auch schon zwei Lobos hinten drauf (Tagesausflug Barcelona im Museum.Mein Brett und das meiner Freundin). Oder: Ein Brett hinten drauf beim Longboarden mitm anderen Brett. Oder: Klopapier hinten drauf beim einkaufen.

Bestes feature: Das Hauptfach lässt sich von hinten öffnen, so dass man vorne nicht erst das Brett abmachen muss.

Kommentar

Jau - das ist ein super Feature! Das hatte ich beim Mammut noch vergessen zu erwähnen...

Kommentar

Lädt...
                          X