Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GOG BBR sind bestellt, jetzt fehlt nur noch der Rest...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GOG BBR sind bestellt, jetzt fehlt nur noch der Rest...

Hab mir eben die GOG Hanger bestellt mit 42° Basplates und suche noch ein passendes drop throug deck und passende Röllchen, was würde ihr mir empfehlen?
    PMA ALL DAY!

also zum brett sag ich jetzt mal nix, da bin ich nicht neutral^^

aber bei rollen zum dh kann man (meiner meinung nach) mit grünen bigzigs nix falsch machen, halten lange und grippen extrem geil.
    zum predriften und freeriden find ich persönlich die orangenen otangs seehr geil, die haben nämlich gut grip und rutschen aber trotzdem sahnemäßig, wenn sie erstmal ausgebrochen sind - leider verschleißen sie dafür auch sehr schnell...
    ist meine meinung, gibt aber auch noch andere gute rollen, siehe flywheels etc....

Kommentar

ein paar sachen die ich dir aus eigener erfahrung zu downhill und gogs sagen kann:
      ich bin dieses jahr eine menge events gefahren, die allermeisten auf gog hangern mit 42er baseplates.
      ich fahr die achse auf einem topmountbrett.

warum topmount?
      die gog achse ist so unglaublich flach dass sie einen drop überflüssig macht.
      das gute stück ist schon in der regulären konfiguration fast 2 cm tiefer als eine crail. geflippt sind es nochmal einige mm mehr.
      ein dropdeck hat den sinn, die standhöhe und somit den schwerpunkt des fahrers zu senken. der nachteil besteht darin, dass gedroppte achsen träger und unverbindlicher lenken da die deckkräfte nicht wie geplant von oben auf die achse wirken.
      die gogs erreichen diesen effekt allein durch ihre niedrige bauhöhe, bieten also das lenkverhalten eines topmount decks bei der standhöhe eines dropdecks. nebenbei bieten topmount achsen in kurven besseren grip.
      ich bin mal auf einem hellcat mit gedroppten gogs gestanden. das war so flach dass der besitzer die achsen voll anknallen musste um in kurven nicht mit der seite des decks auf der straße zu schleifen. das wird der achse nicht gerecht und fahren macht so auch keinen spaß.
      deswegen würde ich dir in verbindung mit den gog hangern unbedingt zu einem topmount deck raten.
      meh.

Kommentar

Also Rollen würde ich zu 75mm tendieren, mit 70 is der Kingpin finde ich supernah am Boden, v.a. bei der 42er Plate, da isses mit 75 schon krass.
        Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

ja rollen wollt ich 76er flys in 78a...ich hätte die möglichkeit ein avenger deelite zu bekommen, das at aber nur magun bohrungen, kann man das selber ändern oder ist das zu gefährlich?weil mamche leichtbaubretter ja extra verstärkungseinsätze in den bohrungen haben....
          PMA ALL DAY!

Kommentar

aber Magun bohrung is größer als Normal, und ich glaub kaum, dass die sich die arbeit machen und da an jede Bohrung einzeln n hözchen setzten, die werden halt ein Stück holz /oder was auch immer für die gesamte bohrung nehmen.,
            gabs da nich n video wo der James Kelly sein Avenger Deelite in der mitte auseinanderbricht und man reingucken kann?
            Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

das in nem dangerbay video von loaded,
              da sieht man aber nur den bambusrahmen, die kohlegelege und schaumstoff
              is halt in der mitte gebrochen von den achsbereichen is da nix zu sehen.
              vll einfach mal rayne anschreiben
              bachelor of f-arts in nur 3 semestern^^

Kommentar

vor 10minuten passiert
                PMA ALL DAY!

Kommentar

Hey,

ich möcht jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen würd ich gerne wissen auf welches Brett es hier hinausgelaufen ist bzw. was für ein Brett ihr mir empfehlen würdet. Ich hab mir die GoG Hanger in 200mm bestellt und hab Cult Death Rays hier und würde gern nen Topmount Brett fahren. Bis jetzt steht das 313 Bird ganz vorne, dann gäbs noch das Avenger, den 39" Speed-Wing und "Das Schnelle." Und welche Bases soll cih für die GoC nehmen? 50° vorne und 42° hinten?
                  …Wheels from Another Dimension… - Cult Wheels

Landyachtz - The most diverse set of longboards in the world!

Kommentar

mh also wie die achsen sich an den brettern fahren weiß ich nich (ja ich bin schon gogs gefahren^^) aber besaß und besitze immer noch die oben genannten bretter
                    ich würde eher zum avenger tendiren da es ein mega vielseitiges deck is fahr es seit 1 jahr freeride mäßig und will nix anderes mehr außer mein sea calf xD
                    zum bird das ist echt schmal für die stadt und so super aber zum dh freeride wars mir dan doch zu schmal das war auch der verkaufs grund^^
                    wenns unbedingt n bird sein muss dan nehm die fettere version !

mfg jan hoffe ich konnt n isschen helfen^^

ps. sea calf wäre vielleicht auch was für dich^^
                    This is my war, this is my savior
                    I'll take you down even if it takes my last breath
                    I'LL TAKE YOU DOWN!!

Kommentar

bloß kein bird. zu schmal, zu wenig konkav....
                      Avenger, Killswitch, S9 Lacey, Sea Calf, irgend sowas, hauptsache topmount und n schönen konkav. risern musst du eh....
                      Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

hmm ich weiß nicht. ich habe die dicke Version des Bird und ärgere mich schon etwas diese genommen zu haben. mit GoGs kein Problem, aber mit anderen Achsen wird es schon ordentlich hoch. Aber das ist Geschmackssache.
                        Was gut geht sind Randal 42°.
                        ich wiege 70kg und habe Schuhgröße 41. Ich bin mit dem Bird sehr zufrieden. Top Verarbeitung und sehr robust. 200er GoGs mit Cults hatte ich auch mal dran. War mir aber ein Ticken zu breit.

Verdammt zu langsam. Killswitch wäre auch noch ein nettes Board zu GoGs
                        Zuletzt geändert von hadesPDM; 12.12.2010, 19:21.
                        Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

Kommentar

also ich fahr killswitch mit 200er GOG's und kann nur sagen TOP
                          die breiten achsen machen sich gut am breiten brett bissen risern hier bissen keilen da dann is es richtig ordentlich
                          am avenger wollt ich sie auchmal montieren

also die bretter die leon gesagt hat sind schon alle top bretter außer die sea calf da würd ich sagen 200er gogs sind bissen breit für das kälbchen
                          aka der Power Ranger

Kommentar

Pavel Aggressor.What else.
                            Möge der Berg mit dir sein.

Kommentar

Hab auch Cult Death Ray an 200er BBR.

Hab in den Hangern keine Lager sondern die PU Plugs.
                              Durch die Teile macht die Achse irgendwann dicht,
                              komme dadurch z.Z. ohne Riser aus.
                              Doch wenn da Lager rein kommen komm ich wahrscheinlich nicht an ~4-6mm Risern vorbei.

Ach ja, das Deck ist ein EW Mystery

Edit: Wenn 313 wärst du mit ner Ratte wohl besser dran, nicht mit nem Vogel
                              Zuletzt geändert von dschihadinio; 12.12.2010, 19:37.
                              ferd tiga vogl :P

Kommentar

Lädt...
                              X