Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen durch sliden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsen durch sliden

Hiho,
    Ich bin jetzt schon seit Tagen dran den Pendulum zu üben. Ich würde ihn gerne können damit ich beim (leichten 30-40 Km/h) Downhill abbremsen kann. Ich möchte jetzt nicht irgendwelche Slidetricks können, nur damit ich eben durch das Sliden Geschwindigkeit rausnehmen kann. Ich brings aber nich ganz auf die Reihe, also ich übe meistens auf einem kleinen Feldweg bei dem der Asphalt , naja kein Sandasphalt(ihr wisst was ich meine) aber auch nicht der gröbste ist. Ich weiß leider nicht wie schnell ich anfahre, da ich so gar keine Einschätzung habe. Würde sagen so an die 30 Km/h. Also ich fahre los, gehe in die Hocke, grabbe das Board an meinem hinteren Fuss und mache den ersten 180° so jetzt kommt das Problem, ich bin nun viel zu langsam um wieder zurück zu drehen. Manchmal passiert es auch das ich nur auf 2 Rollen slide dann rutscht das Board weg und ich lieg da.:imsmilin: Ich habe den Pendulum auch auf ner Straße 100m weiter probiert, dort ist es Sandasphalt, da geht es gar nicht da bin ich nach dem ersten 180° fast stehen geblieben. Also an was liegt es? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Setup(Ich weiß nicht das beste zum sliden üben aber ich hab nix anderes) Dervish Flex 2, Paris 180mm, O-tangs 4-President 70mm/80a

Määx
    Ride till you die!

Also.. verstehe ich das recht...
    ... du willst nen Pendulum machen zum Bremsen und meckerst dann darüber, dass dich das abbremst?

Ich zweifle daran, dass sich ein Pendulum bei 30-40km/h lohnt.. probiers mal mit schneller anfahren.
    Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Ja, leider hab ich schon nach dem ersten 180° so sehr abgebremst das ich dann nicht mehr den 2ten 180° machen kann. Würde aber nachdem ich den Slide gemacht habe wieder "normal" fahren also wieder Goofy(bei mir). Schneller trau ich es mich im moment noch nicht.
      Ride till you die!

Kommentar

imho liegt der sinn des pendulum slides zum bremsen bei geschwindigkeiten ab 60. alles daruinter kann ein fahrer mit einiger übung per fußbremse lösen. deine rollen sind zu weich für vernünftige slides bei solchen geschwindigkeiten. wenn du bei 30-40 sliden willst hol dir rollen in 88a mit runder kante, evtl je nach gewicht auch härter. oder du lernst fußbremsen.

Kommentar

du kannst auch speed checks machen^^
          [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

sorry aber "ach geschwätz"!
            die orangatangs kann ich dir sogar stand-up 180 mit 10 km/h sliden.
            was ich damit sagen möchte ist, die dinger sind auch ohne große übung mit 20 leicht und easy zu pendeln.

du mußt einfach deinen körper und schultern schneller wieder in die gegenrichtung drehen, immer in fahrtrichtung schauen und es funkt.
            verdrehe schultern nicht zu stark in eine richtung, in die richtung in welche dein kopf und somit auch deine schultern stehen in die slidest du.

viel erfolg!

Kommentar

Ich kann die Fußbremse, nur würde ich gerne den Pendulum können wenn ich eben mal in die höheren Geschwindigkeitsbereiche komme um dann schnell abbremsen zu können.

Määx
              Ride till you die!

Kommentar

stuggie hats eig. schon gesagt...davon abgesehn: wenn du es nicht auf die reihe bekommst, fahr mal iwo schneller an und reiss einfach heftige 180ies...das machste 50 mal, dann sliden sich die rollen schon ganz anders...oder du gibst dein deck einem ders kann und lässt dir die rollen brechen(einsliden)

Kommentar

Mal ne ganz doofe Frage:
                  Warum nicht ein Layblack
                  (sprich "nur" 90° hin, dann 90° zurück)
                  an Stelle des Pendulums
                  (180° hin + zurück) ?
                  Könnt das nich (besonders für´n Anfang)
                  der deutlich einfachere "Brems- Slide" sein ?

Gruß,
                  chris
                  ferd tiga vogl :P

Kommentar

sorry jetzt mal eben für offtopic, aber die frage schwebt mir irgendiwe schon länger im kopf rum:
                    was ist denn für euch der unterschied zwischen coleman, "pendulum", speedcheck, layback, whatever^^
                    ich nenns meistens einfach nur slide wenn ich die hand aufm boden hab und standupslide, wenn ich sie halt eben nicht am boden hab =D

Kommentar

bin mir auch net ganz sicher aber

coleman: ohne hand am brett
                      pendulum:?? mit hand und größerer radius
                      speedcheck:kurzes ansliden (rausdrücken) ohne zu "pendeln"
                      layback :ganzes körpergewicht hinters brett keine hand am brett

Kommentar

Okey dokey ich werde es morgen wieder veruschen hoffentlich mit mehr Erfolg wie sonst.:thinking: Nochmal ne andere Frage wie steht man denn beim Sliden am besten auf dem Board? Oder ist das individuell?

Määx
                        Ride till you die!

Kommentar

wenn du beim sliden die hand am boden hast und noch aufm brett STEHST weiss ich schon wieso du das nicht hinbekommst...

edit: ich versteh nich ganz was du wissen willst...
                          Zuletzt geändert von zottel; 30.09.2009, 21:54.

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=qcQpcvkylGs
                            wie der zottel schon sagte, stehen is net so gut.
                            denke ma so wars aber nicht gemeint, schau dir einfach des vid an.

Kommentar

Probier mal beim zurückpendeln das gewicht auf den hinteren fuß zu bekommen, also auf den fuß, mit dem du normal hinten stehst.
                              Dadurch entlastest du die andere Hälfte des Bretts und es slidet rum.
                              Der Rest wurde schon gesagt, einfach üben und so schnell fahren wie du dich noch sicher fühlst und dein brett hergibt. je schneller, desto einfacher kann man pendeln, imho.

Kommentar

Lädt...
                              X