Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obertucke(r)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obertucke(r)

Moinsen,

kann mir mal jemand bitte eine korrekte Tuck erklären?
    Bestenfalls mit Fotos/Zeichnungen...
    Habe vermehrt Videos gesehen, wo die Füße so dermaßen verdreht auf dem Board stehen.
    Knie in Kniekehle ist klar, aber die Position der Füße nicht. Bekomme da irgendwie nicht so das Vertrauen in die Stance.
    Vielen Dank!
    Barfuß oder Lackschuh

AW: Obertucke(r)

http://www.mrtn.ch/sk8board.html
    auf der Seite weiter unten ist eine 3D PDF mit martins Tuck!
    ⇓SPAM⇓

Kommentar

http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=18367

Imho das Knie eher gegen die Wade als in die Kniekehle. Fühlt sich einfach stabiler an (suuuubjektiv...)

EDIT: zu langsam.

EDIT2: ja, genau, in die Kniekehle, so wie es auf den Bildern gezeigt wird. Nicht.
      Zuletzt geändert von dlx; 21.10.2011, 13:27.
      wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

Erstmal vielen Dank, habe hier aktuell auch das Linux-Problem, hatte mir aber das PDF damals schon angesehen.
        Interessant wäre quasi eine Draufsicht mit der Fussposition auf dem Board. Hat da jemand etwas? Verändert ihr die permanent während der Fahrt (Slides ausgenommen)?
        Oder ausschließlich über Druck der Füße bzw. Schwerpunktverlagerung des Oberkörpers?

Edit: Durch das Surfen, fällt es mir total schwer, nicht quer zu fahren, deshalb die Frage...
        Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Zitat von dlx Beitrag anzeigen
          http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=18367

Imho das Knie eher gegen die Wade als in die Kniekehle. Fühlt sich einfach stabiler an (suuuubjektiv...)

EDIT: zu langsam.
          Das Knie eher in die Kniekehle. Fühlt sich einfach schneller an (faaaaaktisch…)

rmn
          Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

Kommentar

So hier!
            Airflow Skateboards - Feel the flow

Kommentar

Zitat von Addams Beitrag anzeigen

So hier!
              Foto geil!!! Dazu die Fragen: Herr in Schwarz weder Kniekehle (geht mehr in meine Richtung, aber ich will ja was lernen), noch Wade. Herr in Rot/Weiß deutlich andere Fussstellung. Was tun?
              Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Ich vermute mal jeder hat seine eigene Art in die Kurve zu gehen? :thinking:
                Sieht für mich jedenfalls stark danach aus als ob die beiden nun nach links fahren würden... Aber was sag ich, ich bin noch keinen Berg mit mehr als 30 runter 8D
                Today, a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration – that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There's no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves. Here's Tom with the weather.

Kommentar

Zitat von Matjessurfer Beitrag anzeigen
                  Foto geil!!! Dazu die Fragen: Herr in Schwarz weder Kniekehle (geht mehr in meine Richtung, aber ich will ja was lernen), noch Wade. Herr in Rot/Weiß deutlich andere Fussstellung. Was tun?
                  Herr in Schwarz ist der Raymondo von oben. Die Tuck ist aus Spaß so gemacht, nichts ernstes. Herr in Rot/Weiß (alias Leon) macht es richtig.

Edit:
                  So hier ist es richtig!
                  Airflow Skateboards - Feel the flow

Kommentar

Lieber eine weniger aerodynamische und nicht so gut komprimierte Tuck die du halten kannst also die 100% perfekte Haltung die du aber keine 30 Sekunden halten kannst weil es dir unbequem ist.
                    Ausserdem ist der (vordere) Knie-Oberkörper Spalt wesentlich relevanter als das astrein hinter das Vorderbein gebrachte Hinterbein.
                    "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                    "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                    "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

Zitat von JimmyN Beitrag anzeigen
                      Lieber eine weniger aerodynamische und nicht so gut komprimierte Tuck die du halten kannst also die 100% perfekte Haltung die du aber keine 30 Sekunden halten kannst weil es dir unbequem ist.
                      Ausserdem ist der (vordere) Knie-Oberkörper Spalt wesentlich relevanter als das astrein hinter das Vorderbein gebrachte Hinterbein.
                      Knie-Oberkörper-Spalt ??? Soweit wie möglich mit dem Oberkörper auf den Oberschenkel?
                      Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Andernfalls gibt deine Brust einen Super Bremsschirm ab und das logischerweise eben mehr als dein anderes Bein.
                        "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                        "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                        "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

okay, verstanden.

Und der hintere Fuß wird je nach Kurvenrichtung nach links oder rechts versetzt?
                          Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Der hintere Fuß bleibt bei Toeside-Kurven genau da, wo er ist und bei Heelside wird er zur Seite geklappt(Wie in Raymondos Avatar zu erkennen).
                            Durch Sweeper wird hauptsächlich mit dem Vorderfuß/Körperneigung gelenkt.
                            Zuletzt geändert von skandal; 21.10.2011, 13:58.
                            “Life’s journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting ‘Holy shit…what a ride!’” ~Hunter S. Thompson

Kommentar

Aaaah ja, jetzt habe ich es!
                              Okay, nun besseres Wetter und üben:-)

Habe eben kurz Trockenübungen gemacht und der Stance ergibt sich quasi automatisch. Ich hatte den vorderen Fuß sonst nicht weit genug gedreht und war mit dem Oberkörper nicht tief genug.
                              Daraus hatte ich null Rückmeldung durch den Fuß und habe mich einfach nur unwohl gefühlt.

Vielen Dank an alle!
                              Barfuß oder Lackschuh

Kommentar

Lädt...
                              X