Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sector 9 Annika Wheelbites!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sector 9 Annika Wheelbites!

Servus,

Ich hab seit neustem ein Secotr 9 Annika auf 44er Caliber Achsen .

Mit den Original Blood Orange Bushings bekomm ich mit BigZigs brutale Wheelbites und mit 70mm Rollen funktionieren auch nur wenn ich die Achsen sehr fest anziehe. Was bei Geschwindgkeiten unter 35 kmh jegliche Agilität nimmt!

Ich hatte beim ersten Ausritt nur leider mein Sammelsurim an Bushings vergessen und konnte andere Bushing Kombinationen noch nicht Testen, aber ich geh davon aus das auch das nicht wirklich was bringen sollte.

Nun stell ich mir die Frage wie ich das Problem am besten angehe wenn es mit anderen Bushings nicht taugen sollte.

Die einzigen Möglichkeiten wären Risern/Keilen oder die Wheelwells vergrößern.

Mit Risern/Keilen habe ich nur leider überhaupt keine erfahrung.

Oder doch lieber die Wheelwells vergrößern ?

EDIT: Vllt vorne ne 50° Baseplate ?

Danke schonmal für die Antworten.

cheers
    Angehängte Dateien

AW: Sector 9 Annika Wheelbites!

ich würde auch als erstes die bigzigs gegen 70mm rollen tauschen und dann gegenenfalls die wheelwells vertiefen. das geht mit einer schleifmaschine sehr einfach. mit der hand aber auch keine große sache. hinterher alles gut versiegeln. das wertet meiner meinung nach ein deck ehr auf, als ab - falls du es irgendwann mal wiederverkaufen möchtest.
    erst wenn das beides nicht ausreicht, würde ich risern. probierte mit pappe etc aus welche höhe du brauchst und dann suche einen riser aus. wenn möglich aus gummie und nicht hartplastik. (gummie dämft gleichzeitig noch vibrationen)
    bushings würde so fahren, wie es sich am besten anfühlt, und NIE wegen wheelbites härter fahren.
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Was wiegst Du denn? Ich bekomme mit 85kg auf der Annika mit Caliber 50/44-BOB-Flatwasher und 77mm Race Formula selbst recht weich eingestellt keine Wheelbites und war immer heidenfroh über die meiner Meinung nach sehr sinnigen Wheelwells. Lässt mich gerade staunen, dass Du selbst mit 70mm-Rollen nicht so recht klar kommst.
      Ich glaub, das Schiff geht unter.

Kommentar

Zitat von sudden
        Möglichkeiten wären:
        Sideset Wheels (mehr Höhe)
        Nein, das wird nicht helfen, da der Biss außen auftritt.
        1 Johannes 4,10

Kommentar

Wie kommt man denn von kleineren Rollen oder tieferen Wheelwells auf mehr Höhe?! Mehr Distanz zwischen Brett und Rolle, okay, aber mehr Höhe klingt strange und nur bei Risern oder höheren Achsen richtig.
          wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

http://longboardz.de/forum/vbglossar...owentry&id=168
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von tastentom Beitrag anzeigen
              Was wiegst Du denn? Ich bekomme mit 85kg auf der Annika mit Caliber 50/44-BOB-Flatwasher und 77mm Race Formula selbst recht weich eingestellt keine Wheelbites und war immer heidenfroh über die meiner Meinung nach sehr sinnigen Wheelwells. Lässt mich gerade staunen, dass Du selbst mit 70mm-Rollen nicht so recht klar kommst.
              100 kg. Mich hats selbst echt stark gewundet. Da ich hier auch das Review gelesen hab und da wurden auch 75mm Wheels verwendet.

Werd mir dann wohl Wheelwells rein schleifen.

Was is am besten zum versiegeln geeignet?

Kommentar

Lack?
                http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=14498
                Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Des is mir klar, aber ned das der Lack des Epoxy/Leim angreift!

Kommentar

Äh, bin ich der Einzige, der vor Einsatz einer Schleifmaschine eher mit Elims, Cupwashern, KP-Mutter und 3mm Shockpads rumspielen würde?

Die Caliber ist mit diesen Dingen recht einfach bissfrei zu bekommen, ohne groß an Eigenschaften einzubüßen - zumindest meiner Erfahrung nach. Selbst ein Cupwasher an der Base wirkt da schon Wunder.

Sollte das nicht helfen, dann klar Wheelwells vergrößern. Aber mir erscheint die direkte Empfehlung als...nunja...Kanonen auf Spatzen und so. Zumal:

Zitat von Dope
                    Ich hatte beim ersten Ausritt nur leider mein Sammelsurim an Bushings vergessen und konnte andere Bushing Kombinationen noch nicht Testen

Kommentar

ich wäre zu faul da rumzuschleifen. aber wenn man die motivation dazu hat, würde ich es dem bushings/washerwechsel vorziehen. wenn er die achsen so fahren will, wie sie sind, warum dann was dran ändern (am setup) wenn man auch das brett easy ändern kann?
                      Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Zitat von sudden
                        mehr Höhe zwischen Wheel und Deck. Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann. Es ist natürlich nicht die Höhe des Decks vom Boden gemeint.

bei den Sideset Wheels habt ihr natürlich recht
                        Die gängige Benutzung des Wortes "Höhe" passt halt einfach nicht zu dem Quatsch, den du da verzapft hast. Stell doch bitte nicht die anderen als blöd dar, wenn du hier mit Bananen wirfst.
                        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Schnapp dir ne Flex mit einer Schleifscheibe und los gehts. Bisschen Bootslack drauf und fertig.

So in etwa:

DSC00580.jpgDSC00575.jpgDSC00576.jpg

PS: Ich bin kein Fan von Cupwashern ^^
                          Zuletzt geändert von Mo$ucker; 13.03.2012, 14:03.
                          Whoop Whoop!

Kommentar

die caliber wird doch schon mit cup washern ausgeliefert und er schreibt nichts davon, dass er die gegen flats getauscht hätte.

Kommentar

gut, dass du es nochmal so deutlich machst - du steckst ja voller weisheiten!

Kommentar

Lädt...
                              X