Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Drifts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Drifts

    Ich bin gerade Drifts am üben, nur stellt sich mir da die Frage, also ich stehe Goofy, und Drifts nach rechts funktionieren super, aber nach links gibts immer wieder Probleme das ich nich richtig rum komme.
    Hab meine Hand beim Driften hinten, ist es vllt von Vorteil die Hand vorn zu haben?

    Vllt auch einige nützliche Tipps....

    Greetz´n´Roll

  • #2
    AW: Frage zu Drifts

    Zitat von Muffyn Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade Drifts am üben, nur stellt sich mir da die Frage, also ich stehe Goofy, und Drifts nach rechts funktionieren super, aber nach links gibts immer wieder Probleme das ich nich richtig rum komme.
    Hab meine Hand beim Driften hinten, ist es vllt von Vorteil die Hand vorn zu haben?

    Vllt auch einige nützliche Tipps....

    Greetz´n´Roll
    erstmal: nach rechts für dich als goofy-fahrer nennt man heelside, nach links toeside. vereinfacht das verständnis wenn du mit anderen über deine slides sprechen möchtest!

    was genau willst du denn machen? predrifts? pendeln? oder dich einfach im slide einmal um 180 grad drehen?

    wie definerst du vorne/hinten? in jedem fall ist deine hand immer weg von der fahrtrichtung - du willst das board ja von dir entgegen fahrtrichtung wegdrücken. bei heelside-slides ist deine rechte hand rechts hinter dir, bei toeside-slides ist deine linke hand links hinter dir.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu Drifts

      Oh ha,
      scheinst dich ja schon top informiert zu haben
      wenn du Slides als Drifts bezeichnest...

      Wovon Sprichst du? Coleman Slides?

      Jeweils Toeside und mit "nach links meinst du dann aus Switch zurück?
      Falls ja einfach mal Switch üben
      ferd tiga vogl :P

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zu Drifts

        ...weiß doch jeder was gemeint ist...

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zu Drifts

          Zitat von masterjappes Beitrag anzeigen
          ...weiß doch jeder was gemeint ist...
          eben nicht ;)

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zu Drifts

            Sry jungs:D
            Ich meinte Predrifts, ja wie gesagt heelside klappen Predirfts gut nur toeside komm ich nich um die Kurve.
            Hab die Hand immer hinten am Board, knapp bei meinem hinteren Fuß.

            Wenn ich das ganze Heelside mache, rutsch ich nur gerade aus weg un nich um die Kurve.

            P.S.: Und sry das ich gerade kein Fachchinesisch zur Hand hatte, ich kenn die Begriff nur hab da gerade nich dran gedacht. Hab gedacht man würde es auch so verstehen, ich bitte um Ablass für meine Sünde:P (Bisschen Sarkasmus muss auch mal sein)
            Wäre nett wenn hier jetzt kein Off-Topic gepostet wird, weil ich gerne Heelside predrifts in den Griff bekommen will...

            Greetz´n´Roll

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zu Drifts

              Bin immer noch verwirrt. Wenn heelside Predrifts gut klappen und toeside nicht hinbekommst, wieso sprichst du dann davon, dass du heelside aus der Kurve rutschst? Und hast du jetzt bei Heelside Predrifts oder Toeside Predrifts Probleme!?
              Wie auch immer. Hier zwei Videos, die ich als hilfreich erachte:


              und

              IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zu Drifts

                Sorry, aber: WAS?

                1) "wie gesagt heelside klappen Predirfts gut"
                2) "nur toeside komm ich nich um die Kurve"
                3)
                "Heelside[…] rutsch ich nur gerade aus weg un nich um die Kurve"
                4) "weil ich gerne Heelside predrifts in den Griff bekommen will"

                Ja was denn nun?

                wo liegt eigentlich der hund begraben?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zu Drifts

                  toesideheelside.jpg
                  Gilt für Goofy um deine offensichtliche Verwirrung zu mindern ;-)
                  Rot sind die Hände (so circa) schau dir die Videos an das hilft...
                  Zuletzt geändert von mastaace; 03.07.2012, 14:09. Grund: bei heelside vermalt...s.h. leon´s post bissle weiter unten
                  http://www.youtube.com/user/chillinspy?feature=mhum

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zu Drifts

                    AAAAAAH ok, danke für die Vidz und die Skizze:D
                    Ich bin gerade slebst verwirrt:D
                    Also klar TExt, Toeside Predrift Probleme:D

                    Hoffe jetzt sind alle Klarheite beseitigt^^

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage zu Drifts

                      Zitat von Muffyn Beitrag anzeigen
                      heelside klappen Predirfts gut nur toeside komm ich nich um die Kurve.
                      Hab die Hand immer hinten am Board, knapp bei meinem hinteren Fuß.
                      Wie soll das denn toeside gehen? Twister?
                      "The idea is to die young as late as possible" - Ashley Montagu

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage zu Drifts

                        Zitat von mastaace Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=CONFIG]27261[/ATTACH]
                        Gilt für Goofy um deine offensichtliche Verwirrung zu mindern ;-)
                        Rot sind die Hände (so circa) schau dir die Videos an das hilft...

                        bitte bitte bitte beim heelside slide nicht da greifen, wo der rote punkt in der skizze ist. von der mitte bis nach vorne is alles ok, aber ganz hinten... nenene
                        bzw auf jeden fall vor dem hinteren fuß.

                        ps.: aber trotzdem nicht stinkbug greifen.
                        Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage zu Drifts

                          Zitat von DonLleonn Beitrag anzeigen
                          bitte bitte bitte beim heelside slide nicht da greifen, wo der rote punkt in der skizze ist. von der mitte bis nach vorne is alles ok, aber ganz hinten... nenene
                          bzw auf jeden fall vor dem hinteren fuß.

                          ps.: aber trotzdem nicht stinkbug greifen.
                          Leon! ???

                          von der Mitte bis nach vorne ist alles OK zum greifen bei einem Heelside Slide??? Was labersch Du? Hasch Du überhaupts gelernt? ;-)
                          Da würde ich meine Hand so platzieren, dass sie knapp vor dem Hinterfuß ist. 1-2 Handbreiten nach Vorne, OK.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage zu Drifts

                            der unterschied zwischen in den busch knallen oder nicht is wie bei allen slides dosieren, timing und übung. toeside slides sind wohl für die meisten nen bißchen schwieriger. im video wird eigentlich schon alles gesagt auf was man achten muss.
                            spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage zu Drifts

                              Zitat von Muffyn Beitrag anzeigen
                              Sry jungs:D
                              Ich meinte Predrifts, ja wie gesagt heelside klappen Predirfts gut nur toeside komm ich nich um die Kurve.
                              Hab die Hand immer hinten am Board, knapp bei meinem hinteren Fuß.

                              Wenn ich das ganze Heelside mache, rutsch ich nur gerade aus weg un nich um die Kurve.

                              P.S.: Und sry das ich gerade kein Fachchinesisch zur Hand hatte, ich kenn die Begriff nur hab da gerade nich dran gedacht. Hab gedacht man würde es auch so verstehen, ich bitte um Ablass für meine Sünde:P (Bisschen Sarkasmus muss auch mal sein)
                              Wäre nett wenn hier jetzt kein Off-Topic gepostet wird, weil ich gerne Heelside predrifts in den Griff bekommen will...

                              Greetz´n´Roll
                              mir scheint es als würdest du generell noch nicht so recht wissen wie man slidet. was ja auch kein problem ist, allerdings sind predrifts wie ich finde das letzte was du lernen solltest! versuch erstmal gezielt 180s mit hand am boden, dann das board zu pendeln (also heelside beispielsweise das board nach rechts und dann nach links mit dem ganzen körper steuern). erst wenn du diese basics kannst solltest du versuchen in kurven das board gezielt rauszukicken und dann wieder schnell die vorderachse zu belasten, damit du wieder grip hast. erst wenn du aber das board kontrolliert pendeln kannst wirst du wirklich ein gefühl für einen sauberen predrift haben!

                              falls ich dich falsch verstehe und du den ganzen basis-kram schon kannst beachte bitte nur meine tipps zu predrifts ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X