Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterer Fuß in der Tuck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinterer Fuß in der Tuck

image.jpg

Hallo
    Ich hab schon öfters (vorallem bei amis) gesehn das sie beim tucken den hinteren fuß komplett flach haben. Siehe Bild.
    nun, bringt das vorteile gegenüber wen man nur mit den fußballen steht ?

AW: Hinterer Fuß in der Tuck

Ich finds gemütlicher, weil die hintere Wade dann nicht so sehr belastet wird. Da man das Gewicht dann aber etwas mehr auf den hinteren Fuß verschiebt als bei der "normalen" Tuck, ist es meines Empfindens nach auch etwas instabiler. Versuch macht kluch!:arbeit:
    It's all about having fun!

Kommentar

Also mir fällt das sehr schwer den kompletten Fuß aufzusetzen, da ich dann automatisch mein Gewicht nach hinten verlagere. Bei einem kurzem Stand geht es aber wenn ich ungefähr den gleichen Abstand wie bei der nur-fußballen-tuck haben will lehne ich mich zurück.
      Oder ich habe einfach eine verkürzte Achilessehne:D
      Übriegens fähr Mischo Erban diese ganz-fuß-tuck.

Kommentar

ich steh so wenn ich keine kraft mehr habe. wenn man eng steht verkeilen sich die beine schön und man hats leichter auf kosten der windschnittigkeit
        facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Wichtig ist in jedem Fall, dass man seinen hinteren Fuß so hinter dem vorderen Fuß versteckt, dass er möglichst wenig Luftwiderstand bietet. Wenn man sein hinteres Knie fast über dem Board an den Vorderfuß klemmt ist die Tuck flacher, der hintere Fuß kann aber nicht flach aufliegen. Wenn man das Knie weiter oben einklemmt ist die Tuck höher, der hintere Fuß kann flach aufliegen. Das ganze wird durch die Gelenkigkeit eingeschränkt.

Kommentar

Stimmt doch gut mit Kerns Aussage überein!
            IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

http://www.mrtn.ch/pdf/11_tuck_martin_siegrist.pdf hier kannsch sogar 3D gucken.

Kommentar

Lädt...
              X