Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie slidet man in eine kurve...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie slidet man in eine kurve...

hallo leute,

habe ja heute von den schweden das video bekommen. auf dem video ist eine kurze sequenz wie ich in die 180° kurve slide/drifte und weiter fahre.

evtl. kann das einer für die verbesserung seiner technik gebrauchen.

ich versuche in zukunft mehr von fahrtechniken jeglicher art im forum zu posten damit "wir alle" besser werden...

hier das video...

fränky 8)

just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

sorry... aber wenn ich den Link öffne kommt nix. geht das nur mir so?
    Kann ich da was dagegen machen? gruss Mammut

Kommentar

rechtsklicken und downloaden. bei mir kommt auch nix wenn ich draufdrücke, aber so gehts bei mir(mac os x)...

Kommentar

danke @robin , jetzt gehts auch...

danke @ fränky, nettes Vodeo. jetzt kann ich meine kurventechnik noch ein bisschen verfeinern...

Kommentar

@ fränky: das haste aber gut gemacht. danke sehr hilfreich.

Kommentar

o.k. fränky dann wollen wir mal.
            dieser slide von dir ist so gut, dass ich als noch nicht so erfahrener longboarder mühe habe zu erkennen wie du ihn ausführst.
            die fragen die ich diesbezüglich hätte wären:
            wie schnell bist du in etwa?
            welche rollen verwendest du (härte, durchmesser, vorne, hinten, etc.)?
            wann und wie verlagerst du dein gewicht (wenn überhaupt)?
            wie übt man so einen drift?

hab ich was vergessen?
            bin über jede zusätliche info dankbar.
            gruss
            werner
            make love-not war
            kein spaß-no fun

Kommentar

mal was anderes: ist das mein board? ich hab bei meinem dh race den selben roten aufkleber hinter der vorderachse.....

hab das mal gebraucht vom shredder gekauft

ich glaub mein board ist mit diesem video dann offiziell prominent :)
              Grüße aus der Paderstadt!
              STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

@stein

ne das war schon immer in meinem besitz und ich rocke das dh nun schon seit 4 jahren...

@werner

das video ist vom berliner teufelsberg.
                man kommt von einer langen geraden so mit 50-55 km/h an, geht in die hocke, greift das board und zieht es beherzt rum. am anfang liegt das gewicht mehr auf den vorderen rollen wodurch die hinteren rollen entlastet werden und relativ einfach wegrutschen. du steuerst die kurvenfahrt in dem du deinen körper mehr nach vorne oder hinten legst, also mehr die vorderen- oder die hinteren rollen belastest.

wenn du also "quer" in die kurve fährst, dann musst du irgendwann dein gewicht mehr nach hinten legen, dadurch bekommen die hinteren rollen wieder mehr grip und das stopt das quer fahren. bleibt dein gewicht vorne, wirst du relativ schnell stehen bleiben.

der trick ist es in eine kurve rein-zu-sliden und vom slide in den drift zu kommen. dadurch musst du keine fussbremse vor kurven machen, was mehr zeit kostet und du fährst viel schneller (im drift) durch kurven als wenn du auf grip durch die kurve fährst.

die fragen die ich diesbezüglich hätte wären:
                wie schnell bist du in etwa?
                da war ich ca. 45 km/h schnell

welche rollen verwendest du (härte, durchmesser, vorne, hinten, etc.)?
                vorne sind das die 85mm kryptonic rollen (die es nur in einer härt gibt) in 81a.
                hinten sind es die gleichen rollen, nur von einen anderen hersteller, also auch 85mm aber in 78a.
                ich fahre also hinten weicher als vorne.

wann und wie verlagerst du dein gewicht (wenn überhaupt)?
                ich verlage mein gewicht nach vorne oder hinten um im drift/slide meine fahrrichtung bestimmen zu können.
                am anfang slide ich in die kurve rein, ich versuche so lange mein board quer zu stellen, bis ich die geschwindigkeit habe vom slide in den drift zu kommen. dann drifte ich solange, bis ich auf grip zum kurvenausgang fahren, d.h. ich verlagere mein gewicht noch etwas weiter nach hinten, damit die hinteren rollen wieder voll greifen und ich mit einer hohen geschwindigkeit die kurve verlassen kann.

wie übt man so einen drift?
                am besten wenn die straßen feucht sind.

wenn du das versuchst, dann mußt du wirklich schnell fahren, sonst geht das nicht richtig.

auf der startseite oben im banner links mach ich das nicht back- sondern frontside ohne das board zugreifen. dort fahre ich flashbacks in 70mm und 88a härte.

komm doch mal nach berlin, dann zeige ich dir wie ich das mache. ich finde eh das man soetwas am besten live sehen muss um es selber zu tun!!!

wenn ich dir noch andere sachen dazu schreiben kann... just ask me !!!

fränky 8)
                just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

dann hast du hinter der vorderachse den selben aufkleber den shredder da auch mal hatte!

schönes board übrigens :)
                  STEIN

Kommentar

bist du dir sicher???

mein roter aufkleber ist ein ganesh

den hatte shredder sicher nicht, oder???

fränky 8)

Kommentar

okay^^ das stimmt wohl aber auf dem roten aufkleber steht kein label oder so, sieht halt in der quali sehr ähnlich aus!
                      STEIN

Kommentar

danke fränky, jetzt erscheint mir die sache in schon wesentlich hellerem licht. ich werde bei nächster gelegenheit mal ein paar tests durchführen und dann kann es schon sein, dass ich mich noch mal bei dir melde.
                        das kann aber eine weile dauern, denn im augenblick haben wir nicht gerade optimales skatewetter (aktuelle daten von heute morgen-wen es interessiert- 15-20cm schnee (im tal) und -13°C.
                        auf dein angebot mal nach berlin zu kommen werde ich sehr gerne bei gelegenheit mal wahrnehmen und wenn es dich mal in den süden schlägt lass es mich wissen. es gibt hier bei uns eine menge schöner berge die dir den teufel auch austreiben werden.
                        gruss
                        werner
                        make love-not war
                        kein spaß-no fun

Kommentar

@fränky

Fränky:
                          der trick ist es in eine kurve rein-zu-sliden und vom slide in den drift zu kommen. dadurch musst du keine fussbremse vor kurven machen, was mehr zeit kostet und du fährst viel schneller (im drift) durch kurven als wenn du auf grip durch die kurve fährst.

Bassi:
                          Auf Grip eine Kurve zu fahren ist viel schneller wie mit einen Drift.
                          Und der rest ist auch falsch....

Gruß Bassi

Kommentar

@ all

scheiße, jetzt hat einer raus bekommen das dass video getürkt ist und ich da gar nicht, wie beschrieben, durch die kurve gedriftet bin, scheiße !!!
                            is ja aber auch klar das ich das nicht gewesen sein kann, (bassi ja geschrieben hat das der rest auch falsch ist) da ich sonst ja in die leitplanken gefahren sein würde... oder???

bassi, :heildir: !!

lol

fränky 8)

p.s. ja, so bin ich halt... bin halt doch 'n radwegdownhiller !!!
                            p.s.s. aber dann machen das ja viele andere leute auch falsch...??!
                            p.s.s.s. @ bassi, dann schreibe du doch mal wie es richtig ist, weil das fehlt ja dann wohl hier.

Kommentar

ach da fällt mir noch ein video von aki ein von der Weltmeisterschaft 2006!!!
                              schau mal ab 01:00 minute...

da slidet er den speed vor der kurve runter...

dann fällt mir spontan auch noch uwe, den mitveranstalter vom helden rennen, ein der das auch macht...

fränky 8)

Kommentar

Lädt...
                              X