Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man noch, oder nicht mehr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darf man noch, oder nicht mehr?

Es ist ja immer noch ein sehr aktuelles Thema, was Helme angeht.
    Darf man jetzt eigentlich noch auf Rennen solche Aerodynamikhelme verwenden oder nicht mehr. Es heißt ja: Die sind bis auf ein paar Ausnahmen nicht sicher sind und deshalb dürfen nur noch normale Motorradhelme genutzt werden. Stimmt das?

Raff :-D

Dochdoch, die neuen regelkonformen Aerodynamikhelme sehen so aus:

:lol: :lol: :lol:
    ..schon gut, ich hab keine Ahnung, ich verzieh mich wieder in die Ecke zu meinem Brett. ;)
    Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

das kommt auf das rennen an.

bei nationalen events hat der veranstalter das sagen
      bei nationalen meisterschaften sicher (?) die igsa
      und bei welmeisterschafsrennnen die igsa

...

fränky 8)
      just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

Bei der igsa müssen es Integralhelme mit Vollvisier und Kinnschutz sein...

Bei regionalen Veranstaltungen hat der Austräger das Wort...

Kommentar

und das Regelwerk der IGSA

http://www.gravity-sports.com/rulebo...book_final.pdf

besagt in Kapitel V Safety F 1 Helmets

HELMETS: Hard shell is required. Helmets must be full-face design with a shatterproof shield or goggles.
          The helmet must be worn to the manufactures recommendations. The helmet strap must be worn tight
          and secure as designed. NO EXCEPTIONS! No snap on chin guards. No modifications allowed except
          to face shield.

Also Vollvisier aber nicht zwingend einer nach Motorrad Spezifikation!!
          Jeder muß also selbst entscheiden, wie er sich schützt.

Eine sehr ausführliche und kontroverse Helmdiskussiojn gab es mal Ende 2004 in einem Lobo-Forum. Ich finde es aber nicht mehr :-(

cu
          Gunnar

Kommentar

Die größte Helmdiskussion war auf www.ncdsa.com in der "Speedboarding" Sektion, soweit ich weiß...
            If everything seems under control - you're just not going fast enough!

Kommentar

Geiles Teil was der Ravn da zeigt, davon hab ich noch einen vom letzten Karneval in Kölle. Dann kann ich ja ganz beruhigt auf meinem selbstgebauten drop thru das Bergische unsicher machen...

:-D
              design your life and create awesome things...

Kommentar

Endlich habe ich auch einen Motorradhelm.
                Jetzt kann ich den Radhelm bei E-Bay versteigern *lol*
                Downhill Skating Wien

Kommentar

Lädt...
                X