Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfestellung zum fahren enger kurven

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfestellung zum fahren enger kurven

he leute hab mir ma überlegt,dass es doch sicherlich nützlich ist nen paar hilfestellungen in form von solchen momentaufnahmen wies @zottel schon gemacht hat zu posten!
    klar gibts paar verstreute threads aber naja...
    ich hab mich dann ma an des thema schnell in sehr scharfe kurven fahren gemacht

dachte da an
    1. mit fußbremse und auf grip
    2. voll drift
    3. pendulum in die kurve bzw. vor der kurve

danach kann die "collage" mit tips von jedem gepostet werden bzw. auf was muß geachtet werden so ne art lehrbuch style.
    und das die varianten selbstverständlich ausdiskutiert werden kann is kla

was haltet ihr davon??

hier nen kleinen vorgeschmack auf pendulum in kurven bzw. vor
    (hab ne bissele mit den einstellungen gespielt der zoom is manchma unangebracht bekommes aber neme raus)

brauch aber nen photo der mehr als 4 hintereinander shoten kann kommt aber noch

SHIT DER SORTIERT DIE JA NACH KB WIE BEKOMME ICH DIE RICHTIGE REIHENFOLGE HIN??

EDIT
    sowas in kürzeren fotoabständen so macht des kein sinn aber ihr wisst wie ich des mein
    ach ja des erste sollte des letzte pic sein
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von stuggie; 26.09.2008, 05:25.

So, es wird zeit für Nummer 3 in der Liste!

3. Pendulum in die Kurve bzw. vor der kurve

Hab die Bilder jetzt ma zusammen gelegt, hab aber Probleme des in richtung panorama zu machen bekomms einfach net hin.
    würde mich freuen wenn jemand sich ma darum kümmer würde, da ich pc technisch keine checke habe.-

Hammer währe, wenn jeder nen teil mit Pfeilen beschriften könnte und seine technik erläutern könnte oder??

SO HIER IST DIE ERSTE SERIE

http://www.pixum.de/slide/3124321

edit:
    1 und 2 folgen
    bin eh gerade krank und hab nix zu tuhen;-)
    Zuletzt geändert von stuggie; 04.10.2008, 23:26. Grund: (oh je rechtschreibung is doch...)

Kommentar

find ich gut, sowas hab ich gesucht

Kommentar

find ich auch gut, dass du das hier postest. ich bin gerade an nem punkt wo ich die kurven schneller nehmen will, oder besser gesagt die eine linkskurve am t-berg. das ist nach meiner erfahrung so eine gradwanderung zwischen nicht so doll bis gar nicht sliden und highsider bekommen. und ich glaube worauf es in solchen situationen ankommt ist schwer in worte zu verpacken, oder kann mir jemand erklären wie man es richtig macht? ist für mich ne frontside kurve sprich ich fahre goofy.

Kommentar

nette sache, nur machst du den leuten hier nen fehler vor den ich lange auch gerne gemacht hab: STINKBUG!...du grabst das deck zwischen den beinen statt dahinter...du solltest das deck beim hinteren fuss grabben, net zwischen den füssen...ALSO LEUTE: BITTE NICHT NACHMACHEN!...bzw. alles nachmachen, nur den stinkbug net...der rest sieht eig. ganz ordentlich aus...

Kommentar

wo ist der spot auf den fotos??
            ich kenn in franken n paar weinberge die so sind
            Feel the Flow...

Kommentar

@zottel
              des sehe ich ganz anders, denn des mach ich hier ganz bewußt!
              bei schmalen strassen kannst du das brett schneller mit den füßen zurückziehen und genauer kontrollieren !
              beim vollstop grap ich auch über des bein aber beim anbremsen in engen strassen find
              ich des ne viel angenehmere sache

im grunde hasch schon recht aber in dem fall ist es meiner meinung nach so für mich am besten!

@philou
              ne des isch in horrheim bei bietigheim-bissingen nahe stuttgart

Kommentar

Moinsen,

kurze Frage an Zottel:

Was genau ist an dieser Art das Brett zu greifen falsch? Ich mach das nämlich intuitiv auch so. habs neulich mal probiert hinten zu greifen, was auch ging, aber der slide so für mich viel schwerer zu kontrollieren war, was sicherlich acuh darin liegt, dass man es sich erstmal anders angewöhnen muss.

Bitte um eine erklärung ;)

Kommentar

wie gesagt er ist der meinung des brett über dem hinteren fuß und nicht zwischen den beinen zu grapen!
                  ist aber wie gesagt geschmackssache und es gibt kein richtig oder falsch

ich grape zwischen den beinen bei engen strassen da ich da nen kleineren radius sliden kann!
                  ich grape weiter hinten und mit der hand über dem hinteren bein bei größeren strassen da ich da meist nen größeren radius slide machs aber nur so beim vollstop !

is bei jedem anders...
                  Zuletzt geändert von stuggie; 06.11.2008, 18:25.

Kommentar

ich kenne nur einen typen, der schnell stinkbug fährt. die anderen leute die so fahren, machen das nur aus unwissenheit. finds selber auch ziemlich schwach. man nimmt sich ne menge grip und da man das board ungleichmäßig belasted neigt es zum ruckeln und zu highsidern. außerdem ist da null körperspannung drin. schau wie es deinen torso verdreht und wo deine hand aufsätzt.
                    Zuletzt geändert von JointStrike; 27.12.2013, 18:09.
                    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Danke,

also werd ich mal gleich anfangen mit dem umprogrammieren,

Bei Frontside Kurven also beim hinteren Fuß fassen
                      Bei Backside Kurven beim vorderen Fuß, gelle?

Nochwas:

Beim DH wird ja so gut es geht versucht, die Kurven mit Grip zu fahren, damit man keinen Speed verliert. Wie verhält es sich bei dieser Vorgehensweise mit der Gewichtsverlagerung? Sind beide Füße bei Kurvenlage gleich stark belastet oder eher der hintere? Das man das Gewicht auf den vorderen Fuß verlagert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn man möchte, dass der Arsch ausbricht, was einen allerdings langsamer macht.
                      Kann man das überhaupt irgendwie verständlich erklären? Ich mein vieles ist ja einfach Übung und man verinnerlicht halt gewisse Automatismen ....

peace and out

Kommentar

ich hab eindeutig festgestellt, dass es in sehr engen strassen bedeutend besser ist!
                        wie gesagt beim vollstop oder breiteren strassen hintengrapen bzw. strassen in normalbreite
                        klar wenn der fuß hinten auf dem brett anliegt ist es um einiges einfacher aber wie man auf dem bild sieht hab ich da nur sehr wenig platz und muß um den matsch herum
                        ach ja technisch gesehen geb ich dem @joint recht

Kommentar

faustregel:

frontside an der ferse des vorderen fuß greifen

backside an der fußspitze des hinteren fuß

das hängt aber alles davon ab wie sehr du die beine anwinkelst plus persönliche vorlieben. einfach ein wenig rumexperimentieren. das mit der engen kurve kann ich nicht ganz beurteilen. ich kenne nur eine kurve die annähernd eng ist und die geht links rum, da ich goofy fahre hat sich das erledigt. kann das also nicht vergleichen.
                          Zuletzt geändert von JointStrike; 17.12.2013, 10:59.

Kommentar

Danke dudes,

kann mir einer nochmal die Problematik der gewichtsverlagerung näher bringen, sofern sowas beschreibbar ist? oder nen link?

Kommentar

was fürn problem? frage präzise und du kriegst ne präzise antwort? ;)

Kommentar

Lädt...
                              X