Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...die guten alten Khiros

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ...die guten alten Khiros

Der Winter hält das Land immer noch fest in seinen eisigen Klauen, doch es wird langsam Zeit an die kommende Saison zu denken. Da ich plane, dann DH-mäßig richtig anzufangen, bräuchte ich noch neue Bushings für meine RII Achsen. Grade hab ich im Shop die Khiros gesehen. Passen die Teile überhaupt in die Randals rein und welche Härte brauche ich?

Eckdaten:

WB (Innenlöcher) 89,5 cm
    Boardbreite 25 cm
    Achsbreite 18 cm
    Achsen R II

Ich:

75 kg (mit Leder etc.)
    183 cm

Ich dachte an die gelben Khiros für vorne und hinten. Richtig so?

Für Randal passen die KHiro Tall Cone Bushings. Gleiche Form wie die originalen Randal Bushings. Härte muss man testen aber gelb/schwarz sollte für Downhill sicher reichen...
    newschool, oldschool fuck school. skate everything.

Kommentar

Also die Barrel Khiros die es im Shop gibt passen nicht?

Kommentar

gelb / schwarz bei 75kg?...NE!...viel zu hart!...rot / gelb kommt besser...

Kommentar

Ick fahr' nun Blau-Gelb (Khiro HC Barrel) bottom und Gelb-Schwarz (Bones HC Bottom) top. Schweinegeil. Und, Zottliger: Vielen Dank nochmal für das Deck! Ich bins (vor dem Schneemassaker hier) einigemal gefahren, und es passt wie unter meine Füße gegossen!!!

claps

P.S.: man kann fehlende Bushinghöhen auch via Beilagscheiben ausgleichen.... vllt. sind die Venoms auch was, hm?
          Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

da ich noch ziemlich am anfang stehe, wäre etwas härter am anfang glaub ich garnicht so schlecht.

nochmal die frage:

passen die khiro barrel bushings die es im longboardz.de shop gibt in die Randal R II ???

Kommentar

nein.

ich fahr schwarze khiros an meinem slide board(old school shape, venture trucks) bei 65kg. und wenn ichs wissen will bekomm ich immernoch "wobbels"...

ist alles NUR geschmack sache...

so long...
              Zuletzt geändert von El Mago; 09.01.2009, 23:37.
              Possesed to Skate

Kommentar

bullshit!!!

alles so lassen wie es ist. Draufstellen und fahren!!!

Kommentar

Zitat von Kopf_im_Sand
                  @ gun

warum bullshit?
                  sorry. Don't drink an type. :red:

Generell bleibe ich jedoch bei meiner Meinung. Draufstellen und fahren. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht gut genug, um den feinen Unterschied verschiedener Bushing-Härten und Typen zu erkennen.

Kommentar

HALLO !!!!!!!!

passen die barrel khiros jetz in die R2 oder nicht?

und wie siehts mit den Randal Downhill bushings aus?

Kommentar

Alter Schwede, da hat doch schon einer mit "nein" geantwortet!

Kommentar

echt? ups.

Kommentar

Gibts nicht irgendwo ne übersicht für Welche Achso welche Khiros passen?
                          bzw könnte man nicht mal hier in zusammenarbeit so eine übersicht/tabelle anlegen?

Kommentar

ey machts net komplizierter wies ist.
                            soweit ich weiss gibts nur 3 größen bei bushings

1.khiros, bones hc 14mm
                            2.venoms 15mm
                            3.holey, benett 19mm

holeys passen in holeys :D benett airflow offset perfekt, bei randal,paris usw müsst ihr die unterlegscheiben weglassen und der hanger ist vermutlich trozdem nicht ganz perfekt drin.

holeys passen definitiv nicht in kahalanis, tracker/indistyle und da bekommt ihr dann die normalen khiros venoms bones etc. rein.
                            Zuletzt geändert von robin; 10.01.2009, 18:06.

Kommentar

Lädt...
                            X