Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landyachtz EVO oder Rayne Demonseed Bamboo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landyachtz EVO oder Rayne Demonseed Bamboo

Hallo Forum:)
    Will mir ein Neues DH deck zulegen.
    Hab zur Zeit das Landyachtz Evo.
    Möchte nun aber ein Deck wo man die Achsen von oben anschraubt wie bei dem Rayne Demonseed Bamboo.
    ( das würde ich mir auch Kaufen wollen es sei denn ihr schafft es mich zu überzeugen^^)
    Hab mir Videos angeschaut und es gefällt mir Optisch sehr gut^^
    Was ich mit dem Deck machen will ist richtig schön schnell fahren:headbanger:

Das deck sollte aber trotzdem noch lenken zb. Die haarnadel am T-Berg Berlin

Was ich an meinem EVO so geil find und an meinen Neuen auch so ungefähr haben wollen würde wär das man schön tief steht, das die Concace so schön hoch ist und die Wheelbase von umdie 85cm

Zu mir ich wiege knapp 90kg und bin 183cm groß

vergiss das demonseed...das i n riesenklumpen sondergleichen...wenn, dann das nemesis...sonst halt eins von den kebbeks in der art...aber wieso unbedingt drop + drop through?...versuchs doch mal einfach nur mit drop, das reicht...

Kommentar

Okay danke schonmal für die schnelle antwort.
      Meinste nur Drop reicht.?
      Wenn ja ist das KebbeK Pro Modell Smoothcut 2009 gut?

Danke nochmals

Kommentar

nur drop through reicht völlig...ich würd ja mal vorschlagen du fährst n topmount um auch die seite mal zu sehn(hat nämlich viel geiles an sich, topmount)...wenn du aber tief willst versuchs mit nur drop through..."gut" ist eine geschmackssache...einige werdens mögen, andere nicht...mir wärs, seit ich dank pete meine höllenmaschine habe, zu schwer...

über concave und shape kann ich nicht gross sprechen, da ich nie auf dem ding gestanden bin...das concave kann ich mir aber durchaus gut vorstellen, wenns ähnlich is wie das zeug was ich sonst von kebbek kenne...das sollte schon hinhaun...shape sieht so weit auch nich übel aus...nur würd ich, nachdem ich nun den invader hab, hinten nicht gross schmaler werden...wenn schon dann vorne/hinten gute breite, mitte schmal...

müsste halt die genauen daten kennen ums aus meiner (SUBJEKTIVEN) sicht beurteilen zu können...d.h. länge, wheelbase, breite vorne/mitte/hinten, concave in mm, etc...

aber es gibt bestimmt leute hier die das ding ham oder schon gefahren sind und besser beurteilen können...

Kommentar

Okay...^^
          jetzt bin ich bei Topmount:D
          Würde jetzt spontan zum KebbeK Switchback Bamboo 2009er tendieren sieht gut aus hat geile Concave und ist in der mittte schmal und vorn und hinten Breit. gut so?^^
          Kann man mit so einem deck auch schnell fahren ohne speedwooble?
          Hab Landyachtz Smokey 190mm
          Und rollen würde ich mir die Landyacht Hawgs Monster Wheels 76mm 80a nehmen

Passt das alles gut zusammen? aber wichtig ist erstmal das deck^^

Danke vielmals zottel

Kommentar

Würd Dir auch vom Demonseed abraten, hatte das und war gar nicht zufrieden..
            Wie wär's den mit dem Rayne Avenger, mit den Smokeys is das auch schön tief oder halt Fibretec DH, hab ich seit 2 Wochen mit den Smokeys und möchts nich mehr hergeben!!
            ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

@ silvbert

lass uns doch die tage mal telefonieren...
              dann kann ich dir pros und contras erzählen...

fränky 8)
              0176 24616160
              just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

wenns richtung topmount geht kann ich dir einiges empfehlen, nur müsstest du wissen ob du lieber viel oder wenig concave drin hast...

sanftes concave -> fibretec shortshitstu oder speed drop through(kannste halt auch topmount fahren, so hab ichs zur zeit und finds sehr geil)

starkes concave -> das EW mystery wär da ne seeehr geile wahl...gibts auch noch anderes, aber das mystery find ich persönlich hammer

schreib mich sonst ma per pn an....und meld dich beim fränky, der weiss was sache is....

smokeys sind super achsen und speedwobbles kannst du mit so ziemlich allem was richtung DH geht eliminieren...musst nur wissen wie

Kommentar

ich habe zur Zeit die Kombi Evo mit Randal DH Achsen und Blast Waves, und das Shortshitsu von Fibretec mit Crails und Bigzigs. Das Ganze ist mittlerweile mit Venom Bushings (Eliminators und normale barrels in grün/orange bzw. rot/rot). Die beiden Decks ergänzen sich genial!!!

Also ich würde Dir daher wirklich zu einem Topmount raten. Du brauchst doch kein zweites Deck, das dem EVO ähnelt. Versuch echt mal ein TM, es ist komplett anders und macht super Spass.

Vorschläge:

EW Mystery
                  Fibretec DH
                  Hackbrett Erde im entsprechenden Flex
                  Rayne Avenger (ich finde es zu schwer...)

Kommentar

also das Smoothcut ist durchaus ein schniekes Brett und lässt sich auch sehr gut Bomben, wäre ja nur Drop Through. Bin es allerdings wirklich nur eine Abfahrt mal gefahren und ist schon ne ganze Ecke her. Hinten aufjedenfall etwas schmaler als Vorne, wenn ich mich recht entsinne konstante Abnahme.
                    Drop und Drop Through wäre zum Bsp. das Flushcut, habe ich selber mal besessen. Das Teil fährt sich wirklich wie auf schienen, allerdings eben auch sehr tiefe Standfläche. Ist mir als Anfänger damals entgegengekommen, besonders bei der Fussbremse. Hat allerdings auch ein trägeres Lenkverhalten meiner Meinung nach. Allerdings ist das Brett auch ein ziemlicher Klotz, wohl genauso wie das Rayne? Letzteres habe ich noch nicht persönlich begutachtet oder gefahren.
                    Zwischendurch hatte ich mal das Caften als Zweitdeck, ähnlich dem Evo, allerdings breiter. Als Parkhaus und Slidedeck ganz in Ordnung gewesen.
                    Mittlerweile fahre ich ein Fibretec DH, also Topmount, und möchte das Fahrgefüühl eines Topmount Deckes ebenso nicht mehr missen. Anfangs sicher eine Umstellung von einem tiefergelegten Deck. Lässt sich meines erachtens nach auch sehr gut schnell fahren und das Kurvenverhalten finde ich persönlich ansprechender und meiner Meinung nach vom Lenkverhalten direkter.
                    Falls du das Evo nicht verschachern willst, würde ich dir auch mal raten ein Topmount zu zulegen.
                    Zuletzt geändert von kannix; 26.05.2009, 10:34.

Kommentar

Die was übers Demonseed schimpfen sind eindeutig nicht schnell genug damit gefahren, bei wirklichen hohen Geschwindigkeiten hab ich noch kein besseres Board als das Demonseed gefahren(üble Hairpins werden mit der Planke da eher zum Problem). Natürlich ist es träger als ein Brett mit kürzerer wheelbase oder ein top mounted.
                      Richtig schnell fahren kannst du mit deinem EVO aber auch,da brauchste kein neues Brett.
                      Speedwobbles haben mit den Achsen und deiner Körperspannung zu tun, und nix mit dem Brett. (ausser vl mit ner Flex Gurke)

Das Rayne Hellcat ist was sehr feines,schön steif,netter Concave(besonders der neue W) und wendig genug.
                      Würd dir das Hellcat sehr ans Herz legen.

Grüße

Grüße
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      1. Alexisonfire-This Cloud be anywhere in the world
                      2. BMTH-The Chelsea Smile
                      3. Gallows-In the belly of a shark
                      4. Alexisonfire-We are the Sound
                      5. Raised Fist-Killing it

Kommentar

"Die was übers ..." AUTSCH...

Hellcat hatte ich kürzlich in der Hand (das Neue). Ist in der Tat ein super Deck! Das "pleasure dome" (hintere Concaveform) soll einen besseren Stand bei schnellen Wechseln bringen. Fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an!

PS: ich weiss nicht, ob Zottel schon das Demonseed schnell gefahren ist, aber ein bisschen Ahnung von Decks und DH kann man ihm vielleicht zutrauen.
                        PS 2: Würde gerne mal Fotos von Deinem Carbon Custom Deck sehen. Was ist das für eins?
                        Gruß
                        Olivier

Kommentar

Zitat von Dervisher Beitrag anzeigen
                          Die was übers Demonseed schimpfen sind eindeutig nicht schnell genug damit gefahren, bei wirklichen hohen Geschwindigkeiten hab ich noch kein besseres Board als das Demonseed gefahren(üble Hairpins werden mit der Planke da eher zum Problem).
                          Dass man mit dem Teil schnell fahren kann bestreitet doch überhaupt niemand, aber du sagst es ja selbst, es taugt halt eher zum schnellen Geradeausfahren, für Hairpins, und ich sag mal für Kurven im Allgemeinen, ist es eher nicht gemacht...

Kommentar

dervisher, kannst du mir sagen, was du mit nem dh deck willst was nur zum geradeaus fahren taugt?...was unnützeres geht ja kaum...das demonseed is super wenn du als anfänger schiss hast schnell zu fahren...danach kannstes inne tonne kloppen weil es für richtige kurven einfach net taugt und du irgendwann die gleichen geschwindigkeiten auch mit nem airflow speedwing 39" machst ohne dich dabei gestresst zu fühlen...

edit: ach ja, ich hatte mal n demonseed...bins zwar schnell wieder losgeworden, aber ich bin damit tatsächlich auch gefahren(sogar schnell...welch überraschung(unvorstellbar, was...dass ich so drüber schimpfe obwohl ich damit schnell gefahren bin))...und ich kenn andere decks mit denen sich das für mich geiler anfühlt...
                            Zuletzt geändert von zottel; 26.05.2009, 12:47.

Kommentar

@ zottel
                              Nein das natürlich nicht,für mich kam dein Post nur so rüber-->Demonseed ist der grösste scheiss für DH und das wollte ich net so stehen lassen. Das Demonseed wird ja auch von vielen guten Fahrern benutzt. (ich weiss is immer ein blöder Vergleich mit den Pros). Also nix in den falschen Hals bekommen.
                              Und dasd du Ahnung im Dh hast zweifle ich natürlich nicht an.
                              Mein Demonseed hab ich auch wieder abgegeben da für mich mein aktuelles DH Setup ne ziemliche Offenbarung war/ist.

@olgi
                              Bei uns in Österreich sagt man das so^^
                              Ist/War ein gemeinsames Projekt von mir und einem Freund (man darf sich unter den Boards keine 313 Invaders oder die von ReneLizzard vorstellen, waren Holzbretter mit Carbongelegen.Warum war?
                              Weil mir das board vor 2 Wochen auf der Rollerstrecke in der Ramsau volle Sau in nen Baum rein is und die nachträglich rausgesägten drop throu Löcher auf einer Seite gebrochen ist. Ist zurzeit in der Werkstatt wenn ichs wieder hab schick ich dir de Fotos per PN (um sie zu veröffentlichen sind sie zu schlecht verarbeitet:sad:).
                              1. Alexisonfire-This Cloud be anywhere in the world
                              2. BMTH-The Chelsea Smile
                              3. Gallows-In the belly of a shark
                              4. Alexisonfire-We are the Sound
                              5. Raised Fist-Killing it

Kommentar

Lädt...
                              X