Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure LDP Boards!!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

    Mein Pumper befindet sich hier. Vielleicht hat ja einer Interesse....

    http://forum.longboardz.de/classifie...m&itemid=10640

    Kommentar


    • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

      Moin,

      Hier mal mein Set-up.
      Die Planke ist ein Eigenbau. Vorne gelagerte Bennett (16°) , hinten Tracker RTS (10,5°).

      Bei der Bennett hab ich Boardseitig gerade den Stock-Barrell drin. Strassenseitig APS 75a.
      Die Rollen sind Avilas 75mm Vorne 81a, hinten 77a.






      Hab heute eine Randall, Speedvents sowie neue Bushings geliefert bekommen, allerdings hat das Unwetter am Montagabend die Strecken hier in der Umgebung (Essen) bis auf weiteres unbrauchbar gemacht.
      Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für Strecken die ich am WE mal ansteuern könnte?

      LG

      Kommentar


      • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

        Unten.jpg Oben.jpg Vorn.jpg

        Seite.jpg

        0punkt Deck - Vielen Dank an 0punkt und Werwolf - den besten Boardbauer der Welt :-)
        Bennett gelagert (Mod by Nehvada) Keilung 14° / RTS
        HotSpots (Black Ops Urethane) Combo 76 mm, 80a/77a
        Zuletzt geändert von tomy; 20.06.2014, 08:42.

        Kommentar


        • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

          Boardporn!!!
          2014-07-04 17.27.27.jpg
          2014-07-04 16.41.38.jpg
          2014-07-04 16.41.44.jpg

          Kommentar


          • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!






            Nach langem abmühen mit einem pogo citycruiser beim pumpen (das board ist aber supergeil zum carven und Cruisen !!!!!) gabs jetz ein upgrade aus mainz für LDP.

            Vorne Bennet 5, nen Satz Bones Hardcore in medium und einen Otang nippel (gelb) dazwischen.

            Hinten ne randal 125 mit riptide fat cone (orange) und chubby (blau).

            Ich hab sehr lang mit bushings probiert und hab jetzt meinen pumperhimmel gefunden.... Jeden morgen zur Arbeit und zurück mit einem grinsen im gesicht.

            Ich bring ca 75kg auf die Waage und roller jetzt seit knapp 24 Jahren auf Brettern rum (früher eher miniramp und half pipes). Ich liebe diesen sport und hab per longboard wieder ne Menge Jahre Spass ohne meine alten Knochen in ner Beton Bowl zu schreddern :D

            Kommentar


            • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

              Nach dem Autocrash wurde aufgerüstet :-)
              Rollen: Monster Hawgs Combo 82a/78a ersetzten die HotSpots;
              Achsen: Poppys 55° (vorher Bennett/Randal).
              Das 0punkt Deck hat die Auseinandersetzung mit (zum Glück) nur leichten Kampfspuren überstanden :-)))

              Keilung: +11 bzw. -11.
              Stock Bushings vorne (80a) wurden durch 75a deckseitig und 70a strassenseitig ersetzt (beides Riptide APS Barrel). Nach meinem Empfinden viel besser pumpbar.


              Bottom.jpg Bushings.jpg Seite.jpg
              Zuletzt geändert von tomy; 26.08.2014, 11:49.

              Kommentar


              • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                So, nun auch mal meins- nachdem ich hier so oft reingeschaut und abgeschaut habe:

                Pogo Impala

                - Benett (mit Riptide APS 80a Tall Barell/ 85a Chubby)
                - Randal; (mit Riptide 90a Barell)
                12*- Keile; Montage auf den inneren Bohrlöchern

                Kommentar


                • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                  @Leyendecker: FOTOOOOOS!!!:-)

                  Hier auch noch mal meins.
                  Vorne: Bennet 5.0 mit Lagermod fast 2cm Riser und 12° Keil - Bushings weiß ich nicht wie hart. Mit dem Finger leicht zusammendrückbar hart.
                  Hinten: Tracker Axis 6° Keil mit 88er DohDoh Bushings
                  WB: momentan 73cm
                  Hab hinten mal die Rollen gedreht mal sehen ob sich das bemerkbar macht.

                  Impala-2.jpg Impala-3.jpg
                  Impala-4.jpg Impala-5.jpg
                  Impala.jpg

                  Kommentar


                  • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                    @tomy
                    schön, dass es noch einen lebenden Nachfolger meines Nullpunkts gibt. ;)


                    Um dem heutigen Sch**ßwetter mal zu trotzen, hier ein Foto meiner Süßen, also sie noch sehr jung und frisch war....
                    Nach nun fast 2 Monaten und fast 2000km sieht man ihr langsam an, dass sie arbeiten muss. ;)

                    Mrs. Vagabond...


                    und hier der "kleine Bruder", Frankenboozy jr.

                    skate further - longboardlove - rocket longboards
                    on personal exodus since 2009

                    Kommentar


                    • 1166 Bamboo GBomb





                      Man sucht und sucht und schraubt und schraubt und nerdet rum als gäbe es kein Morgen mehr. Schließlich kann die Performance eines Skateboards ab-so-lut NICHTS! mit dem eigenen fahrerischen Können zu tun haben. Aus diesem Grund habe auch ich so ziemlich alles unterm Deck gehabt, was teuer war – und noch teurere Decks.
                      Außerdem war ich immer auf der Jagd nach dem neusten Schnickschnack, der mich irgendwann doch noch zu einem akzeptablen Longboarder machen sollte.

                      Was soll ich sagen: ich hab ihn gefunden:




                      Dabei wollte ich das 1166 eigentlich garnicht. Ich hatte ja auch schon eins.
                      Eigentlich wollte ich nur irgendetwas von Martins Verschnitt um es alltags zwischen die GBomb-Brackets zu schrauben.
                      Aber nicht mit dem guten Herrn Schumacher.
                      Da gibt´s keinen Schrott. Da gibt´s direkt vom bunten Teller.
                      Aus diesem Grund kam ich rumsbums zu einer neuen Bambus-Plattform.


                      Nach dem verschrauben der Brackets stand dann endgültig eines fest:
                      1166 Longboards kann nicht nur schön, 1166 Longboards kann auch geil. Das Flex ist perfekt auf mein Gewicht zugeschnitten, die Kanten sind glatt und rund und schneiden beim Tragen nicht in die Hand und leicht ist "der Gerät" auch noch.

                      In Kombi mit den Poppys und vernünftigen Rollen ergibt das am Ende das Ende.
                      Das Ende einer ewigen Odyssee nach dem richtigen Longboard. Ich bin angekommen und ich bin Glücklich!!






                      Ich würd hier jetzt gern soetwas schreiben wie: "Wankachse am Arsch! Mit diesem Board verblase ich mal locker jeden LDP-Topmount-Pimmler von Pontius bis Pilatus und bügele anschließend die Alpen im Trocknfick platt… kann ich aber nicht.

                      Ich kann aber schreiben dass ich selten soviel Pump- und Push-Spaß hatte wie mit diesem Brett und das bei einer lächerlich geringen Standhöhe von 9,5 cm (Und wenn ich will noch tiefer).
                      Das 1166 GBomb boardet sich angenehm entspannt und ich bilde mir ein etwas schneller zu sein.

                      Allerdings kann auch ein 1166 Deck auf Poppys mit all seiner vollendeten Ingenieurskunst nichts daran ändern, dass ich bei jedem Blümchenskate den Besenwagen machen werde.

                      Wenn ich ein zwei Euronen übrig habe, lass ich mir das Deck von Martin noch glänzend machen (ich weiß das hält nicht lang, aber ich liebe diesen Speckschwarten-Look – da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.)

                      Fazit: Wer sich ein GBomb zulegen will, der sollte sich eins kaufen, auf dem 1166 steht.
                      Denn Martin hat sich auf das Bracket-Prinzip perfekt eingegrooved und seine Boards sind meiner Meinung nach den bockschweren Ahornplanken aus Usa um Längen überlegen.



                      Kommentar


                      • AW: 1166 Bamboo GBomb

                        Ich könnte weinen aus drei Gründen:

                        1. weils wieder mal so schön ist
                        2. sowas will ich auch
                        3.vor lachen; Ganbah, dein Schreibstil ist göttlich
                        Faudrey V3 VIII

                        Kommentar


                        • AW: 1166 Bamboo GBomb

                          Danke für dieses riesen Lob! Der Hammer.
                          Kick your own Ass!

                          www.facebook.com /1166Longboards

                          Kommentar


                          • AW: 1166 Bamboo GBomb

                            Ehre, wem Ehre gebührt, Martin!

                            der Schreibstil ist aber auch zum schreien! ;)
                            skate further - longboardlove - rocket longboards
                            on personal exodus since 2009

                            Kommentar


                            • AW: 1166 Bamboo GBomb

                              Zitat von ganbah Beitrag anzeigen
                              [SIZE=4]...Jagd nach dem neusten Schnickschnack...


                              ...Herrn Schumacher.
                              Da gibt´s keinen Schrott. Da gibt´s direkt vom bunten Teller...
                              ...1166 Longboards kann auch geil...ich bin Glücklich!!


                              ...mal locker jeden LDP-Topmount-Pimmler von Pontius bis Pilatus und bügele anschließend die Alpen im Trocknfick platt… kann ich aber nicht.
                              ...meiner Meinung nach den bockschweren Ahornplanken aus Usa um Längen überlegen.

                              Herrlich ...

                              Kommentar


                              • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                                Liebe Nation,
                                hier mein Pogo Impala

                                Vorne:
                                Achse: Bennett Vector 5.0 130mm
                                Bushings: straßenseitig Venom SHR Barrell 80A, deckseitig Venom SHR Tall Cone 83A
                                Rollen: Abec11 Big Zigs - Reflex 75 mm lime 83a
                                Keile: Holzkeil selfmade ca. 8° + Bolzen 5°

                                Hinten:
                                Achse: Tracker Racetrack S RTS 129 mm
                                Bushings: straßenseitig Venom SHR Tall Cone 91A, deckseitig Venom SHR Tall Cone 91A
                                Rollen: Abec11 Big Zigs - Reflex 75 mm lemon 80a
                                Keile: Holzkeil selfmade ca. 12°

                                Pumpen lässt sich das Teil nach Üben, Üben, noch mal Üben sowie ständigem Umbauen und Testen sehr gut.
                                Die Deckhöhe (12,5cm) passt auch - keine Wheelbites.

                                Historie (Experimente:

                                Bushings: Die Bushings habe ich umgerüstet. Die Empfehlung kam von http://forum.longboardz.de/showthrea...ce-Pump-Setups Ggü. den Ab-Werk-Bushings war das ein drastischer positiver Unterschied.

                                Rollen: Orangatang 4President 70mm 80a: Die liefen nicht wirklich gut, was möglicherweise daran lag, dass die vorderen Rollen zu weich waren. Ich hatte immer das Gefühl, dass die ab einer bestimmten Drehkraft gebremst haben.

                                Vorderachse: Bennett Vector 6.0 150mm: War mir nicht wendig genug. Die Bennett Vector 5.0 130mm bleibt so gerade noch am Boden. Etwas Schmaleres werde ich hier nicht montieren, weil ich sonst Schiss vor dem Kentern hätte.

                                Keile: Bolzen: Hier habe ich unterschiedliche Kombinationen probiert. Das Deck war mir dabei aber zu hoch und wenn man mehrere Keile kombiniert, dann wird das Fahrgefühl irgendwann schwabbelig. Außerdem kommt man sich bei pushen vor, als ob man auf einem Stepper steht.



                                Foto 2-1.jpgFoto 1.jpg
                                Foto 3.jpgIMG_6851.jpg
                                Foto 4-1.jpgFoto 3-1.jpg
                                Zuletzt geändert von Husti; 07.09.2014, 14:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X