Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure LDP Boards!!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

    Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    @ svan: seh ich da unten links im bild ne dt montierte carver cx.4? funktioniert das ohne bites? wenn ja, würd mich interssieren wie, bzw. an was für nem brett du die da montiert hast.
    Ja, ist ne Carver CX.4 dropthrough. Das Brett ist ein Eigenbau und schaut so aus....



    Gibt´s auch nen Bericht zu
    http://forum.longboardz.de/showthrea...l=1#post363894


    Das ganze für die CX passend zu machen war allerdings ein Krampf. Mit fiesen Wheelwells im Drop, MicroMonstern (63mm glaub ich) und ner eingebetteten Baseplate gings bei mir Bite-frei.

    Ich hatte versucht mich etwas zu informiern, bevor ich mit dem Bauen angefangen hab und die einzge Quelle mit ner Dropthrough Carver war das hier auf pavedwave:

    http://pavedwave.myfastforum.org/Car...about2377.html

    Es funktioniert wenn der Bereich um die Achsaufnahme sehr schmal ist- so 10cm. Bleibt halt nicht mehr viel Fleisch drumrum.
    Faudrey V3 VIII

    Kommentar


    • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

      Ich muss lernen, es regnet und man kann nicht fahren... Deshalb hier mal Bild mit schön. Wie ich mir das Ding so anschau sehen die Rollen irgendwie konisch aus. *häh!?!-wie zum...*
      2015-01-17 12.50.46.jpg

      Kommentar


      • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

        Zitat von Bobbycartuner Beitrag anzeigen
        Ich muss lernen, es regnet und man kann nicht fahren... Deshalb hier mal Bild mit schön. Wie ich mir das Ding so anschau sehen die Rollen irgendwie konisch aus. *häh!?!-wie zum...*
        [ATTACH=CONFIG]35005[/ATTACH]

        Das könnte Objektivverzerrung sein, aber ich habe auch schon ZigZags so 1-2mm konisch gepumpt.

        Kommentar


        • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

          Wheeeeeeeeeeeelbase!

          Die neue G.Bomb-Bracket habe ich mir eigentlich zu einem ganz anderen Zweck gekauft.
          Jetzt hab ich sie aber erst mal benutzt, um die Wheeelbase meines Roe Triton/Mermaid ein wenig zu verlängern.
          Da das Deck nur Oldschool Bohrungen hat, habe ich das Bracket falsch rum montiert.
          Standhöhe ist immer noch 13 cm. Wheelbase ist jetzt 88 cm.

          Und siehe da, es ist sauschnell!
          Ich bin leider noch nicht so richtig fit, jetzt nach dem Winter, deshalb habe ich heute sicher keine Rekorde gebrochen.
          Aber es fühlt sich wirklich gut an.

          Steigungen hab ich erst mal keine gehabt. Leichter Gegenwind war kein Problem.
          Mal sehen, ob sich die Konstruktion auf die Dauer bewährt.



          20150225_180543.jpg 20150225_180414.jpg 20150225_180421.jpg

          Kommentar


          • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

            Das werde ich auch mal näher untersuchen. Mein (leider Butterweicher) Dancer mit einer Wheelbase von 82-83cm lässt sich super pumpen inkl. Brücke über eine Autobahn.
            Daher steht auch nochmal ein wasch echter Pumper mit ähnlicher WB wie deiner auf dem Plan. Eventuell der Einfachheit halber so ein Plankending wie der Eric Palmer beim Ultra verwendet hat.

            Kommentar


            • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

              Meine Carver Cx/C2 funktionierten (pumpten) am Nemesis mit längerer Wheelbase auch irgendwie "besser" als am kürzeren Topmount. Trotz Drop, nicht über der Vorderachse stehen können... Vielleicht ist was dran an langer Wheelbase + starker Keilungsunterschied + extrem weich und weit einlenken vorne... Die Carver geht ja vorne fast nur seitwärts...

              Kommentar


              • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                @Mutterubu

                Wie hasten vorne gekeilt?

                Kommentar


                • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                  Ich hab vorne die 55er Poppy +9 Grad gekeilt.
                  Ich will aber in den nächsten Tagen mal probieren, ob ich noch 2-3 Grad steiler werden kann.

                  Kommentar


                  • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                    Ich habe leider nichts zur Hand, um die Wheelbase auf die Schnelle zu verlängern... sonst würde ichs am Wochenende mal testen.

                    Aber wenn man die WB verlängert, fällt einem dann nicht alles schwerer, was im unteren bis mittleren Tempobereich liegt?
                    Unter optimalen Bedingungen, auf einer flachen Strecke, stelle ichs mir dafür richtig geil vor :)

                    Kommentar


                    • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                      Mit der Bennett hatte ich eher mit ner kürzeren WB Spaß, grade bergauf. Da war ne lange WB tödlich. Mit der Poppy aber lieber direkt länger und von der Keilung besser abstimmen, dann gehts auch und macht mehr Laune. Hängt aber natürlich auch stark vom Trainingszustand ab würde ich sagen.:-) Je trainierter desto mehr profitiert man von der langen WB.
                      Edit: Man möge mir widersprechen aber das gleiche gilt finde ich auch für fette Wheels.
                      Zuletzt geändert von Bobbycartuner; 27.02.2015, 23:22.

                      Kommentar


                      • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                        uploadfromtaptalk1427785751554.jpg
                        uploadfromtaptalk1427785777462.jpg

                        LDP:
                        Eigenbau mit Wheelbase 76,2 cm auf eigenen Achsen:
                        http://forum.longboardz.de/showthrea...sen-100-130-mm
                        Breite 130 mm auf 60/15°
                        85 mm 77A Centraxx
                        Standhöhe 12 cm bei 15 mm Deck, also Dank Rocker super pushbar.
                        Wartungsarme, rostfreie Hybrid-Lager.
                        Achso, absolut bissfrei trotz 77A Retros vorne :p

                        S-MDP:
                        Gewonnenes Deck (Danke, Mike!, Lush oder so) mit Eigenbau-Offset hinten (115 mm) und Surfrodz Indeesz 100 mm vorne auf 8° + paar Riser für Bissfreiheit mit 74A Retros, resultierende Standhöhe 12 cm.
                        76 mm Hotspots 77A
                        Deck soll durch Eigenbau ersetzt werden, keine Zeit aber...
                        1 Johannes 4,10

                        Kommentar


                        • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                          Zitat von inimicissimus peccati Beitrag anzeigen
                          [ATTACH]35226[/ATTACH]
                          [ATTACH]35227[/ATTACH]

                          LDP:
                          Eigenbau mit Wheelbase 76,2 cm auf eigenen Achsen:
                          http://forum.longboardz.de/showthrea...sen-100-130-mm
                          Breite 130 mm auf 60/15°
                          85 mm 77A Centraxx
                          Standhöhe 12 cm bei 15 mm Deck, also Dank Rocker super pushbar.
                          Wartungsarme, rostfreie Hybrid-Lager.
                          Achso, absolut bissfrei trotz 77A Retros vorne :p

                          S-MDP:
                          Gewonnenes Deck (Danke, Mike!, Lush oder so) mit Eigenbau-Offset hinten (115 mm) und Surfrodz Indeesz 100 mm vorne auf 8° + paar Riser für Bissfreiheit mit 74A Retros, resultierende Standhöhe 12 cm.
                          76 mm Hotspots 77A
                          Deck soll durch Eigenbau ersetzt werden, keine Zeit aber...
                          Ich habe schon alte Türkische Esel gesehen, die sahen aus als wurden sie besser behandelt ;-)

                          Kommentar


                          • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                            uploadfromtaptalk1429123044474.jpg

                            Die Lady hat ein Upgrade bekommen:

                            O&H P95

                            Don't Trip poppys auf 125 mm, jeweils 8,5' khiro und 2x 1/4 soft riser wg. Wheelbitepanik. Stockbushings.

                            Dekadente theese wheels krimes rollen (die laufen wie Sau)

                            Heute beim ersttest 14km mit nem schnitt von knapp 16km/h... Da geht noch was an der Technik ;)

                            Kommentar


                            • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                              Weil ne Anfrage von einem Dude kam schieb ichs hier auch nochmal rein...obwohl die Hölzer hier bekannt wie bunte Hunde sind ;-) ( Ich müsste wohl " die Gräser" sagen)

                              Am DS 50°Pogo mit 170mm 3mm Rake neg., am Amazon 44°Pogo mit 180mm 3mm pos. Das Amazon hätte/würde ich so am Vulkan für die up&down tour genommen. beide eigenen sich auch zum gehirntotem Heizen !

                              Pumping works well
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!!

                                vxEelF.jpggB0Oqf.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X