Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure LDP Boards!!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

    Nach wie vor eine der geilsten Pumpmaschinen überhaupt. Alles richtig gemacht.

    Kommentar


    • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

      Danke! Pumpen hat sogar schon bei der ersten längeren Ausfahrt geklappt!
      Das Brett lässt sich aber auch sehr gut pushen. Die schmalen Achsen sind da wirklich geil.
      Vorne möchte ich noch andere Bushings probieren.

      Kommentar


      • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

        Mein Gravity Mini Kick mit den 180er-Paris war mir viel zu langweilig und auch beim Fahren in der Stadt (am Kanal lang und auf glatten Radwegen) fehlt mir der Kick. Also habe ich das Setup mal mit einer Leihgabe vom Nachbarn in Richtung LDP geändert, ohne das zur Religion machen zu wollen. Herausgekommen ist ein Board, mit dem ganz gut ein paar Meter bei mittleren Geschwindigkeiten pumpen kann (bis 20km/h vielleicht), ohne sich zu sehr anzustrengen. Ich bin nämlich faul bzw. pushe ganz gern und finde es nur schön, die Geschwindigkeit mal länger halten zu können oder ein surfigeres Fahrverhalten zu haben, ohne das komisch aussehende LDP-Gewobbel . Man kann sicher noch mehr rausholen, aber ich schau mir das erst mal ne Weile an - und meine Fahrtechnik.

        Die 130er Bennet und Tracker sind erstaunlich stabil vom Fahrverhalten her mit meiner Einstellung, breiter muss es ja gar nicht sein zum Cruisen. Und das Kicktail möchte ich auch bei nem Pumper nicht missen - man kann böse Kanten einfach entschärfen.

        Was mich noch beschäftigt, sind ein Ersatz für die Bennet (zu tiefer Kingpin...) und irgendwas besser verarbeitetes als Tracker und Randall für hinten (Randall ist irgendwie eine Frechheit in dieser Hinsicht). Ne Euphoria-SP-Kombi wäre zwar geil (Pivot kein SP), aber wenn auch das Bushing-SP-Lager so empfindlich ist, dann dürfte ich wohl nicht mehr über Kopfsteinpflaster oder flache Bordsteine räubern? Muss mich hier noch schlau machen, der Boozy soll ja Erfahrung mit dem Lagerverschleiß haben.

        Genug, hier Fakten+Bilder:

        1,78m, 70 kg
        Gravity MiniKick, 40''
        Bennet 130 vorn, Riptide-Bushings wie vom Nachbarn vorher gefahren (Härte unbekannt), 12° gewedget (mehr probier ich mal, ist aber schlechter für die Stadt?)
        Tracker 130 hinten, boardseitig Riptide 95a, straßenseitig Venom 90a - Hinterachse weniger wendig ist für mich aktuell besser.
        Metro Express 77mm, 78a. (vielleicht nicht perfekt für nen Pumper, aber sie rollen gut und entschärfen das Bennet-Problem etwas...)
        Standhöhe um die 9 bis 10cm (innen und außen im Concave.)
        Wheelbase 74 cm (innere Schrauben gemessen)
        Pumpt sich besser, wenn man mit dem hinteren Fuß nicht im ausgeformten "Lock-in"-Bereich vor der Hinterachse steht, sondern mehr Richtung Mitte, mit dem Fuß in der Wanne.



        (sorry, der Uploaddienst kriegt das mit der Rotation nicht hin)





        Zuletzt geändert von bgmnt; 26.06.2016, 15:44.

        Kommentar


        • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

          Drop Down plus Kicktail - sehr nett für Cruisen in der City.
          Gegen den tiefen Kingpin helfen nur große Rollen, Deine 77mm sollten aber langen. Oder nicht?

          Kommentar


          • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

            Doch, sie helfen natürlich, aber man muss trotzdem noch aufpassen. Das stört mich noch etwas :)

            Kommentar


            • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

              Ohne, dass das in eine Setupdiskussion im Showthread ausartet: Probier mal nen Ineesz Kingpin.

              Kommentar


              • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                Ich verlinke mal mein Setup hier. Es handelt sich um ein Setup für das O&H P95. Angepasst an das Gewicht von 60 Kg. Einfach mal reinschauen.

                Kommentar


                • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                  Ich update auch mal:
                  vorne meine alte 55° Poppy auf ner 5° Eigenbau fork maximal gedropthrought. Hinten ein TT 1.5. Deck ist ein Vandra, dass ich bei der Ultraskateskate Verlosung erhaschen konnte. Rollen Speedvents Orange. Durch das TT und das doch relativ dicke Rückgrat des Vandras steht man im Vergleich zum Pogodeck mit deepdrop und delirium ziemlich hoch. Bei den dünnen Rails muss die Stabilität ja irgendwoher kommen. Aber das Teil soll ja auch eher ein pushbarer Pumper sein und nicht umgekehrt. Ich bin vom TT angenehm unspäktakulär überrascht. Fühlt sich an wie ne Null Grad aber verhält sich irgendwie doch anders. Sehr schwierig zu beschreiben.
                  2016-11-26 13.36.51.jpg

                  Kommentar


                  • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                    Kommentar


                    • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                      Pogo Impala auf 72 cm Wheelbase
                      Poppys - vorne auf 61 Grad gekeilt + die 1-2 Grad Rocker 75a Fatcone BS und 75a Barrel RS; hinten 2x 90a Barrel und rote Gummilager vorn sowie hinten.
                      Zealous Lager und Monster Hawgs 80a

                      Das Setup hab ich eine ganze Saison nicht verändert (nur die Bushings 2x durch die gleichen ersetzt). Never change a winning team!

                      Zuletzt geändert von denny; 25.12.2016, 23:15.

                      Kommentar


                      • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                        bitte bilder extern hochladen und verlinken!
                        Kick your own Ass!

                        www.facebook.com /1166Longboards

                        Kommentar


                        • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                          Ist erledigt, danke...

                          Kommentar


                          • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                            Hallo LDP Gemeinde,

                            habe mir jetzt ein neues Brett zusammengeklebt.

                            Eichenholz, 5 Lagen, 12mm dick. Längs/quer/längs/quer/längs

                            Länge: 96cm
                            WB max.: 76cm
                            Breite: 23,5cm
                            flext - aber nicht snappy, weil nur Holz....

                            Vorne Randal 50 + 12°
                            Hinten 42 - 20°
                            Orangatang durian, 75mm, 80a

                            Das board ist im Vergleich zu meinem alten viel einfacher zu pumpen und easy .

                            Wie man mit siesem Setup aber eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 15 bis 17kmh und mehr erreichen kann, ist mir (noch) ein Rätsel......

                            LG, bruno
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von BrunoLB; 03.06.2017, 08:40.

                            Kommentar


                            • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                              Hallo LDP Kollegen,
                              oben die Bilder zu meinem ersten Bracket Board. Einige Details müssen noch optimiert werden (Rollen, Schraubenlängen, Schriftbild falsch herum,...). Habe mir - inspiririert von sKamui , vielen Dank dafür nochmal!!! - brackets selber anfertigen lassen und die Baseplates der Achsen gespart :-). Testen war noch nicht, ist für meine Tochter, damit sie nicht so hoch stehen muss.... Erste Eindrücke im Wohnzimmer waren äußerst vielversprechend ;-). beim nächsten Board habe ich schon etwas Erfahrungen und brauche nicht mehr so viele "Testbohrungen" in Brackets und Brett bohren :-).
                              Dann kann man auch über Lackieren, eloxieren nachdenken. Auch der Pivotcup aus längs/quer verleimten Holz (ähnlich wie das board) ist eine Notlösung, weil einfacher zum testen. Hoffe, das hält einigermaßen.
                              LG, brunolb
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von BrunoLB; 02.09.2017, 16:20.

                              Kommentar


                              • AW: Zeigt her eure LDP Boards!!! - "downsizing"

                                lade die bilder bitte extern hoch!!!
                                Kick your own Ass!

                                www.facebook.com /1166Longboards

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X