Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Da mir im LDP-Forum deutlich zu wenig los is, hier vllt n Thread mit dem n bisschen Leben reinkommt ;)

    Einfach posten wie lange, wie weit, wie schnell etc ihr gefahren seid, was euch eben so einfällt :D


    Strecke:
    Link zur Strecke:
    Bewertung:
    Zeit:
    Durchschnittsgeschwindigkeit:

    Setup:

    Wetter:

    Sonstiges:

    Pics:
    Das mal so als Vorlage, hoffentlich hab ich nix vergessen ^^



    Strecke: ~42km
    Link zur Strecke: http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,0.042272&z=15
    Bewertung: Sind pro Runde 2,7km, mit ner kleinen Steigung drin, die man aber gut hochpumpen kann. Asphalt is durchschnittlich, ich würd 6 von 10 geben :)
    Zeit: ~3,5h
    Durchschnittsgeschwindigkeit: ~12km/h

    Setup: Klick

    Wetter: Kalt. Anfangs war der Bürgersteig noch nass, is im Laufe des Tages getrocknet. Teilweise wars aber echt windig, konnte nichmehr pumpen, sondern musste pushen...

    Sonstiges: Hab nach der Hälfte ca. 10min pausiert. Später dann hab ich den Kingpin n bissl angezogen, weils ziemlich lose war :D Habs dann aber wieder aufgemacht, für mich pumpt sichs einfach leichter. Achse hat quasi Spiel, bevor die Bushings am einlenken hindern, aber dadurch pumpt sichs total leicht :D Zum Schluss hin, ca. die letzten 2 Runden, hat dann mein Standfuß n bissl gekrampft vom Pushen ;)

    Pics: Da war der ganze Dreck dann trocken :D
    DSCI0077.jpg

    Falls noch irgendwas reinsoll, einfach schreiben :)
    Zuletzt geändert von Niner; 25.02.2011, 13:45.
    Tausche RTX/RTS 110er Kombi in gutem Zustand! -> PM!

    Inaktiv, falls jemand Tipps etc. z.B. fürs LDP braucht, einfach PM schreiben

  • #2
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    jau, gute idee! ... zu der länge der strecke könnte man ne grafik reinhauen, wo man langgeheizt ist + bewertung. vllt. findet sich ja das ein oder andere ldp-mekka!

    Kommentar


    • #3
      AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

      Alles klar, habs reineditiert! Und danke für den Namen, mir is partout der Begriff nich eingefallen :D
      Tausche RTX/RTS 110er Kombi in gutem Zustand! -> PM!

      Inaktiv, falls jemand Tipps etc. z.B. fürs LDP braucht, einfach PM schreiben

      Kommentar


      • #4
        AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

        bitte alle Strecken auf Youspots posten!! damit ist vielen geholfen!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

          Zitat von Greg Beitrag anzeigen
          bitte alle Strecken auf Youspots posten!! damit ist vielen geholfen!!
          Du wohnst doch gleich neben dem größten Spot überhaupt: Holland. Kann ich für LDP nur empfehlen, massig gute Radwege und schön flach ;) Außerdem machen die Pausen in den Städten irgendwie mehr Spaß als in Deutschland...
          On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

          Kommentar


          • #6
            AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

            joa - stimmt schon! aber ich düs nicht gerne alleine in Holland rum... will wer mitkommen?

            Kommentar


            • #7
              AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

              Zitat von Greg Beitrag anzeigen
              joa - stimmt schon! aber ich düs nicht gerne alleine in Holland rum... will wer mitkommen?
              Generell wäre ich dabei :)
              Muss mir dann aber erstmal nen anständiges LDP Setup zusammenstellen.
              Mehr als einmal um den Baldeney See zu pumpen ist mit meinem Slalombrett nicht drin :D

              Kommentar


              • #8
                AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                Oh früh wach, Oh Sonne! 9,2km, 40min, 90% pushen wegen Matsch, Pumpe pumpt fluchend schon nach der Hälfte heftig, Brett 2kg schwerer, ich 2kg leichter, und manchmal beneide ich euch fitties >.<

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                  war bei mir zwar nur das wenigste LDP, eher LDPushen ;D
                  letztes jahr an am karfreitag bin ich mitm auto an den bodensee gefahren.
                  bin von überlingen bis lindau (laut googlemaps 58,2km) gefahren.
                  hab in etwa 6h, mit pausen gebraucht. wollte eigentlich in lindau übernachten und am nächsten tag weiter richtung bregenz/romanshorn fahren.
                  aber ich habe in lindau keine übernachtungsmöglichkeit gefunden... bin also mitm zug zurück nach überlingen (weil dort mein auto stand), hab mir dort nen zimmer genommen und hab mir so noch 2 schöne tage am bodensee gemacht. :)

                  bodenseeroute.jpg

                  bodensee kann ich wirklich jedem ans herz legen! finds ne sehr schöne gegend! gibt nen offizielen radweg um den bodensee herum der ist fast komplett geteert.
                  nur bei langenargen in der nähe vom hafen wars nicht geteert, war nen übler schotterweg. würde mal sagen das ich dort 1-1,5km das board untern arm nehmen musste.


                  setup warn board mit c7 + c2.

                  wetter: morgens -3°, mittags ca. 15° bei klarem himmel


                  Zuletzt geändert von Bender; 16.02.2011, 20:49.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                    Strecke: 50km
                    Link zur Strecke: wieder dieselbe: http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,0.042272&z=15
                    Bewertung: Sind pro Runde 2,7km, mit ner kleinen Steigung drin, die man aber gut hochpumpen kann. Asphalt is durchschnittlich, ich würd 6 von 10 geben
                    Zeit: Nich genau gemessen, müssten so ca. 3h45min gewesen sein
                    Durchschnittsgeschwindigkeit: ohne Pausen ca. 15km/h

                    Setup: kommt morgen innen Setupthread.

                    Wetter: supersonnig, ~21°C, aber sehr windig, also auf einer Hälfte Rückenwind (toll!) und auf der andern Gegenwind (nich so toll...)

                    Sonstiges: mir tut alles weh, bin das erste mal heuer richtig gefahren...

                    Pics:gibts dieses mal keine, nächstes mal mach ich n Vid von ner Runde ;)
                    Zuletzt geändert von Niner; 02.04.2011, 19:42.
                    Tausche RTX/RTS 110er Kombi in gutem Zustand! -> PM!

                    Inaktiv, falls jemand Tipps etc. z.B. fürs LDP braucht, einfach PM schreiben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                      Strecke: 21km
                      Link zur Strecke: nicht postenswert. 5mal ein Stück Benzwerk rauf und runter
                      Bewertung: ein stinknormaler Radweg, leider nicht von der schwarz-schleckigen Sorte sondern eher von durchschnittlicher Körnung
                      Zeit: 1:35 mit einer Sportzigarettenpause nach Km4
                      Durchschnittsgeschwindigkeit: was sind das, satte 13-15km/h oder so.. kleine Kinder überholen einen auf dem Rad

                      Sonstiges/wayne: pumpen only. hatte ich bisher immer spät. ab Km8 so Krampfkakke im Hinterbein. Rausgefunden dass das irgendwann einfach auch wieder einschläft/abstirbt/aufhört.
                      Dazu dann weniger als sonst ständig neue Stellungen ausprobierend sondern eigentlich nur stoisch 2 'Styles' + je 2 Taktlängen im permanenten Wechsel, dazu Mukke im Ohr kommt man eigentlich doch recht schnell in so nen Endlos-Film rein.. mehr davon.

                      Ach ja, davor Bennett auch wieder von 22-24 auf flach aufbauende 19° runter, geht scheinbar besser, is aber wohl auch wheelbase-abhängig

                      Niner wo bleibt das Vid??

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                        29,4km :)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                          @nago...: wirsch fit, oder was?^^ du Sportskanone

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                            Nene :P



                            Saugeile Pumper-Strecke: im Elsaß am Rhein entlang, auf Deichen durchs Naturschutzgebiet, an Tierfutterfabriken und Französinnen vorbei, und unterwegs gibts auch jede Menge Möglichkeiten ne Runde schwimmen zu gehen falls man das nich eh schon tut oder sich ne Pulle Roten undn Flammkuchen reinzuziehen.
                            Asphalt 80% Zucker und 20% totaler Crap
                            GoogleMaps File gibts hier (Raum Karlsruhe) - inwieweit sich die Route noch direkt verlängern lässt muss ich ma noch ausbaldowern..vielleicht.

                            Datum 10.05.2011 DI
                            Zeit 16:59
                            Temperatur (°C) 28
                            Trainingszeit 02:29:58
                            Distanz (km) 36,42
                            Geschwindigkeit durchschn. (km/h) 14
                            Geschwindigkeit max. (km/h) 32,6
                            Pace durchschn. (min/km) 00:04:16
                            (NavRun 500 gps data)
                            Zuletzt geändert von nagometerinsky; 10.05.2011, 23:54.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                              Heyhey, da steigert sich aber jemand! Klasse zu sehen wie du Fortschritte machst! :)
                              Tausche RTX/RTS 110er Kombi in gutem Zustand! -> PM!

                              Inaktiv, falls jemand Tipps etc. z.B. fürs LDP braucht, einfach PM schreiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X