Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

Anschucken Atlantik II:

Zuletzt geändert von ganbah; 11.10.2013, 10:16.

Kommentar

Schönes Video. Sowas steht nächstes Jahr auch an.

Beste Szene 1:02

Kommentar

Sauber Männer!
        Wenigstens hattet Ihr ausschließlich​ gutes Wetter und 1A Belag! ;-P

Kommentar

Sehr schön, Jungens! Das macht Lust auf mehr!

Adi, Mario, Prikel? Lust auf Mosel "Ruwer->Rhein->Ruwer" im Frühjahr?
          skate further - longboardlove - rocket longboards
          on personal exodus since 2009

Kommentar

Heute Abend 20:00 Festival of Lights Tour von West nach Ost " X "

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Kommentar

Zitat von Boozy Beitrag anzeigen
              Adi, Mario, Prikel? Lust auf Mosel "Ruwer->Rhein->Ruwer" im Frühjahr?
              Yes, sir! Lust schon, muss nur sehen was mein Kalender dazu sagt, da ich da in der Abschlussphase des Studiums sein werde.

Kommentar

3000!

4000 werden es dieses Jahr wohl nicht mehr, wobei ich selbst nie gedacht hätte mit soviel Spass so eine km-Leistung abzurollen!
                Fettes danke nochmal an die Community-hier und die bekannten LDP-Indianer für die Motivation.
                Das hat mir richtig viel gebracht! Details dazu will+sollte ich auf unser Webboard schreiben werden also nachgereicht!
                Durch die vielen LD-KM auf den (3)Boards, nehme ich innerstädtische Wege fast nur noch mit dem Board!
                Es ist lang und hat fette Rollen in der Regel, Unhandlichkeit sind so nebensächlich das ich über diskusionen in anderen Threads über
                "MiniStadtbretter"oder Shortdistanceboards" "etc" nur müde lächeln kann!
                grade jetzt ist es wieder ein Vergnügen mit 85mm Wheels in 75a durch die Stadt zu Carven und dabei viele Eicheln und Stöckchen zu zerstäuben!
                Wo Licht aber auch Schatten ;-) den einen Abend zum "Festival of light" schloss ich mich begeistert einer Citytour mit Longboardern, Läufern, Bikern
                und Inlinern an. Hinzu rollte ich eine Seitenstrasse des Kudamms hinab welche wiedererwarten nass-feucht war und komplett mit nassem Laub bedeckt!
                Rechts + links die parkenden in der Mitte war nur Platz für ein Auto! Nässe,Geschwindigkeit(25-30kmh)+Erkenntniss zu schnell zusein nahmen nach unten rasant zu!
                Fußbremse...mehr Fußbremse...brachte nichts also NULL! Dabei habe ich so in den Asphalt gedrückt, das sich der Miniskus in Form einer Geistigen-Sternschnuppe durch die
                Panikgedanken hindurch meldete!
                Nun alles voll mit feuchten und gut gepresseten Blattwerk in den schönsten Farben, oh ja der Herbst ist da ;-), verängte ein engegenkommendes Auto die "Line"
                Starr vor schiss und Arschwasser und wissend das am Scheitel eine knackige linkskurve oder rechts eine schräge Auffahrt mit unter Laub versteckter Kante für Radfahrer kam
                hey 1,5Minuten zuvor war die Welt noch in Ordnung ein schöner Abend lockerer Citycruise keine Handschuh...Schoner+Helm sowieso nicht! hatte grade das Mobile weggesteckt,
                dann der volle Stress! Also Knie schmertzt schon komisch, rechts die unsichtbare Kante und Cops die da an ihrem Auto rumstanden und fassungslos gafften als ich sie mit meiner
                Stirnlampe tief in der kniebeuge Arme weit gespreitz einem Klumpen Blätter zwischen den Beinen anschrie:"...ich komme gleich wieder...!" ich hätte nämlich nach rechts gemusst
                entschied mich aber die Kurve ruhig und konzentriert zu nehmen. Den Bremsen oder ablaufen war definitiv nicht möglich!

Fortsetzung folgt!

Kommentar

3000… Krass!
                  Was "Stadtflitzer" angeht, kann ich Deine Meinung nur teilen.

Kommentar

Zitat von Prikelpit Beitrag anzeigen
                    3000!

4000 werden es dieses Jahr wohl nicht mehr, wobei ich selbst nie gedacht hätte mit soviel Spass so eine km-Leistung abzurollen!
                    Fettes danke nochmal an die Community-hier und die bekannten LDP-Indianer für die Motivation.
                    Das hat mir richtig viel gebracht! Details dazu will+sollte ich auf unser Webboard schreiben werden also nachgereicht!
                    Durch die vielen LD-KM auf den (3)Boards, nehme ich innerstädtische Wege fast nur noch mit dem Board!
                    Es ist lang und hat fette Rollen in der Regel, Unhandlichkeit sind so nebensächlich das ich über diskusionen in anderen Threads über
                    "MiniStadtbretter"oder Shortdistanceboards" "etc" nur müde lächeln kann!
                    grade jetzt ist es wieder ein Vergnügen mit 85mm Wheels in 75a durch die Stadt zu Carven und dabei viele Eicheln und Stöckchen zu zerstäuben!
                    Wo Licht aber auch Schatten ;-) den einen Abend zum "Festival of light" schloss ich mich begeistert einer Citytour mit Longboardern, Läufern, Bikern
                    und Inlinern an. Hinzu rollte ich eine Seitenstrasse des Kudamms hinab welche wiedererwarten nass-feucht war und komplett mit nassem Laub bedeckt!
                    Rechts + links die parkenden in der Mitte war nur Platz für ein Auto! Nässe,Geschwindigkeit(25-30kmh)+Erkenntniss zu schnell zusein nahmen nach unten rasant zu!
                    Fußbremse...mehr Fußbremse...brachte nichts also NULL! Dabei habe ich so in den Asphalt gedrückt, das sich der Miniskus in Form einer Geistigen-Sternschnuppe durch die
                    Panikgedanken hindurch meldete!
                    Nun alles voll mit feuchten und gut gepresseten Blattwerk in den schönsten Farben, oh ja der Herbst ist da ;-), verängte ein engegenkommendes Auto die "Line"
                    Starr vor schiss und Arschwasser und wissend das am Scheitel eine knackige linkskurve oder rechts eine schräge Auffahrt mit unter Laub versteckter Kante für Radfahrer kam
                    hey 1,5Minuten zuvor war die Welt noch in Ordnung ein schöner Abend lockerer Citycruise keine Handschuh...Schoner+Helm sowieso nicht! hatte grade das Mobile weggesteckt,
                    dann der volle Stress! Also Knie schmertzt schon komisch, rechts die unsichtbare Kante und Cops die da an ihrem Auto rumstanden und fassungslos gafften als ich sie mit meiner
                    Stirnlampe tief in der kniebeuge Arme weit gespreitz einem Klumpen Blätter zwischen den Beinen anschrie:"...ich komme gleich wieder...!" ich hätte nämlich nach rechts gemusst
                    entschied mich aber die Kurve ruhig und konzentriert zu nehmen. Den Bremsen oder ablaufen war definitiv nicht möglich!
                    Nichts passiert, elegant und flach atmend bei 180erPuls hätte man die Haltung in einem Lehrfilm verwenden können ;-)
                    Leider hat sich, bei der Panikfutschi, mein Knie irwie doch verknorpelt und quittiert jede seitliche Belastung seit 10Tage mit knackendem Schmerze! Zusagen bleibt hier noch, dass LD-Rollbrettsportler auch ihre Skills verbessern, eine wirklich sehr gute Fitness erlangen und dass wie es effektiver kaum geht. Die LD-Erkenntnisse meiner 1.Push Saison füge ich dann dem alten Block auf dem Webboard der Kurvenrollsportler zu!
                    SoLoP.

Das unvorteilhafte an Erkenntnissen ist, dass man sie macht wenn man sie braucht!
                    Friedrich Nietzsche

Kommentar

Uiiii, gute Besserung mein Bester!

Kommentar

Als einer der genannten Indianer, möchte ich DIR aber auch danken, Prikel.
                        Immerhin warst DU es, der mich überhaupt dazu brachte, solche Strecken zu fahren. Schön zu sehen, wie wir uns nun gegenseitig hochpeitschen können ;)
                        Auch den Anderen ( winke-winke nach Hahahamburg, Kiel, Oldenbug, Freiburg, Mainz und Bäääärlin :D ) ein fettes DANKE für die vergangene Saison.
                        Schon schlimm, wie schnell einem solch ein Haufen "Freaks" (so bezeichnet meine Frau Euch/uns immernoch :D) ans Herz wachsen kann.

Verletzungen gibt's immer, ja. Aber ich selbst merke, dass man mit steigendem Leistungspensum auch besser mit Verletzungen umgeht und -aufgrund des "Trainings"- einige Verletzungen sogar schlicht verhindert, weil Muskulatur und Sehnen deutlich resistenter sind.

@Sessionbook: Habe am Sonntag final die 5.000km geknackt, auch wenn die Touren der letzten Wochen in erster Linie aus 20-30km Kurztrips bestanden.
                        Und ich habe den Herrschaften von Guinness den Zugang zu meinem Polar-Log geschickt. Daten sind von Polar als fälschungssicher verifiziert worden. Prüfung des Weltrekordes steht derzeit noch aus. :hoho:

Kommentar

Na dann drück ich mal die Daumen!!! Gratuliere zu den 5k!!!

Kommentar

Eine eintragung im guinnessbuch ist ja schon klasse! tut auch dem lpd sicherlich gut ;-) Ja wenn man bedenkt das April nochmal fetter winter einbruch mit schnee kam....wurde es ein richtig feiner Sommer! Ich selbst bin sonst nicht zu viel anderen aktivitäten gekommen, mit Slalom,Bowl,Bike,Laufschuh oder Schwimmen in den geilen Berliner Seen war ich auch nicht selten! Egal fürs meiste war ich eh zu fett ;-)!

Kommentar

@prickel: gute besserung!
                              Ich fahr ja lieber mit dem mini. Der passt besser in den boardcatcher und ich kann dann mehr radfahren, s-bahn oder shoppen. :-0. Oder bowl. ;-)
                              N richtig ueberzeugter longboarder werd ich wohl nicht mehr, obwohl die flaeming ausfluege schon geil sind. Die 1000 werd ich wohl noch voll machen dies Jahr. Iwie aber immer noch am schwaecheln...
                              Die pumperei scheint mir ueberbewertet, vllt probier ich auch nochmal die tretrollervariante. Mit lenker am besten... ;-)

Kommentar

Na gut na denn na dann....

Holen wir das Sessionbook mal aus der Versenkung, erklären die LDP-Saison mal glatt für halbwegs eröffnet ( strange, sie hat nichtmal geendet ;) )...

Und legen das erste "Zweiwochen-Resume" hin.

Bin nun bei 468km in 2014 - gefahren auf den üblichen Straßen rund um unser beschauliches Kaff, sobald das Wetter es zuließ.

Einen der vom Stefan genannten "Tretroller" hab ich zwar inzwischen auch, aber derzeit hab ich wieder vielzuviel Spaß an pumpigem Holz!

Kommentar

Lädt...
                                X