Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Zitat von ganbah Beitrag anzeigen
    Popovs Videos sind meines Erachtens daher eher als Basiswissen zu verstehen.
    So isses.

    Nachdem 2 Dinge immer wieder lese, und zwar:

    - Schau dir das Popov-Video an
    - Die Popov-Techniken eignen sich bedingt für LDP

    muss ich auch paar Worte dazu loswerden. Natürlich sind das keine LDP-Techniken, aber das Popov-Video erfüllt einen spezifischen Zweck: Als Pump-Einsteiger zu verstehen, welche Impule in welchen Körperregionen zu Vortrieb führen. Mit dem Erfolgsergebnis, ein Board auf Gesschwindigkeit zu halten, entwickelt dann jeder zwangsläufig seinen eigenen Rhythmus und Stil, abhängig von Board, Wheelbase und Setup.

    Kommentar


    • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

      Also ich Pumpe tatsächlich fast ausschliesslich Pump 4.
      Auch auf langen Strecken.

      Ich denke mir, warum soll ich die Arme nicht ein wenig mithelfen lassen. Sieht halt ein wenig eigenartig aus ...

      Ich hab natürlich keine Ahnung ob es das effektivste ist, vielleicht würde ich ja mit Pump 2 schneller sein, wer weiß ...

      Jedenfalls fühlt es sich geil an!

      Kommentar


      • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

        hab´s leider nicht ganz parat was jetzt stil 1,2,3,4 genau ist... hat jemand einen Link parat, bei dem die GEMA nix dagegen hat mein Gedächtnis aufzufrischen?
        Faudrey V3 VIII

        Kommentar


        • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

          Das Video gibts auch bei Vimeo:
          http://vimeo.com/1911114

          (übrigens finde ich die Diskussion super interessant.. Danke-Button fehlt)

          Kommentar


          • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

            Ich pump auf langer Strecke gern Stil 5.... Jiggy Jiggy ;)
            Man denke sich Swing/Blues/Jazz und nen im Takt schunkelnden Marco.
            Hab ich mir sprichwörtlich vom jeppak abgeguckt ( der Jazznase! )

            Generell sollte sich jeder von solchen Videos inspirieren lassen. Stumpfes "Kopieren" der Technik klappt schon nicht, da Körperbau, Kondition und auch das Setup unterschiedlich sind.

            Der Vlad hat fast alle Video-Kopien sperren lassen. Wurden ja ziemlich inflationär kopiert.


            der Danke-Button funktioniert übrigens immernoch... nur der Stern ist wech ;)
            vermissen tu ich ihn trotzdem kaum. Mehr als grüne Punkte bringt er nicht.
            da wäre mir der eine oder andere Bugfix bei der Börse oder der Usermap lieber.
            skate further - longboardlove - rocket longboards
            on personal exodus since 2009

            Kommentar


            • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

              Sorry, irgendwie wird aus nem Edit nen Doppelpost....
              Forum hat doch irgendwie ne Macke.


              Zitat von HEKMATI Beitrag anzeigen
              22,5 er schnitt?

              a l t e r . . . ich hab angst.
              Passiert, wenn mir die ganze Welt, diverse Schmarotzer, maulende Kunden und mein Arzt den gesamten Tag über auf den Sack gehen.
              Würde ich Kickboxen, hätte ich gestern wohlmöglich nen Sandsack getötet. ;)

              btw... Barolo, Dornfelder oder Pils? ;)
              skate further - longboardlove - rocket longboards
              on personal exodus since 2009

              Kommentar


              • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                Gut das ich gestern nicht mit gefahren bin da hätte ich nicht mithalten können :O

                Kommentar


                • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                  Zitat von Boozy Beitrag anzeigen
                  btw... Barolo, Dornfelder oder Pils? ;)
                  Wahrscheinlich schon zu spät, aber Barolo. :)

                  Kommentar


                  • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                    Heute bin ich meine allerersten drei Kilometer gepumpt. Ist zwar nicht so richtig der Rede wert aber stolz bin ich trotzdem ein bisschen... :)
                    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                    Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                    Kommentar


                    • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                      Zitat von theFU Beitrag anzeigen
                      Heute bin ich meine allerersten drei Kilometer gepumpt. Ist zwar nicht so richtig der Rede wert aber stolz bin ich trotzdem ein bisschen... :)
                      Ist doch super! Guter Mann!

                      Auch super: Dreisamufer-Radweg bergaufpumpen und mal so richtig doofe Blicke kassieren

                      P.S. weiß zwar nicht um was es geht, aber Barolo
                      Faudrey V3 VIII

                      Kommentar


                      • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                        Zitat von svan Beitrag anzeigen
                        Ist doch super! Guter Mann!

                        Auch super: Dreisamufer-Radweg bergaufpumpen und mal so richtig doofe Blicke kassieren

                        P.S. weiß zwar nicht um was es geht, aber Barolo
                        Gestern Abend erst gemacht von Freiburg nach Hause 10km, 48Minuten, 256 Höhenmeter gewonnen mit Gegenwind. Danach fertisch. :)

                        Kommentar


                        • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                          10 km in 48 min. Die laufe ich unter 45 mit gegenwind und bergauf ;)
                          Heute wird aber das richtige pumpen wieder geübt

                          Kommentar


                          • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                            Bei mir waren es am Ende knapp 27 km. Hab mich entschlossen Teile der üblichen Tour entgegengesetzt zu fahren.

                            Kappel-Kirchzarten-Stegen-Ebnet-Sandfang über Karthäuser-Kappel/Golfplatz über Radweg-Kirchzarten-Golfplatz-Kappel

                            1h 37m, 255 Höhenmeter

                            als ich gefahren bin war der Wind ziemlich strange, irgendwo aus Richtung Schauinsland... hatte ich ja nochmal Glück, dass ich früher dran war als du.
                            Faudrey V3 VIII

                            Kommentar


                            • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                              Zitat von Afro Beitrag anzeigen
                              10 km in 48 min. Die laufe ich unter 45 mit gegenwind und bergauf ;)
                              Heute wird aber das richtige pumpen wieder geübt
                              Ich nicht. Als ich noch gelaufen bin hab ich die in 55-60Minuten gemacht.

                              Kommentar


                              • AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

                                Moin!
                                Ich will evtl diesen Monat oder aber eher nächsten Monat mal n leckeres Fischbrötchen essen fahren. Irgendeiner unserer LDPler Bock mitzukommen?

                                St Peter Ording Fischbrötchentour.jpg

                                ~237 km, ca. einen Tag hin, einen zurück. Entweder campiert man auf nem Campingplatz, oder halt irgendwo am Strand oder im Knick. Da mach ich mich noch schlau ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X