Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bobbycartuner
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    So Samstag musste das neue Setup ausgereizt werden.
    105km von Marienheide bis Mönchengladbach. Coole Strecke. Erst gehts bergab, dann etwas bergauf, dann auf der Balkantrasse angenehm bergab. Die letzten 60km gehen dann mehr oder weniger sehr flach am Rhein entlang und durchs Rheinland Richtung Mönchengladbach. Vor allem bergab und wenns richtig flach ist und man 15+xkmh fahren kann macht die tote Hinterachse richtig Spaß. Sobald es aber bergauf geht verliert man schnell die Lust am Pumpen:-)
    Counter: 2100km

    Viel Spaß allen beim Marathon. Ich schaffs leider nicht:-(
    2015-08-29 14.52.52.jpg
    2015-08-29 15.40.30-3.jpg
    2015-08-29 14.52.37.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cruiser
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Longboardmarathon in Kienbaum bei Berlin am 05.09.15
    Wird erstmalig und zum testen durchgeführt.

    Zur Registrierung gehts hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bobbycartuner
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Also für Urlaub ist die Strecke vielleicht doch nicht schön genug:-) Vielleicht kann man auch ab Duisburg oder so fahren und dann die ganze Zeit am Rhein entlang. Zumindest die Hälfte der Strecke Duisburg Düsseldorf ist ganz ok. Muss ich auch nochmal testen. Je näher man von Duisburg nach Düsseldorf kommt desto besser wird es glaub ich. Nahe Duisburg gibts auf der einen Seite auch nen Chempark und auf der anderen Krupp Mannesmann Hüttenwerke. Beides nicht so toll. Eine Knüllerstrecke wäre es zuerst den Bergischen Panoramaradweg zu nehmen, dann auf die Balkantrasse bis Leverkusen, dann Richtung Norden am Rhein entlang und von Neuss aus nach Gladbach. Ca 130km sollten das dann sein :-) Und auf den Trassenradwegen am Anfang geht es auch fast nur Bergab ;-)

    Edit: So in etwa. Das sind sogar "nur" 106km also schon Killer aber mit dem Gefälle am Anfang sollte das vlt sogar Kräftetechnisch besser hinhauen als der Fläming RK1. Das einzige Manko an der Strecke: Man braucht ewig mit der Bahn bis Marienheide...
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nwjdaolqsvbvpsae
    Zuletzt geändert von Bobbycartuner; 10.08.2015, 16:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DausB
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Das könnte glatt noch ein urlaubsziel werden dieses Jahr, aber du hängst mich/uns eh ab :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bobbycartuner
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Da mich die Vennbahn langsam aber sicher anödet und es ja immer nur bergab geht müssen neue "echte" LDPump Strecken her. Wie sich rausstellt: Mönchengladbach nach Köln ist so eine Möglichkeit.
    Die Strecke an sich ist ziemlich gut zu finden und auch im Großen und Ganzen gut zu fahren. Ich hatte mir das ganze Wegfindungs- und Belagstechnisch schwieriger vorgestellt als es dann war. Kurz hinter Zons ist der Weg aufm Damm leider mit "Knochenpflaster" belegt. Etwas ruppig aber machbar wenn man es schafft im Flow zu bleiben. Danach sind die Rollen schön warm:-) Es gibt die Möglichkeit sich linksrheinisch durchs Fordwerk zu quälen oder rechtsrheinisch am Chempark vorbei. Da man nach dem Chempark wieder bis Köln am Rhein entlang fahren kann habe ich mich entschieden in Leverkusen die Seite zu wechseln. Man kann im Bereich des Werks zwar nicht am Rhein entlang dafür gibts zum Umfahren des Geländes einen ziemlich breiten Radweg. Der Weg kurz nach dem Chempark durch die Rheinauen nach Stammheim (ca 1,5km) ist ein ekelhafter Kiesweg. Wenn man will kann man sich dadurch pushen. Schön ist das aber nicht. Beim nächsten Mal werde ich versuchen den Weg zu umgehen.
    Ich werde die Strecke definitv nochmal rollen. Dann von Erkelenz aus. Dann hat man nochmal 15km extra. Vielleicht will ja jemand mitfahren?

    gladbach köln.PNG
    2015-08-08 16.48.59.jpg
    2015-08-08 17.12.53.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • theFU
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Ach ja, die Zeit... lang bin ich nicht mehr dazu gekommen. Dennoch mal den Counter updaten.

    Ein paar kleine Runden zwischendrin waren so insgesamt 25km, heute mal zum Feierabend in München den Weg um die Olympia-Regattastrecke ausprobiert. Leider recht rauher Belag der arg bremst, da hat mich nach 3 Runden / 18km fast durchgehend Vollgas Lust und Kondition verlassen.

    *edit 7.8.: Heute nachmittag mal den ehemaligen Flugplatz Neubiberg bei München berollt. Belag wieder recht rau oder ich bin einfach verwöhnt :D Ist halt eine Landebahn, daher geradeaus durchs platte Land auf und ab. Ohne Schatten, in der prallen Sonne bei 36°, daher nach 2 Runden war es genug, nur 8km.

    *edit 11.8. Bladenight München, +17km

    Gesamt: 279km
    Zuletzt geändert von theFU; 11.08.2015, 10:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bobbycartuner
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Endomondo.de . Viele LDPler unterwegs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Knoops
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Kurze zwischenfrage: welche Website hast du da genutzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bobbycartuner
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Ich bin jetzt endlich mal den Bergischen Panoramaradweg in Kombination mit der Balkantrasse gefahren. 50km. Richtig schöne Strecke. Erst leicht bergab dann wieder was bergauf. Dann auf der Balkantrasse nur noch gut bergab. Kreuzotter gesehen und einem Bengel erklären müssen, dass eine kleine Steinmacke in der Rolle nicht schlimm ist, da im "Reifen" keine Luft ist :-) Nur der Abschnitt durch Wermelskirchen ist ein bisschen blöd. Trotz 2:20 Anfahrt hat sich die Strecke aber durchaus gelohnt.

    Counter 1430km

    Panorama.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • theFU
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Die Zeit lässt leider nicht besonders viel Gerolle bei mir zu also weiter kleine Brötchen backen ist angesagt. Aber Erlangener Skatenight war mal wieder. Da hab ich mal Pusher und Pumper eingepackt und teils gemütlich teils flott mit zwei kleinen Päuschen in 1:45h 22km gemacht, davon 9 pump und 13 push.
    Counter: 190km

    edit:
    Wieder bisschen rumgeeiert am Wochenende: +21km = 211km
    Zuletzt geändert von theFU; 01.06.2015, 17:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bobbycartuner
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Glückwunsch :-) 1000 sind ja wohl locker drin oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • svan
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Saisonziel #1: Doktorprüfung bestehen- check!

    ...jetzt auf zu Saisonziel #2: Umzug über die Bühne bringen
    und #3: dieses Jahr die 1000 vollzumachen. Aktuell sinds 155 km. Nuja, da hab ich ja noch was vor mir :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • bexerl
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Greifensee, Start/Ziel = Freizeitbad Egg. Tolles Wetter, relativ wenig Radfahrer und noch weniger Inliner. Und wenn, dann solche die nicht zu fünft nebeneinanderher fahren. Die Strecke beträgt nur 19.3km und lässt sich locker rollen. Kaum Höhenunterschiede und durchgängig guter bis sehr guter Asphalt. Bei der 2. Runde habe ich mir noch ein Panache an der Badi gegönnt und eigentlich bereut, dass es schon wieder nach Hause geht. Ansonsten ist der aktuelle Wechselkurs echt zum essen durch den Kopf gehen lassen. Döner = 12€. Da bekommt man im Ruhrpott 6 mit Coke. :)

    20020531160600mqlfxiao90.jpg
    Zuletzt geändert von bexerl; 25.04.2015, 20:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gluecksritter
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Nachdem ich mir im Januar und Februar einige km zusammen gekämpft habe, hatte ich zuletzt durch meinen Umzug und ein wenig Unlust, ein ziemliches Loch.
    Heute habe ich mich allerdings 3km über einen Berg gekämpft, bin gemütlich meine ehemalige Hausrunde mit Freunden geskatet und zueben dank der Deutschen Bahn noch 3km durch die Stadt gerollt... Und was soll ich sagen... Das Feuer ist zurück ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bobbycartuner
    antwortet
    AW: Die LDP-Chronik! [Sessionbook]

    Ja diesen Sommer noch. Das muss genutzt werden;-)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X