Hallo...
Es gibt zig Sammlethreads zu Boards, Achsen, Rollen, Lagern, Griptape... Ja sogar Spacer und Speeringe!
Aber es gibt keinen vernünftigen Sammelthread zum sonstigen Equipment.
Denn mal ehrlich: Unsere Boardsetups sind auf langen Touren ( nein, ich rede hier von mehr als 30-40km one-way, liebe Cruiser ;) ) nur die halbe Miete. Mitentscheidend für das Gelingen eines Trips ist das restliche Equipment.
Rucksäcke, Trinksysteme, GPS, Helme, Kameras. Bestimmte Schuhe, Klamotten....
Auch ein Einblick ins "Not-Werkzeug" ist sicher ne Idee.
Sinn dieses Threads?
Ich würde gern sehen, dass wir mal alle unser "Standard-Equipment" aufzählen, um
a. uns über Nutzen und Brauchbarkeit bestimmter Komponenten zu unterhalten
b. eventuell bei wem anders ein-zwei Teile sehen, die uns sinnvoll erscheinen, um unseren eigenen Stuff zu ergänzen
c. für Long-Distance-Neulinge eine Empfehlungsliste zu schaffen
also nix "Schwanzvergleich", sondern bitte ne sinnvolle Sammlung von Dingen, die man der eigenen Meinung nach auf Long Distance Trips brauchen kann/mag.
Es gibt zig Sammlethreads zu Boards, Achsen, Rollen, Lagern, Griptape... Ja sogar Spacer und Speeringe!
Aber es gibt keinen vernünftigen Sammelthread zum sonstigen Equipment.
Denn mal ehrlich: Unsere Boardsetups sind auf langen Touren ( nein, ich rede hier von mehr als 30-40km one-way, liebe Cruiser ;) ) nur die halbe Miete. Mitentscheidend für das Gelingen eines Trips ist das restliche Equipment.
Rucksäcke, Trinksysteme, GPS, Helme, Kameras. Bestimmte Schuhe, Klamotten....
Auch ein Einblick ins "Not-Werkzeug" ist sicher ne Idee.
Sinn dieses Threads?
Ich würde gern sehen, dass wir mal alle unser "Standard-Equipment" aufzählen, um
a. uns über Nutzen und Brauchbarkeit bestimmter Komponenten zu unterhalten
b. eventuell bei wem anders ein-zwei Teile sehen, die uns sinnvoll erscheinen, um unseren eigenen Stuff zu ergänzen
c. für Long-Distance-Neulinge eine Empfehlungsliste zu schaffen
also nix "Schwanzvergleich", sondern bitte ne sinnvolle Sammlung von Dingen, die man der eigenen Meinung nach auf Long Distance Trips brauchen kann/mag.
Kommentar