Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich mit diesem Setup LDP lernen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann ich mit diesem Setup LDP lernen?

Hi, ich bin Anfänger und habe auch nur entsprechendes Equipment.
    Mein letztes mal Skateboard fahren liegt 25 Jahre zurück, durch meinen Sohn und einen Freund bin ich auf dieses Tolle Hobby wieder aufmerksam geworden.
    Damals "mongo" gepusht und regular gefahren, das passte aber zum longboard und dem doch etwas breiteren Stand nicht so recht zusammen und ich pushe jetzt normal und fahre regular.
    Ich habe mir ein günstiges Board zum cruisen gekauft und bin damit bisher auch glücklich, ich habe ja keinen Vergleich.
    Bei meinem Gewicht flext das Board nur leicht, gegen etwas mehr hätte ich nichts.

Board:
    NICE SKATEBOARDS FLAG 42" x 9.5" . DROPTHROUGH STINGER SINGLE CONCAVE
    Truck: NICE 7" (180mm) dropthrough gravity casting
    Wheels : high grade Urethane 70x51mm 85A
    beairng : ABEC-9 chrome steel
    Grips : PREMIUM OS780
    bolts : 1." steel 92A Bushings
    Deck: Canadian Maple 9Ply cold press

Ich:
    95kg bei 185cm

Dieses Setup passt erst einmal nicht zu den LDP Empfehlungen welche ich hier im Forum gefunden habe. Wo setze ich an, mit welchen Teilen?
    Ich habe einen 3D Drucker und habe mir 11grad Keile gezeichnet welche ich einbauen könnte um die Achse vorne steiler und hinten flacher zu machen.
    https://www.thingiverse.com/thing:2506306 Vorteil dabei, ich würde von Droptrough auf Topmount wechseln.
    Die bushings kann ich vorerst durch verstellen der Kingpinmutter variieren.

Kann ich damit üben und LDP erlernen oder ab in die Tonne damit?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß Eike

AW: Kann ich mit diesem Setup LDP lernen?