Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich mit diesem Setup LDP lernen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kann ich mit diesem Setup LDP lernen?

Letzte Woche mit der Post gekommen:
    Was für ein schönes Brett!

Setup ist eigentlich klar (Poppy) aber ich will das Geld noch nicht ausgeben.....

Die Bennet, in diesem Fall 6.0 liegt mir einfach mit dem KP zu nah an der Straße, da habe ich bei jedem abgesenkten Boardstein Angst.
    Wobei das Board so tief liegt, Boardsteine sind da bestimmt eh verboten.

Kommentar

Die Antwort ist klar: Größere Rollen!
      Aber war das nicht vorher eigentlich genau so mit dem Kingpin-Abstand?

Werbung: Ich hätte 83mm Flywheels abzugeben :)
      Zuletzt geändert von theFU; 17.01.2018, 21:37.
      Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Was eine schicke Planke! Wär toll wenn du ein Foto von dem fertigen Board posten würdest - entweder hier oder in der Quiver-Show http://forum.longboardz.de/showthrea...ver#post383835

Kommentar

Ja das mit dem KP Abstand war vorher klar, habe auch schon des ersten Fehler gemacht. Anstatt einer Bennet habe ich mir eine Bear TKP gekauft, da sieht das nicht so knapp aus. Jetzt weiß ich, die Tall-Riptide passen da nicht rein.
          Ich hatte bereits auf Seismic Hot Spot 76mm 83A gewechselt, damit musste ich mein altes Board aber wieder mehr "risern", was wiederum doof zu pushen ist.
          Die komme jetzt hier drauf.
          Hinten werde ich eine Paris RKP gedreht aufsetzen und evtl. noch zusätzlich den Hanger/Achse drehen.

...wenn das meine Erwartungen nicht erfüllt kaufe ich mir Poppy's ;)

Sag mal was zu den Flywheels, Alter, Zustand, Härte.

In die Quiver-Show traue ich mich nicht rein, hab doch erst 2 Boards. :)

Kommentar

Wie meinst du gedreht, dass du hinten auf 0° kommst? Ist das Heck dann so steil gewinkelt?

Und nur zu, rein in die Quiver Show, muss ja nicht jeder so ein Messie sein wie ich

Kommentar

@FU Sollte ich mal nach München kommen helfe ich dir ausmisten und trag sogar den "Müll" raus!

Kommentar

Zu gütig, diese Hilfsbereitschaft... wow!

Kommentar

Aktueller Stand: Es sind jetzt doch Poppys geworden (SP), habe lange mit der Anschaffung gehadert und mich dann von Martin beraten lassen. Es war kein Fehler, die Achsen pumpen fast von alleine und es macht viel Spaß zu testen, in welcher Geschwindigkeit/Frequenz und Radius des Pumpens am meisten Geschwindigkeit herauszubekommen ist.

Vorne ist eine Dämpferplatte und hinten ein 5grad Riser verbaut.
                  Die Bushings sollten 90 und 85 sein, andere habe ich noch nicht probiert.
                  Zuletzt geändert von elohh; 02.05.2018, 15:24.

Kommentar

Es pumpt sich noch immer so schön, gerade am WE in Travemünde am Hafen entlanggepumpt, Sohnemann fährt jetzt auch schon Fahrrad und Papa bleibt dran.Nur der Begriff "Long Distance" wird bei mir etwas gestaucht. :)
                    Schön dass, das Forum wieder da ist.

Kommentar

Ja Pumpen ist schon viel anstrengender, als es aussieht. Ich rolle hier auf einer ehemaligen Militärstraße parallel zu einer Bundesstraße, die hat ein gaaaanz leichtes Gefälle/Steigung (man rollt aber nicht von alleine bergab, nur das "Ausrollen ist in die eine Richtung länger als in die andere)) über eine Strecke von ca. 3,5km, je nach Richtung. Da geht das Pumpen "bergan" schon mächtig auf die Kondition bei bestenfalls Jogging-Tempo, während "talwärts" das Ganze sich schon eher so relaxed und smooth bei Geschwindigkeiten deutlich oberhalb normalen Lauftempos anfühlt, so das man das wirklich auch "Long Distance" durchhalten könnte... ;)

Kommentar

Lädt...
                      X